Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Jog weel geschwindigkeit -Hilfe !

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

Ich habe Virtual DJ und die MK II Konsole jetzt schon ne Weile und muss sagen es macht mir mächtig spass damit aufzulegen, allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Hardware. Ich habe es irgendwie geschafft die Jog Weel Geschwindigkeit (Also die sensibilität) an meinem Desktop runterzuregeln, dadurch läßt sich für meine Zwecke besser mit VDJ arbeiten, da ich die Feinabstimmungen nicht mit den Pitch bend tasten vornehmen muss. Allerdings haben die Jog weel auf dem Laptop mit dem ich auflege eine ganz andere Geschwindigkeit, was sehr nervig ist, wenn man anderes gewohnt ist.

Weiss vielleicht jemand wie man die Geschwindigkeit ändern kann ? habe jetzt schon sämtliche VDJ und Mixer optionen ausprobiert ohne damit etwas zu erreichen.

Bitte helft mir..
 

Inviato Tue 17 Oct 06 @ 2:42 pm
wie hast du das gemacht die wheels schwerer zu machen?normaler weiße ghet das nur mit der djc mapper die mit der pro kompatibel ist.
würde gern mal wissen wie............
 

Inviato Wed 18 Oct 06 @ 11:24 am
Wie ichs gemacht hab würd ich ja auch gern wissen. Habs gestern noch mal auf beiden systemen probiert. Der entscheidende Unterschied ist, dass bei meinem Laptop bei laufendem Track durch das Jog wheel der Track zurück- bzw. vorgespult wird. Bei meinem Rechner, der Track nur in seiner Geschwindigkeit verlangsamt / beschleunigt wird..
Wüsste aber trotzdem gern wie man das einstellt. Die Scratch einstellungen sind bei beiden Rechnern gleich und auch sonst sind die Einstellungen identisch .. aber trotzdem dieser unterschied ..

:-( vielleicht bekomm ichs ja noch raus bevor ich nächste Wo. auflege..
 

Inviato Wed 18 Oct 06 @ 3:50 pm
achso..da hast du benutze jogwheel aktiviert bzw. deaktiviert.also bei laptop hast du die console auf nudge und bei rechner auf scratch umgestellt
 

Inviato Thu 19 Oct 06 @ 9:52 am
nachdem ichs auf dem Laptop auf nudge gestellt hatte gings aber trotzdem nicht.. das war ja das komische. Jetzt hat sich das problem von allein erledigt.. alles wieder im grünen bereich..

Danke für dein Interesse und deine Hilfe..

c ya
 

Inviato Wed 25 Oct 06 @ 3:54 pm
hmm..wie jetzt ist bei dein lapi das die jogwheels schwerelastiger sind oder umgekehrt also nomral?
ich hatte das letztens auch weiß auch nicht was das war scratch war eingestellt trotzdem gingen die schwerlastiger auf einmal könnte entweder sein das es mit pitchbend zusammhängt das die midisignale so geblieben sind.hab bissl am matsertempo rungespielt udn da ist passiert trotz normalen tempos.war dann aber wieder weg keine ahnung.krieg das auch nicht mehr hin woran das gelegen hat.i weiß bei v.3.1 setzen die wheels manchmal aus udn ruckelten könnte evtl. auch an stromzufuhr oder verlorene midisignale sein
 

Inviato Thu 26 Oct 06 @ 10:25 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)