Hallo,
bin ziehmlich neu auf dem Gebiet und habe Probleme mit dem Vorhören. Nutze den VMS4 und Virtual DJ Pro 7. Soweit funktioniert alles ganz gut, höre auf dem Kopfhörerausgang leider nur ein Deck. Kann mir jemand vielleicht mal nen Screenshot von den richtigen Einstellungen schicken? Hab leider noch nicht allzu viel Ahnung davon.
Also vielen Dank schonmal.
bin ziehmlich neu auf dem Gebiet und habe Probleme mit dem Vorhören. Nutze den VMS4 und Virtual DJ Pro 7. Soweit funktioniert alles ganz gut, höre auf dem Kopfhörerausgang leider nur ein Deck. Kann mir jemand vielleicht mal nen Screenshot von den richtigen Einstellungen schicken? Hab leider noch nicht allzu viel Ahnung davon.
Also vielen Dank schonmal.
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 8:30 am
Mit welcher Version arbeitest du genau...? Solltest du nicht die aktuellste Version besitzen, kannst du dich hier registrieren : http://de.virtualdj.com/users/edit.html und dir dann zuerst mal die aktuelle Version kostenlos installieren.
Und wie sind deine Einstellungen der Soundconfig. bzw. den Asioeinstellungen...?
Hier steht relativ ausfühlich wie du die E VMS 4 bzw. 4.1 Einstellen musst ...
http://de.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html
greetz
rob
Und wie sind deine Einstellungen der Soundconfig. bzw. den Asioeinstellungen...?
Hier steht relativ ausfühlich wie du die E VMS 4 bzw. 4.1 Einstellen musst ...
http://de.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4824/VMS_4___4_1_Troubleshooting_Deutsche__bersetzung___Erg_nzung.html
greetz
rob
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 8:38 am
Wenn du auf dem Kopfhörer schon was hörst, dann solltest du mal den CUE-MIX Regler drehen :)
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 8:40 am
@roBroY09.
Danke für die schnelle Antwort.
Sag mir bitte falls ich etwas vergesse oder falsch schreibe.
Wie gesag, alles neu für mich.
Version 7.3
Inputs: None
Outputs: External Mixer
Sound Card: Asio Driver
Asio Config 4In - 4Out
Danke für die schnelle Antwort.
Sag mir bitte falls ich etwas vergesse oder falsch schreibe.
Wie gesag, alles neu für mich.
Version 7.3
Inputs: None
Outputs: External Mixer
Sound Card: Asio Driver
Asio Config 4In - 4Out
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 9:15 am
Bitte mal anstatt external Mixer die Advanced config auswählen und dann deine Decks so einstelllen...ich gehe mal davon aus, dass du das Original Skin der VMS in Controlleroptik mit der Deckfolge 3-1-2-4 verwendest. Die Config auf 8 out stellen, da du sonst nur 2 Decks verwenden kannst, ausser du mochtest noch Timecode anschliessen. Da du das aber nicht explizit erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du alle 4 Decks über VDJ steuern willst.

greetz
rob
greetz
rob
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 9:30 am
kann nur Deck1 und Deck2 einstellen
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 9:48 am
Controller ausschalten, auf 8out stellen, Controller einschalten...
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 9:52 am
vorher schon probiert. funktioniert nicht. zeigt nur zwei decks an
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:11 am
versuch mal einen Rechner Neustart...oder hast du nur das 2 Deck Skin ausgewählt...?
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:16 am
ok jetzt konnte ich es einstellen
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:20 am
Wie gehts weiter?
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:38 am
??? funzt es ?? wenn nicht, was macht noch Probleme ?
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:40 am
leider noch nicht. kann mit dem cue mix nur ein deck hören.
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:42 am
aaaalso....vorne an der VMS alle Schiebeschalter auf USB?...CF Assignschalter für Deck 2 und 3 ( die inneren beiden Decks ) zugewiesen, wenn nicht bitte mal auf CF A Ch2 und CF B auf Ch3 stellen. Wahlschalter für die Soundkarte hast Du ja auf 8out. Dann noch an dem Cue Mix Drehschalter auf Cue stellen. Dann hörst du nur das Deck dass Du über die Vorhörtaste ( PFL ) ausgewählt hast. Kopfhörer und deine Boxen natürlich an den entsprechenden Anschlüssen am Controller anschliessen....dann muss das funktionieren.....
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 10:52 am
ok. alles gemacht. läuft nicht. wenn ich den cue mix regler in die mitte stell bzw. auf master, hör ich das was grad läuft.
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 11:18 am
du drückst aber schon die entsprechende PFL Taste des jeweiligen Decks zum Vorhören...?
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 11:27 am
HJuerg wrote :
ok. alles gemacht. läuft nicht. wenn ich den cue mix regler in die mitte stell bzw. auf master, hör ich das was grad läuft.
das ist auch richtig so....
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 11:28 am
japp
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 11:28 am
Kopfhörer am Controller angeschlossen ?
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 11:31 am
ja
Inviato Fri 25 Jan 13 @ 11:33 am