Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Cues und Loops von Tidal-Tracks zu Offline-Dateien übertragen
rayanHome userMember since 2024
Hallo zusammen,

ich finde großen Spaß am Auflegen, bin aber ziemlicher Anfänger - Repertoire bisher alles, was tanzbar ist (Reaggaeton, Baile Funk, 80s-10s). Nun habe ich begonnen, meine Musiksammlung über Tidal zu pflegen, weil mir das sehr praktisch und zeitgemäß erschien. Der Haken ist, dass VDJ dann ja leider beim Laden jedes Tracks die Stems neu berechnet. Das ist live ohne externe Grafikkarte nicht brauchbar. Deswegen bin ich dabei, alle Playlists offline anzulegen - bei manchen Tracks habe ich schon relativ akribisch Cue Points, Loops etc. gesetzt. Wie kann ich diese Infos nun zu den entsprechenden Offline-Musikdateien übertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Inviato Mon 29 Jul 24 @ 6:59 pm
Was verstehst du unter "offline"?
Rechtlick und Titel in den Cache laden oder irgendwie aufnehmen und dann als MP3 auf deiner Platte ablegen? *hust*
 

Inviato Tue 30 Jul 24 @ 4:37 pm
rayanHome userMember since 2024
Mit "offline" meine ich eine erworbene Version der jeweiligen Tracks (kein MP3 natürlich). Und ja, sie werden nicht komplett übereinstimmen, aber ich würde gerne meine bisherigen Cue Points etc. als Richtlinie übernehmen. Gesundheit! :)
 

Inviato Wed 31 Jul 24 @ 5:30 pm
Das ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Man kann da einen langen Script basteln der von Deck 1 die Punkte abfragt und diese auf Deck zwei setzt. Leider bin ich grade nicht in der Lage dazu. Liege im KH und habe keinen Laptop dabei um es zu testen. Aber wenn du ein wenig englisch kannst oder nenn translator verwendest, kannst du mal im folgenden thread fragen. Loco hilft sicherlich.

https://www.virtualdj.com/forums/223743/General_Discussion/Script_School.html
 

Inviato Thu 01 Aug 24 @ 6:43 am
gute Besserung mein lieber
 

Inviato Thu 01 Aug 24 @ 5:57 pm