Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Steuerung der Sampler via zusätzlichen Controller
Nabend zusammen,

bräuchte mal das gebalte Schwarmwissen, um zu sehen ob ich richtig liege bevor ich los Renne und mir weitere Hardware kaufe.
In VDJ ist Links unten das Fenster wo der Reiter "Sampler" ist, als auch einige andere Reiter, mir geht es aber gezielt um den Sampler.
Beim Mixen oder abspielen am PC mit der Maus, ist alles klar, wenn ich aber Live am spielen bin mit meinen Controller (Pionieer XDJ-XZ) ist es so gut wie unmöglich noch den Sampler mit einzubinden.
Wenn ich aber richtig informiert bin, stimmt es...? Das wenn ich mir den "Pioneer DJ DDJ-XP2" hole und den mit meinen Controller verbinde, VDJ ihn automatisch erkennt und ich die Sampler Buttons darauf ablegen und Live einbinden kann ? Also mit dem zusätzlichen Controller im eigendlichen Controller Live Mischen und Mixen kann ? oder bin ich falsch informiert oder denke ich verkehrt herum ?
An dieser Stelle schon mal vielen Dank für eure Hilfe und bleibt Gesund,

Euer Thorsten / alias MukkeMixxer
 

Inviato Wed 15 Jun 22 @ 6:23 pm
Hi, ich habe zwar kein Pioneer, dein Gerät hat doch aber Sampler Biutton
Auf jeder Seite 8.
 

Inviato Wed 15 Jun 22 @ 8:40 pm
Hi, ich habe zwar kein Pioneer, dein Gerät hat doch aber Sampler Biutton
Auf jeder Seite 8.
 

Inviato Wed 15 Jun 22 @ 8:40 pm
Beide ,also dein Pioneer XDJ -XZ Controller
Hier das VDJ Manuell dazu:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/xdjxz/


und Pioneer XDJ XP2 Controller :
VDJ Manuell dazu:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjxp2.html

werden jeweils alleine als eigenständige Controller in VDJ für sich alleine erkannt,aber das was du damit vorhast (Sampleplay) das dein Sampler dann über den XDJ XZ Controller Beatgenau funktioniert ,das klappt nicht da der Anschluss also der Pro DJ Link Extensions Port in VDJ leider nicht belegt ist bzw keine Funktion hat.


Ist soviel ich weiß nur bei Rekordbox freigeschaltet,kann mich aber auch irren.
Bei VDJ jedenfalls leider nicht.

Habe selbst noch nie eigenes Pioneer Equipment gehabt und nur 1x damals damit gearbeitet,das war noch mit DJM 500 und 2x CDJ 500 MKII in den 90ern.


 

Inviato Sat 18 Jun 22 @ 9:50 am