Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Controller nicht auswählbar beim Start
Ich nutze die aktuelle Version von VDj. Wenn ich das Programm starte kommt folgendes Hinweisfenster:



ich kann jedoch den Controller nicht auswählen. Ich muss danach immer in den Settings folgende Einstellungen vornehmen damit alles richtig belegt ist und das Verhören via Kopfhörer funktioniert:



Übersehe ich etwas, mache ich etwas falsch? Die Lizenz wird auch korrekt erkannt.

 

Inviato Sun 19 Sep 21 @ 3:44 pm
In deinem ersten Bild ist doch Computer ausgewählt, oder?
Wie sieht es aus wenn du den Controller auswählst?
 

Inviato Sun 19 Sep 21 @ 6:03 pm
Okay, dann hab ich mich blöd ausgedrückt. Wenn ich VDj starte mit angeschlossenen Controller kommt das erste Hinweisfenster. Ich kann jedoch nicht den Controller auswählen.

Übernehme ich das so, funktioniert die Vorhörfunktion und stellenweise das Laden der Titel in die Decks nicht.

Erst wenn ich manuell die Einstellungen, siehe Bild 2, vornehme, klappt alles.

Ich bin der Meinung, dass alles schon mal ohne manuelles eingreifen funktioniert hat.
 

Inviato Mon 20 Sep 21 @ 7:58 am
 

Inviato Tue 21 Sep 21 @ 6:58 pm
mobilbude wrote :
In deinem ersten Bild ist doch Computer ausgewählt, oder?
Wie sieht es aus wenn du den Controller auswählst?

Wie mobilbude schrieb auf den Controller klicken ,das sollte dann wohl die Soundkarteneinstellung des Controller wie bei mir im Post im kleinen Fenster sein.

 

Inviato Tue 21 Sep 21 @ 7:01 pm
mobilbude wrote :
In deinem ersten Bild ist doch Computer ausgewählt, oder?
Wie sieht es aus wenn du den Controller auswählst?

Wie mobilbude schrieb auf den Controller klicken ,das sollte dann wohl die Soundkarteneinstellung des Controller wie bei mir im Post im kleinen Fenster sein.


Ansonsten,Suche Mal in den VDJ Optionen/Einstellungen die Einstellung/Eintrag:
controllersNotification:
Das ist die Liste von Controller für welche in Zukunft nicht mehr den "New Controller Detected" Dialog angezeigt wird.
Dort werden dir alle Controller angezeigt ,die schon in deinen VDJ erkannt wurden,bei denen öffnet sich dann kein Dialogfenster mehr.

Wenn du dort in der Spalte den Controller wieder rauslöscht und dann VDJ Neu startest sollte das kleine Fenster mit "Use Soundcard" oder mir der "Controller Auswahl" wieder erscheinen und du kannst die Auswahl dann Neu vornehmen.
 

Inviato Tue 21 Sep 21 @ 7:09 pm
Danke für die umfangreiche Hilfe. Hm, unter den Optionen finde ich leider den Eintrag "controllersNotification:" nicht. Entweder bin ich blind...der Controller wird weiterhin nicht angezeigt.

 

Inviato Wed 22 Sep 21 @ 6:36 pm
Starte mal VDJ ohne Controller. Dann stecke ihn an. Jetzt muss die Nachricht kommen, Controller erkannt. Ist deine Lizenz für diesen Numark?
 

Inviato Thu 23 Sep 21 @ 6:24 am
Gerade ebend die Neuste VDJ Version BUILD 6646 (2021-09-15) Early Acess installiert, es gibt wohl leider den Eintrag mit controllers notification=Liste der erkannten Controller nicht mehr,was ich sehr Schade finde.

oder man kann den Eintrag ohne einen angeschlossenden Controller nicht finden.

 

Inviato Thu 23 Sep 21 @ 9:37 am
Wenn der Controller beim Start der Software fehlt, meckert die Software das der Controller nicht angeschlossen ist. Die Lizenz ist schon die richtige, hat ja bisher immer funktioniert.

Da auf dem Laptop nichts weiter als VDj drauf war, habe ich das Laptop gestern mal zurück gesetzt und neu eingerichtet...was soll ich sagen, jetzt wird alles korrekt erkannt und angesteuert. Keine Ahnung was Windows da verbockt hat.
 

Inviato Fri 24 Sep 21 @ 5:03 am
Schön daß es jetzt funktioniert
 

Inviato Fri 24 Sep 21 @ 9:43 am
Eine Frage: Ich spiele nur daheim und hab die Lizenz für meinen numark . Wenn ich den Controller wechsle muss ich da wieder eine Lizenz kaufen ?
 

Inviato Mon 27 Sep 21 @ 6:17 pm
user23322104 wrote :
Eine Frage: Ich spiele nur daheim und hab die Lizenz für meinen numark . Wenn ich den Controller wechsle muss ich da wieder eine Lizenz kaufen ?


Die Frage wurde schon öfters gestellt. Die Antwort: JA, da muss du dir eine neue Lizenz kaufen und kannst dir die alte Lizenz leider auch nicht anrechnen lassen.
Daher beim nächsten Mal direkt die Pro Infinity, tut einmal weh aber dann muss man sich keine Gedanken mehr darüber machen.
 

Inviato Tue 28 Sep 21 @ 8:33 am