Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 16.55

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

RobRoy wrote :
Betreibst du die 2. VMS im Post oder Pre EQ Mode ?
Mit welche Ziffer beginnt bei dir im Asio Panel die Zahlenreihe nach dem VMS Device 1 oder 0 ?
Steckst du die VMS Geräte immer an den gleichen USB Port ?


Bei mir laufen beide im Pre-EQ Modus. Bei der ersten kann man das auch sehen:


Bei der zweiten ist dagegen nichts zu sehen:


Ich habe die gleichen, aber auch schon verschiedene USB-Ports ausprobiert. An meinem zweiten Notebook ist es übrigens genauso.
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 4:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gleiches USB Kabel ? Wenn nicht bitte ggf. mal wechseln.
Die Settings/ Schiebeschalter vorne an der 2ten VMS stehen genau gleich wie bei deinem Hauptgerät ?
Mal die Firmware der VMS überprüft ?
Taucht der Controller denn in der Windows Systemsteuerung auf ?
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 4:56 am
Ansonsten gehe mal unter Settings/Optionen/Controller in die Spalte

controllersnotification= Da stehen aller deine erkannten Controller,die nicht mehr neu erkannt werden,mal löschen und dann nochmal dranhängen,und den Gerätetreiber installieren lassen.Am besten beide auf verschiedenen USB Anschlüssen installieren da die auch nur an dem wo sie angeschlossen sind arbeiten (Portbezogen).

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 5:17 am
- Habe das USB Kabel mal getauscht. Das war es nicht.
- Im Gerätemanager wird zwei mal "VMS4 AUDIO MIDI Device" angezeigt. Egal welche VMS dran hängt. Dort ändert sich nichts.
- Vorne sind alle Regler gleich eingestellt:

- Die Firmwares scheinen aber unterschiedlich zu sein:
das Hauptgerät:
das Backup-Gerät:

Auf der Herstellerseite finde ich aber keine Firmware. Im Handbuch steht, man soll die mitgelieferte VirtualDJ7LE installieren, dort soll dann ein Firmwareprogramm dabei sein. Stimmt aber nicht.
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 6:10 am
vlnjacki wrote :
So habe jetzt nochmal hier im Forum gesucht und nachgelesen,bei Auslieferung haben die American Audio Controller

VMS2 = Firmware 2.5

VMS4.1=Firmware 5.11

VMS4= Firmware 3.11


Wie bei mir auf der VMS2 allerdings die Firmware 1.10 draufkommt ist mir schleierhaft,habe nie ein Firmwareupdate runtergeladen und draufgespielt bzw. gemacht ,und meine auch das eine andere Firmware wie 2.5 vorher drauf war.
Automatisch nur durch Verbindung mit dem Internet wird sich wohl auch kein Firmwareupdate draufgeschlichen haben.

Muss mal nach alten Postings von mir suchen,ob ich da was zu geschrieben habe,welches Firmware sie bei mir hatte im Auslieferungszustand hatte.

Ich recheriere da mal weiter und poste das Ergebniss dann hier.

mfg,Dirk


Ist das Back-up Gerät wirklich eine VMS4.1,denn die sollte ja wenn dann die Firmware 5.11 draufhaben,die sie wohl auch im Auslieferungszustand installiert hat.
Die 3.11 ist eigentlich die Firmware bei Auslieferung der VMS4

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 6:35 am
vlnjacki wrote :


Ist das Back-up Gerät wirklich eine VMS4.1,denn die sollte ja wenn dann die Firmware 5.11 draufhaben,die sie wohl auch im Auslieferungszustand installiert hat.
Die 3.11 ist eigentlich die Firmware bei Auslieferung der VMS4

mfg,Dirk


Ja es ist eine VMS4.1. Steht zumindest drauf. Der DSP Core Aufkleber ist auch zu sehen und man hört ihn auch :-)
Habe auch die controllersnotification mal raus gelöscht und die beiden Geräte an unterschiedlichen USB-Ports installiert. Geht aber auch nicht.

Kurios ist auch, dass das Hauptgerät zwar ASIO kann aber kein WASAPI. Bei dem Backup-Gerät ist es genau andersrum.

Wo finde ich denn die Firmware 5.11 und das Firmwaretool?

 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 6:42 am
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 7:14 am
So sind die Firmware bei den VMS-Controllern:
VMS2 = 1.10
VMS4 = 3.11 Aktuell
VMS4.1= 5.11

Es gibt wohl nur für die VMS4 ein Firmwareupdate,falls diese wohl noch auf 3.10 ist um sie auf 3.11 upzudaten.
Habe aber auch das nicht gefunden.

mfg,Dirk

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 7:25 am
Hi Dirk,

bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich glaube meine Firmware auf der VMS2 ist 2.5 ;-)

LG Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 8:31 am
Habe jetzt mal ADJ kontaktiert und gefragt, ob man irgendwie die 5.11 herbekommt. Werde berichten, ob sich da jemand meldet.
Zum Glück funktioniert es ja problemlos mit dem WASAPI Treiber.
Vielen Dank erstmal an euch, für die schnelle Unterstützung.

Beste Grüße
Martin
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 9:20 am
Was mir gerade noch dazu einfällt,ist deine gebrauchte Backup VMS4.1 denn zufällig eine
American Audio AA VMS4 Traktor-Edition,das ist nämlich auch eine VMS4.1.

Welche Firmware die drauf hat weiss ich aber nicht.
Denke aber mal der ADJ Support wird dir weiterhelfen.

mfg,Dirk

 

Inviato Sun 19 Apr 15 @ 8:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Dirk
Die Traktor VMS hat anstatt der Pause Button einen Deck Swap Button A/C bzw. B/D sowie KEINEN DSP Deep Core Aufkleber.

mshomerjay wrote :
Ja es ist eine VMS4.1. Steht zumindest drauf. Der DSP Core Aufkleber ist auch zu sehen und man hört ihn auch
 

Inviato Sun 19 Apr 15 @ 2:08 pm
Hallo RobRoy!
Ok ich kenne die noch nicht vom Ansehen her,habe bisher nur gehört das es die geben soll.

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 19 Apr 15 @ 5:28 pm
Also die Traktor Edition ist es wirklich nicht. Aber danke nochmal für genau diese Anregung. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich an der FW3.11 liegt, dass die ASIO Treiber nicht funktionieren. Wenn z.B. die Traktor Edition, die technisch eine VMS4.1 ist, auch mit der FW3.11 ausgeliefert wurde, dann müssten dort ja die selben Probleme auftreten. Das gleiche gilt ja auch für die VMS4 mit der originalen FW3.11.

Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
Martin
 

Inviato Mon 20 Apr 15 @ 7:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kann man so schwer beurteilen. Aber eine aktuelle FW ist zuerst mal die Grundvoraussetzung.
 

Inviato Mon 20 Apr 15 @ 7:51 am
Ich hatte mir auch eine gebrauchte VMS 4.1 als Backup zugelegt.
Auf der war auch die FW 3.11 drauf.
Nach dem ich immer mal wieder Probleme mit dem Sound und Verlust der Verbindung zu VDJ hatte,
habe ich den deutsche Support von AA kontaktiert und die FW 5.11 angefragt.
Einen Tag später hatte ich diese per E-Mail.
Seit dem sind die Fehler nicht mehr aufgetreten und es läuft.
 

Inviato Mon 20 Apr 15 @ 9:37 am
Habe jetzt auch die FW5.11 von ADJ bekommen und erfolgreich auf spielen können.
Leider funktioniert ASIO immer noch nicht.
Habe auch die Triber der VMS deinstalliert und die VMS wieder angesteckt. Die Treiber werden dann wieder neu installiert, aber trotzdem keine Verbindung zum ASIO Treiber. WASAPI funktioniert dagegen tadellos.

Komisch
 

Inviato Mon 20 Apr 15 @ 10:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Zeigen die LED´s beim Einschalten der korrekten FW Stand ?
Ist im Asio Panel jetzt ein Device aufgelistet ?
 

Inviato Mon 20 Apr 15 @ 2:27 pm
Ja jetzt leuchten fünf LEDs auf der linken Seite und 11 auf der rechten.
Der Asio Treiber zeigt aber immer noch kein Device an. Meine erste VMS wird dagegen wie gewohnt sofort im Asio Treiber aufgeführt.
 

Inviato Mon 20 Apr 15 @ 5:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du die Möglichkeit die VMS an einem anderen Rechner testweise anzuschliessen ?
 

Inviato Tue 21 Apr 15 @ 12:43 am
53%