Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ stürzt ab / Einstellungen
Hallo, bitte um eure Hilfe. Hab die aktuellste Version von VDJ. Sobald ich auf "Einstellungen" gehe, stürzt das Programm ab?? Hab schon neu installiert. Hilft nix. Wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Rat.
Vielen Dank im voraus.
Betriebssystem Windows 10 / 64
 

Inviato Mon 01 Feb 21 @ 9:07 pm
Hallo Mitsch10, ich habe genau das gleiche Problem. Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
Ich habe aber eine Ahnung, dass der Fehler etwas mit der Grafikkarte zu tun haben könnte. Ich habe den Rechner bereits neu installiert um auszuschließen, dass andere Software die Ursache ist. Aktuell habe ich nur Windows 10/64Bit und die Treiber installiert.
 

Inviato Thu 03 Feb 22 @ 8:52 am
Hi Mitsch10#,
ich habe den Fehler gefunden. Ich habe in meinem Notebook zwei Grafikkarten verbaut (Nvidia, Intel). VDJ hatte wohl Probleme mit der Intel Grafikkarte. Ich habe diese im Gerätemanager deaktiviert. Jetzt läuft VDJ einwandfrei und ohne Fehler.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst das Problem bei dir auch beheben.
VG
 

Inviato Thu 03 Feb 22 @ 12:36 pm
Guten Tag zusammen.
Habe VDJ auf mein PC installiert,
Funktioniert einwandfrei. Aber nach einer bestimmten Zeit, hängt sich der Player auf, aber musik wird ganz normal weitergespielt.
(Playlist), aber auf Maus und Tastatur reagiert es nicht mehr. Als ob es eingefroren wäre. Programm wurde auf M2 Pro SSD installiert (M2 neu)

Info: auf Macbook und Laptop ohne Probleme. Nur auf PC.

Info:
System:
Windows 10 Pro

Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Prozessor
3600MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

BIOS:
American Megatrends Version 3.0 Asrock

Ram:
2x8 GB

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 750TI, Ram: 1,00GB
Version: 31.0.15.2698
Auflösung : 4096 x 2160 x 60Hz, 32 Pixel
 

Inviato Sat 19 Nov 22 @ 7:56 am
ich habe es auch manchmal, das das Bild einfach stehenbleibt. Per Zufall habe ich dann mal herausgefunden, das ich dann mal auf die Windowsoberfläche umschalte, und auch gleich wieder zurück. Hat bisher jedesmal funktioniert. (Denke liegt auch am GFX Treiber (RTX3080) ) Seitdem starte ich immer wieder ein kleines Programm (egal welches) was im Hintergrund läuft, und ich dann mal umschalte bei dem Fehler......
 

Inviato Sun 20 Nov 22 @ 7:51 am
Ich habe Vdj wen ich auf online Musik klicke stürtzt es ab. Was tun ?
 

Inviato Sat 15 Jul 23 @ 11:52 am