Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Über Laptop auflegen aber wie?? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo Leute,

ich soll diesen Samstag in einer Disco auflegen. Will es zum ersten mal über einen Laptop machen, da
ich keine Lust habe die ganzen Cd´s mit zu schleppen.

Kann mir jemand sagen was ich dazu brauche?

Habe virtual DJ vom Kumpel bekommen aber ich brauche doch bestimmt eine andere Soundkarte. Ich weiß am einfachsten geht es über
Virtual Vinyl aber das ist zu kurzfristig und zu teuer.

Gibt es noch andere Möglichkeiten??

Bitte um schnelle Antworten.

Wer was gutes weiß, kann mich auch gerne anrufen: 0151/52078481.

Wäre echt nett.

Gruß

DJ Criss

Inviato Mon 22 Oct 07 @ 2:23 pm
Netter Kumpel! ;-)

Da hat er bestimmt auch noch ein paar Mp3's für dich, ganz frisch gezogen.

Aber mal ehrlich: Du willst das erste mal mit Laptop auflegen, ohne damit Erfahrung zu haben? Und dann gleich in der Disco? Viel Spaß dabei ;-)

Armes Publikum! Egal wie gut du sein magst (?), aber das zeugt nicht von Professionalität! Sag den Termin ab, einfach nur ein Tip!

Wäre gut für dich und die Disco.

also ich lege schon lage mit normalen Cd´s auf und kenne mit auch mit dem Programm Virtual DJ super gut aus.

Wollte eigentlich nur wissen, wie ich den Laptopt anschließen kann und ob ich eine spezielle Soundkarte brauche wie Maya oder so oder muss ich mir extra Virtual Vinyl kaufen?

Du solltest mich nicht beurteilen sondern mit beim Problem helfen!!!!!

Mooin. Also DJ Criss, alle deine Antworten stehen schon hier im Forum, man braucht nur die Suchfunktion.
Was Allgemein zusagen ist, werden "no license User" keine Fragen beantwortet (auser über die Trial Version und den kauf von VDJ).
Und Magic Mitch hat recht! du solltest dort lieber mit CD auflegen oder absagen (der rest ist unprofessionel)

PS: Es ist auch sehr unklug mit einer Software aufzulegen, das einem nicht gehört. Wenn man in die kontrolle kommt, dann tschüss schöner Laptop ^^

Also Leute bitte genau lesen.

Ich habe die Software von meinen Kumpel abgekauft.

Und meiner Meinung nach ist sowas nicht verboten oder schreibe ich hier mit Leuten, die nicht in Deutschland wohnen????

Naja ich sehe hier will man niemanden helfen sondern man macht sich mehr Gedanken über sein Leben.

Tolles Forum!!!!

Wenn du die Software gekauft hast, kannst du ja auch die Serial Nummer hier registrieren , bzw. falls dein Kumpel das schon getan hat, mit seinen "Log in" Daten hier einwählen und deine Fragen stellen!

Dann bekommst du auch hier Support!

Sorry, das Forum ist hier Spitze und es wird auch jedem geholfen, wenn man nachweislich das Programm erworben hat!

Dein Nachweis -- Unsere Hilfe!!!!

mihatu

Werde mich die nächsten Tage drum kümmern.

Danke!!!!

Habe aber nur eine Frage noch und bitte beantwortet mir diese:

Wenn ich jetzt das Programm habe und mir eine Maya Soundkarte hole, was brauche ich noch um über Laptop aufzulegen, die Vinyl? oder
kann ich ohne nur über Laptop auflegen. Meine es so: das ich alles über Laptop steuer.

Wenn ich mir aber Vinyl oder die speziellen Cd´s kaufe, reagiert das Programm darauf???

wäre echt nett auch wenn ich noch nicht registiert bin mir diese Fragen zu beantworten.

Danke

Mir läuft einfach die zeit davon!!

Gruß

Chris

DJ Criss wrote :
also ich lege schon lage mit normalen Cd´s auf und kenne mit auch mit dem Programm Virtual DJ super gut aus.

Oooh man, du hast geschrieben das du mit VDJ super gut auskennst und dann so eine Frage!

Gib dir jetzt doch ein paar Tipps:

1. Die Maya SK kannst du knicken im Club

2. Musst du deine CDs auf den PC tun und das geht eine Weile (darum würde ich am Wochenende nicht mit VDJ auflegen)
3. Wegen Vinyl oder spez. CD findest du die Antwort bei VDJ Einstellung

4. Stress nicht herum, das geht mir und wohl viele anderen auf den Keks und die Antwort kommt somit auch nicht schneller (oder wenn rum stressen, dann höfflich)

5. Nimm dir Zeit für VDJ und lege am Wochenende wie gewohnt mit CD auf (alles andere sollte man einem Club nicht antun)

Das mit der Maus und nur dem Laptop schlage dir mal aus den Kopf! Zum probieren zu Hause i. O. in einer Disco absolut übel !
Wenn du aus der CD Ecke kommst, denke ich ist VDJ Pro (Orginal) und ein passender Controller für dich das Richtige ! Schau einfach mal auf dieser Seite unter Products und dann Hardware ! Dort findest du gängige Controller für VDJ ! Darunter auch 2, die einem Doppel CD Player nachempfunden sind! Werden auch genauso gesteuert! Ich persönlich benutze den Dac 3!

Die Controller kannst du aber auch in Deutschland ( Thomann kann ich dir empfehlen ) kaufen!

Falls du vor hast auch Videos zu mixen , schaue weiter unten dort findest du dann die passenden Controller , die auch den intigrierten Mixer von VDJ mitsteuern! ( MK2 , Total Control , X-ponent ect.)

Gehen deine Vorstellungen mehr dazu mit Platten zu steuern ! (Timecode Vinyl) Dann benötigst du 2 Turntables , eine SoundKarte ( Modul) mit Eingängen . Gut Maya / besser Torq Conectiv ! VDJ Pro (Original ) und 2 Time Code Vinyl´s !

Bis dahin

mihatu

Warum stresse ich rum ich frage nur, meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da.

Wenn es euch zu viel ist zu Antworten dann lasst es doch einfach sein.

Manche Kommentare sind sowieso voll unnötig.

Warum sollte ich nicht am Samstag auflegen. Hey Leute macht euch nicht direkt immer in die Hosen. Man soll was wagen.

Ich weiß nicht, habt ihr kein Vertrauen zu euch???

Der einzige normal ist wohl mihatu hier!!!

Werde mir doch lieber ein anderes (andere Sprache) Forum suchen.

Naja Leute macht es gut.

Manche sollten sich echt die Frage stellen, wozu ein Forum da ist.

Das Forum ist dafür da, leuten, die das programm gekauft haben, zu helfen und nicht irgendwelchen Leuten, die das Programm runterladen.

DJ Criss wrote :

Du solltest mich nicht beurteilen sondern mit beim Problem helfen!!!!!

Das nenne ich herum Stressen ;o) und voll unfreundlich...

DJ ni_com

stress dich nicht bruder ich erledige das mal ;-)

Also DJ Chriss

1.Wenn du mit einem Platten spieler auflegen willst brauchst du TCV
2.Wenn du mit CD Player aufleggen willst wie ich z.B kannst du die TCCD hier bei VDJ runterladen natürlich nur wenn du PRO version hast...
3.Soundkarte muss bzw sollte mindestens eine MAYA 44 USB sein was ich selber hab ^^
4.Machst du deine eigene Config das es perfekt bei dir funktioniert also bei der DISCO muss alles perfekt sein wie bei mir als PRO DJ in Clubs ;-)

ok jetzt an alle leute die denken das ich einen no lizenz User helfe ich kenn bis heute keinen chrack der TC länger als 5 min spielt....D.H du kannst nix aber auch garnix davon machen wenn du keine Original version hast aber leider ist des nicht paar cent das spaß sondern haufen geld...

Also leute passt auf euch auf ich bin dann mal im club und werde euch von dort aus schreiben ;-) lets party time
DJ DK ON THE TURNTABLE ach noch was bald mache ich euch diesen video was ich versprochen hab im club mit VDJ echt nice

So und als meinen letzten Beitrag zu diesem Thread:

Dj Chriss wrote :
Also Leute bitte genau lesen. Ich habe die Software von meinen Kumpel abgekauft.

und meiner Meinung nach ist sowas nicht verboten oder schreibe ich hier mit Leuten, die nicht in Deutschland wohnen????

Wir haben genau gelesen und falls du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast:

Dj Chriss wrote :
Habe virtual DJ vom Kumpel bekommen

Das bedeutet für mich irgendwie nicht das gleiche. wie :"Ich habe die Software von meinem Kumpel abgekauft" (Ja ich wohne auch in Deutschland und bin des Deutschen mächtig!

Dj Chriss wrote :
Warum sollte ich nicht am Samstag auflegen. Hey Leute macht euch nicht direkt immer in die Hosen. Man soll was wagen.

Ich weiß nicht, habt ihr kein Vertrauen zu euch???

Oh doch, viel sogar, ansonsten würde ich nicht so gerne auflegen. Aber man legt auch keine Vinyls in der Disco auf, die man sich nicht schon mal angehört hat, um vor Überraschungen sicher zu sein. Du kannst ja dem Betrieber mal sagen, dass du am Samstag zum ersten Mal mit Laptop auflegen willst, was du vorher noch nie gemacht hast. Dessen Reaktion bitte hier posten! Und sollte die nicht ein lautes Lachen oder ein richtig böser Blick sein, gib uns bitte seine Email Adresse. Den möchte ich gerne mal kennen lernen!

Und einen Nachweis zu erbringen, dass du die Software rechtmäßig erworben hast, ist auch ganz einfach (und sinnvoll um die TCCD rechtzeitig für Samstag zu erhalten). Melde dich doch mit dem Login deines Kumpels an (ein Anruf bei ihm reicht, um die Login-Daten zu ehalten, oder legt er gerade in Saudi-Arabien auf und ist nicht zu erreichen?). Dann sind wir auch alle sofort freundlich, nett und sehr hilfsbereit!

@all: Sorry, musste mal sein. Aber hier sind soviele Nicht-Lizensierte die eine Welle machen, und gerade mal keinen Login zur Hand haben, Ihre Seriennummer verloren haben oder morgen als Dj ein riesengroßes Booking vor 10000 Leuten haben und fragen was sie denn spielen sollen, da sie ja noch nie aufgelegt haben, dass einem wirklich der Kamm schwillt. Und sowas nennt sich dann Dj und legt für einen 50iger auf. Wir baden das dann aus und müssen uns evtl. bei unerfahrenen Betreibern rechtfertigen, wenn wir unser Equipment auspacken ("So einer war schon mal hier!"). Jetzt habe ich meinem Ärger Luft gemacht und wünsche allen, auch Dj Chriss, noch einen schönen Tag. Ist auch nicht gegen deine Person an sich!

Happy Djing

Magic Mitch

Sehe Gerade:

Unser "Schätzchen" , DJ Criss , nervte im April, Juni und Juli mit den selben Fragen!

Hatte zu dieser Zeit angeblich die MK2 , dann die Home Edition ! Ha Ha ....

Kam mir doch gleich so bekannt vor!

Schade das man diese User nicht bannen kann!

Teamer , bitte erlöst uns von diesen Stalker !

Sorry , aber die denken doch ernsthaft, die können uns alle verarschen.

Meine Meinung :

mihatu

was für ne schöne story,

hat jemand schon mal geschaut ob die handy nummer von ihm echt ist? wäre ja recht dumm von ihm, denke in so nem offensichtlichem fall könnte das für vdj recht interessant sein, fg

gruß aus dem rheinland

p.s. bevor fragen kommen, ich bin ein reg mk2 user, siehe meine alten posts, mit login prob. die vdj versucht zu lösen,lol

Mitch, ich danke Dir für diesen ausführlichen Post !
Du hast mir grad die ganze tipperei erspart :-D

Was ich nur nich verstehe, zu all seinen Fragen gibt es massig Antworten von den verschiedensten Usern !
Das Thema Soundkarte ist sogar als Sticky einer der ersten Threads hier im Forum.
Wieso schaffen es die "Nicht-Lizensierten" nicht (geile Bezeichnung!) erstmal sich alles durchzulesen, bevor sie sich dann die Blöße geben (wenn sie dann auch noch mit nem´Crack arbieten)???
Und richtig, genau diese 50€-DJs (wenn überhaupt !) stehen dann im Club und wollen die Helden sein, wenn sie mit Ihren Emule-Tracks dann "ne´Party rocken" wollen !

Wegen dem Crack: der läuft etwas länger als 5min , Ni_com. Aber es nicht so lange, dass man damit ne´Mucke in einer Disse machen kann :- D
Da gibts dann plötzlich und "aus heiterem (Crack-) Himmel" ein fieses lautes Rauschen das unter günstigen Umständen die Boxen und/oder die Endstufe killen kann.
Ist das nich fies !? *lol*

Zitat: "Da gibts dann plötzlich und "aus heiterem (Crack-) Himmel" ein fieses lautes Rauschen das unter günstigen Umständen die Boxen und/oder die Endstufe killen kann.
Ist das nich fies !? *lol*"
Zitatende

Dumm nur, wenn einem das trotz Vollversion passiert... :-(

Und was den Support angeht, wird der leider auch nicht automatisch besser, wenn man sich die Vollversion zulegt.
Thema DropOuts beim vorhören, Soundkarte mit rauschen etc....

Zum Glück läuft jetzt endlich meine Version 5.04 ohne Absturz, davor (bis 4.2) hatte ich mindestens einmal am Abend einen Absturz, weshalb ich immer einen CD-Player mit Notfallmucke auf Standby hatte (und einsetzen musste).

Aber im grossen und ganzen bin ich immer noch ein happyuser (wie der Name schon sagt). Vor allem, wenn man so wie ich ursprünglich aus der Steinzeit des PC-DJing kommt (BPM Studio). Das sind schon Welten dazwischen.

Na denn

happyuser

Huuui den Thread liebe ich widr ;o)

Also Mr. DJ Criss, ich hoffe Sie melden sich zu Wort (was ich aber bezweifle :o)

PS: gibt es den gar keine möglichkeit solche "Nicht-Lizensierten" zurück zuverfolgen?

@X1lover: hehe, ich möchte ja nicht der sein, der dem Clubbesitzer die Boxen platzen lässt ;o)

67%