Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Viele Soundkarten kann ich gleichzeitig mit VDJ nutzen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Viele Soundkarten kann ich gleichzeitig mit VDJ nutzen. z.B. um 4 und mehr Decks zu benutzen und gleichzeitig abzuspielen?

Inviato Tue 10 Dec 13 @ 8:45 am
Ich würde dir empfehlen nur eine SK mit entsprechend vielen Kanälen zu benutzen. Hatte mal Testweise ne NI DJ2 und die SK der 4.1 zusammen konfiguriert. Selbst wenn du 2 Tracks absolut Beatsync über verschiedenen SK´s laufen hast, kann es trotzdem zu Ungenauigkeiten kommen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Dies bezüglich würde ich dir dann z.b. eine NI Audio 6/8/10 empfehlen.

greetz
rob

Ich benutze eine MC-6000, die hat nur max. 4. habe aber noch ne interne SK, die wöllte ich gern fürn Hintergrundbeat einsetzen, und auf den dann Mixen. So als durchlaufender Rhythmus.

du nutzt 4 Decks gleichzeitig...?????
die interne SK würd ich schon wegen der Latenz nicht benutzen. So einen durchlaufenden Hintergrundbeat kannst du auch ganz einfach mit aufgenommenen Samples erreichen.

machmal nötige ich mehr als 3 und mehr Decks z. B. in einem Deck läuft ein Video zu dem ich einen Song abspiele und in einen weiteren Deck läuft ein Song im Backround und jetzt mixe ich den nächsten Song dazu. sind 4. wöllte ich das jetzt noch mit nem Video kombinieren und allen Songs auch mit Ton abspielen......weiß jemand wie ich mehrere Sks benutzen kann und ob das überhaupt geht?
Für den Sample brauch ich auch nen Kanal oder?

Gegenfrage...wie willst du denn das "5. Deck" steuern...Start/ Stop/ Laut/ Leise...?
Die Samples belegen keinen zusätzlichen Kanal da diese direkt auf den Master out gehen

Per Tastatur oder mit dem Finger auf dem Touchscreen

Du kannst in VDJ bis zu 99.VDJ Decks nutzen ,wenn deine Soundkarte soviel Soundkartenkanäle auch besitzt.
Der Skin sollte es dann auch unterstützen.

Es gibt auch fertige Beatspuren mit jeweiligen BPM`s in 125,130,135,140,150,etc.
auf einer der BVD Jingles CD`s sind die drauf.

Ansonsten geht das auch mit einer Drummaschine,einen Midi-Synthesizer oder einen normalen Keyboard
und sogar mit einem Nintendo Ds mit KORG DS Softwaremodul über Line-In.

Du kannst auch andere Software Programme (Propellerhead Reason,etc.)
einbinden über Re-wire,da habe ich aber auch noch nicht raus wie das genau alles geht.

Zumahl mir dafür die VDJ Pro Fullversion fehlt um es richtig alles zu verbinden und anzutesten,mit der VDJ Pro Basic geht es aber auch teilweise.

Die Sample kannst du in den VDJ Sampler laden und dann auf einen Deck zuweisen,sogar beatgenau

mfg,Dirk

Das mit den Samples ist genau das was ich meine....
zu den Decks...er benutzt einen Controller zum steuern der SW...wenn er jetzt einen Skin mit mehreren Decks aussucht muss er die SW mit Controller und Maus bedienen...ob das im live Einsatz sinn macht.....

genau das weiß ich, aber wie komme ich zu mehr als 4 (z.B. 99) Soundkanälen? mit mehreren Soundkarten?

Dafür brauchste dann schon eine Studiosoundkarte mit mehreren Kanälen wie die RME Fireface UFX 60 Kanal USB/FW Interface:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0010312-000?campaign=GBase/DE

,aber ob sich das mit VDJ überhaupt verträgt weiss ich nicht,desweiteren hast du dann nur alles was über 6 Decks geht kleine Decks als Fensterversion in VDJ.

Unter Vergleiche steht es auch das in VDJ maximal 99 Decks gehen:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Hier der 99.Deck Skin:
http://www.virtualdj.com/addons/12554/TCmania_99_Decks.html

PS:
Versuche es lieber über Rewire,mit einem anderen Programm was du einbindest,ansonsten den MIDI Controller an einem Mischpult hängen und daran eine Drummaschine,etc.auf einen Kanal legen.

Ich selbst halte aber nichts davon mit einer unterliegenden Beatspur zu mixen,da die dann die ganze Zeit hörbar ist,hört sich dann so an wie in den meisten Mixen von Deepmix ,Fetenhits-Mix und andere.
Hört sich dann immer gleich an da ist koventionelles Mixen nach Harmonie schöner.

mfg,Dirk

wie schon in einem meiner ersten posts geschrieben : schau dir mal zb. die Ni Audio 10 an.

Danke werd ich so machen

Das hat der Support geantwortet:

Date: Wed 11 Dec 13 @ 8:36 am
Teamer: Support Staff
Hallo,

theoretisch können Sie so viele Soundkarten wie Sie wollen verwenden.
Das Problem wird eher sein, das unterschiedliche Soundkarten ein unterschiedliches Ansprechverhalten haben und mit Sicherheit bei Verwendung mehreren Soundkarten den Computer in die Knie zwingen.

99Decks können aber auch nur mit einer einzigen Soundkaret betrieben werden, sofern dies alles innerhalb des Computers stattfindet.
Nur wenn Sie einen externen Mixer oder mehere Controller nutzen wollen, müssen Sie meherere Soundkarten verwenden.

Eine der Voraussetzungen ist natürlich auch die Verwendung eines Skins der die Anzahl an Decks abbildet!

Bitte sehen Sie auch hier:
http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20Audio%20Setup%20Guide.pdf

Am besten erkundigen Sie sich bei uns im deutschen Forum ob schon einer der Kollegen so etwas gemacht hat. http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

Kind regards

VirtualDJ Support Team
ATOMIX PRODUCTIONS

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)