Hallo zusammen.
Ich musste gestern Abend feststellen, dass sich ein Kanal (Input oder Pass) meiner Box (Numark Virtual Vinyl) verabschiedet hat. Ich habe die Chinch-Kabel bereits untereinander getauscht, um sicher zu gehen, dass kein Kabel kaputt ist.
Nun stellt sich mir die Frage: Kann man die Box reparieren lassen und wenn wo?
Gibts womöglich Tipps wie man vielleicht selbst den Defekt behebt? Wo bekomme ich noch Support?
Oder soll ich gleich ein anderes System kaufen?
Ich selbst nutze keinen Controller sondern zwei CD-Player. Professionell lege ich nicht mehr auf, höchstens ab und an mal auf privaten Veranstaltungen.
Grüße
Ich musste gestern Abend feststellen, dass sich ein Kanal (Input oder Pass) meiner Box (Numark Virtual Vinyl) verabschiedet hat. Ich habe die Chinch-Kabel bereits untereinander getauscht, um sicher zu gehen, dass kein Kabel kaputt ist.
Nun stellt sich mir die Frage: Kann man die Box reparieren lassen und wenn wo?
Gibts womöglich Tipps wie man vielleicht selbst den Defekt behebt? Wo bekomme ich noch Support?
Oder soll ich gleich ein anderes System kaufen?
Ich selbst nutze keinen Controller sondern zwei CD-Player. Professionell lege ich nicht mehr auf, höchstens ab und an mal auf privaten Veranstaltungen.
Grüße
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 3:50 am
Ich würde mir was neues kaufen.
Schau mal ob du noch eine gebrauchte Audio 4 bekommst (neu gibts die leider nicht mehr), oder als alternative eine Hercules Trim, oder eine Audio 6. Eine M-Audio Conective könnte man auch noch empfehlen.
Schau mal ob du noch eine gebrauchte Audio 4 bekommst (neu gibts die leider nicht mehr), oder als alternative eine Hercules Trim, oder eine Audio 6. Eine M-Audio Conective könnte man auch noch empfehlen.
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 3:59 am
mach ein upgrade auf virtualdj pro full ($ 49.--) danach kannst du alle sk verwenden die asio fähig sind. (2 x 2Stereo in/out)
ist die günstigste variante
Braenzu
ist die günstigste variante
Braenzu
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 4:02 am
Hallo.
Die Audio 4 ist von welchem Hersteller?
Welche SK ist denn empfehlenswert, wenn ich hauptsächlich im privaten Rahmen die SK verwende
Grüße
Die Audio 4 ist von welchem Hersteller?
Welche SK ist denn empfehlenswert, wenn ich hauptsächlich im privaten Rahmen die SK verwende
Grüße
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 4:05 am
nativ instruments audio4dj
kannst auch ein m-audio conectiv nehmen, gibt es günstig bei ebay
Braenzu
kannst auch ein m-audio conectiv nehmen, gibt es günstig bei ebay
Braenzu
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 4:08 am
Die M Audio hatte ich damals schon im Auge.
Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, weil man mir gesagt hatte, dass der Wechsel (Timecode-CD, "echte CD") nicht geht.
Da ich viele CDs habe, würde ich darauf wert legen, dass ich nicht nur über die Timecodes Musik abspielen kann.
Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, weil man mir gesagt hatte, dass der Wechsel (Timecode-CD, "echte CD") nicht geht.
Da ich viele CDs habe, würde ich darauf wert legen, dass ich nicht nur über die Timecodes Musik abspielen kann.
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 4:15 am
Ich habe zwar noch nie mit TC CD gespielt, aber mich wundert gerade was das ganze mit der Soundkarte zu tun hat?
Dürfte kein Unterschied machen, ob du eine TC CD oder eine normale CD in den Player wirfst. Der Soundkarte dürfte das gleich sein, was sie durchschleift.
Dürfte kein Unterschied machen, ob du eine TC CD oder eine normale CD in den Player wirfst. Der Soundkarte dürfte das gleich sein, was sie durchschleift.
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 4:30 am
...hab grad keinen Zugriff auf die SK.
Ich dachte ich müsste hier zwei weitere Kabel anschließen, und diese an zwei weitere Kanäle am Mischpult anschließen.
Wird dann wohl ne MAudio oder eine Audio4DJ. Muss noch schauen, welche mit meiner Software und dem MAC kompatibel sind.
Danke Euch :)
Ich dachte ich müsste hier zwei weitere Kabel anschließen, und diese an zwei weitere Kanäle am Mischpult anschließen.
Wird dann wohl ne MAudio oder eine Audio4DJ. Muss noch schauen, welche mit meiner Software und dem MAC kompatibel sind.
Danke Euch :)
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 4:37 am
beim m-audio conectiv musst du nur den button drehen und gut ist zum durchschleifen.
Braenzu
Braenzu
Inviato Wed 24 Jul 13 @ 5:19 am
ich hätte da noch ne VV box in erster version. hab allerdings keine ahnung ob die funzt. hab die irgendwie nie zum laufen bekommen. hab mir stattdessen eine
esi u46se gekauft. lief super mit vv. nutze ich immernoch für vdj ....
esi u46se gekauft. lief super mit vv. nutze ich immernoch für vdj ....
Inviato Thu 25 Jul 13 @ 3:18 am
Hi
Ich emphfehle NI Audio 2. Super kompakt und super Sound.
Gruß
Cw
Gruß
Cw
Inviato Thu 25 Jul 13 @ 4:16 pm
wbbrothers wrote :
Hi
Gruß
Cw
Gruß
Cw
bringt da nicht viel bei timecode ;o) darum audio4dj oder maya44 als minimum
Braenzu
Inviato Thu 25 Jul 13 @ 4:20 pm
Sorry hatte das mit Timecode überlesen :-(
Inviato Thu 25 Jul 13 @ 4:27 pm