Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Musik System ???

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Hallo kollegen und freunde der besten software ever!!!

Ich wollt mal allgemein fragen wie ihr so eure musik sortiert.
Also ich für mein teil sortiere natürlich in genre.
Also zb Hip-Hop für sich, House für sich ect...und das ganze Alphabetich
So jetzt zu meinen problem.
Also ich besitze nicht grad ne kleine sammlung an musik und muss halt ständig nach irgendwelchen tracks suchen.
Gebt mir mal ein paar tipps wie ihr so eure beats einsortiert bitte.
Wehre ganz nett.
Achja ich benutze keine id3 tags...also nur "Artist-Titel" < so wie hier das beispiel für alle musik files.
Danke schonmal im vorraus

Gruß

Eggy
 

Inviato Tue 19 Sep 06 @ 12:20 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
achja hab ich vergessen...

bei meiner MK2 ist es echt schwierig mit mikro aufzunehmen.
das heist das aufnahme geräusch des mikros ist bedeutend leiser als die musik
Geht ihr da noch über nen vorverstärker oder wie klappts bei euch richtig?
wehre ganz nützlich da ich öfter in kleinen clubs musik mache und da auch live mitschneide.
nur schade das da die komentare die ich übers mic abgebe so leise sind.

Hilfe wehre echt nett...

Ansonsten schöne nacht noch

gruß

eggy
 

Inviato Tue 19 Sep 06 @ 12:24 am
sortiere nach jahr genre und kategorien bzw album
 

Inviato Tue 19 Sep 06 @ 8:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich sortiere nach BPM und alles (bis auf Classics) in einen Ordner. Somit komm ich dann in die Verlegenheit mal wieder Sachen zu spielen, die ich sonst nich in die Finger krich, weil´s in eine andere Kiste einsortiert ist. Nun spiel ich nur alles was Black ist aber hier hau ich Dancehall , HipHop, RnB , usw. auch alles in einen Ordner.

Wegen der Konsole kann ich Dir nicht helfen, weil ich mit TCVs und über normalen Clubmixer mische.
Aber Nico hat mit sowas echt Plan, mußte ihn nochmal anhupen ;o)
 

Inviato Tue 19 Sep 06 @ 4:11 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Jo danke erstmal jungs.
Also wenn ich in bpm sortieren würde dann wüßte ich garnicht mehr was grad aktuell und was schon etwas älter ist.Da ich ja so ziemlich alles mixe ist das n bissl schwierig...aber naja...wie sagt man so schön

Learning by Doing :-)

Also dann leutz schönen tag noch und immer schön dran bleiben das wir mal größen wie Tomcraft oder
Tom Novy ablösen *g*

Cu Eggy
 

Inviato Tue 19 Sep 06 @ 5:20 pm
lach.naja tom novy ablösen solltest du schon ein booking vertrag bei ner guten djagentur(bpitchcontrol, virgin records coocon records, low spirit etc) haben ist aber sehr schwer sich zu beweisen da viele noch auf platten schwören.und mit cd mixen kommt man nicht so schnell zum ziel
du kannst nach bpm sortieren solltest aberwieder zwischen den genre trennen dann hast du doch ne gute übersicht
 

Inviato Wed 20 Sep 06 @ 7:48 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Jo Nico !

Falls du noch Online bist melde dich nochmal bitte wegen der MK2 - Mikro geschichte !
Wehr echt sehr hilfreich und eigendlich auch n bissl dringend da ich sie diesen freitag
wieder zum einsatz bringe und wollte gern wieder einen live-mitschnitt mit Mikro machen!

Danke erstmal schon für die anderen posts und schnelle antworten!!!

Danke

Gruß

Dj Eggy
 

Inviato Wed 20 Sep 06 @ 12:51 pm
Dj_Eggy wrote :

bei meiner MK2 ist es echt schwierig mit mikro aufzunehmen.
das heist das aufnahme geräusch des mikros ist bedeutend leiser als die musik
Geht ihr da noch über nen vorverstärker oder wie klappts bei euch richtig?
wehre ganz nützlich da ich öfter in kleinen clubs musik mache und da auch live mitschneide.
nur schade das da die komentare die ich übers mic abgebe so leise sind.


geh in virtual dj unter den recordpannel und ruf das menu recordconfig auf dort steht mit welcher soundkarte du aufnehmen willst und ob der mikro eingang(line in oder micro in)aktiviert werden soll.
die lautstärke musst du an der console und im windows mixer noch regulieren das es optimal klingt
ich habe nur die mp3 control mikro hab ich an extra mixer und wenn ich aufnehmen will kann ich über mixer rec out in meine soundkarte gehen und vdj nimmt dann auch ansagen auf und auch die musik die über denmixer läuft auf.solltest mit der lösung auch mal propieren wenn das mit der Mk2 nicht klappt aber die mk2 ist ja erstmal ein eigenständiger mixer mit den es funktionieren sollte.
es ist auch besser wenn die ansage die musik nicht so laut übertönt (in disco versteht man eh net was dj so alles labbert zumindest die hälfte) man kann ja auch die regler kurz runterziehn.eine AGP hat die mk2 nicht oder?das wär echt sinnvoll mein mixer hat so was da wird die musik leiser wenn man ins micro reinspricht.wegen verstärker kann ich mir nix großes vorstellen da die musik bei der mk2 automatisch mit lauter wird wenn du ein verstärker zwischenkoppelst und ist großer aufwand da die mk2 eigentlich ein mixer mit vertärker ist.
 

Inviato Wed 20 Sep 06 @ 4:40 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jo geht...


Danke danke...

Aber ich dachte ich hätte es schonmal so probiert und das signal des mikros war immer leiser...

Aber naja jetzt funktionierts und gut.

Danke

Gruß´

Eggy
 

Inviato Wed 20 Sep 06 @ 8:49 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)