Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Laptop - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Apple ist mir zu schön / schade und zu teuer um mit dem aufzulegen
 

Inviato Sun 01 Jun 08 @ 4:21 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
da bin ich jetzt auf Armins antwort gespannt *ggg*

ps:so schön sind die Mac Books auch nicht, aber dafür sehr teuer *'LOL*
 

Inviato Sun 01 Jun 08 @ 4:48 pm
Ein Geniesser schweigt :-P
 

Inviato Mon 02 Jun 08 @ 12:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
dj ni_com wrote :
Apple ist mir zu schön / schade und zu teuer um mit dem aufzulegen

... und garantiert auch nicht, dass Dir das Programm mal abschmiert oder sich der Läppi aufhägt (was ich sogar schon live bei SSL erlebt hab ;o) !
 

Inviato Mon 02 Jun 08 @ 5:59 am
Soo bin wieder etwas Fiter drauf aber immer noch nicht auf der höhe.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist, Laptop neu aufsetzten....
werde später VV mit verschiedenen Einstellungen weiter testen, evtl. auch mit neuer Nadel und ander SK sowie TCV
Denn soweit ich gesehen habe sollte meine Leistung des PC eigentlich reichen.

Mein verdacht liegt beim Front Side Bus (FSB) das bei mir Total lam ist oder am AMD-Prozessor der drinn ist oder am Vista :D

Aber zuerst mal alles durchtesten (wenn man schon kann) und danach eintscheiden für einen neuen Läppi^^

Werde euch (dich X1Lover) auf dem laufenden halten ;o)
 

Inviato Tue 03 Jun 08 @ 4:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mach das mal !
Ich hab noch ein AMD-System zu Hause (Desktop) mit dem ich letztes Jahr noch mit Videos aufgelegt hatte.
Ist n´Athlon64 4000+ und 2 Gig ("Gamer"-) Ram, GraKa ATI 9600 GT 512er Ram : Videoload (vob-File ca. 200MB) in 3-4sec. !
Ähnliches AMD-System von nem Freund mit Onboard-Grafik: Load in 5-6sec. !
Soll also heißen, dass AMD für unsere Anwendung locker ausreicht ;o)
 

Inviato Wed 04 Jun 08 @ 9:10 am
So mal alles getestet, und wie schon erwartet liegt es am Laptop, besser gesagt am Front Side Bus das total lam ist...

PS: AMD ist verdamt schnell was Video angeht, da hab ich schon damit gespielt :o)
 

Inviato Sat 07 Jun 08 @ 3:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Willst Du nur Audio oder auch Video machen ?
Bei "nur Audio" würd ich mal versuchen nur den Ram zu tauschen (höherer FSB und niedrigere CL Latenz!).
Du hast doch nen Athlon64 X2 Prozessor oder !?
Schreib mal den genauen Typ Deines Läppis !
 

Inviato Mon 09 Jun 08 @ 3:56 am
So, hab mal wieder Zeit gefunden um weiter zu experimentieren.

1. Bei den Rams habe ich schon längere Zeit 2 GB 800 FSB eingebaut und wurde vom Rechner nie voll beansprucht (sollte also Absulut reichen)

2. Habe ich eine günstige Occasion Connectiv ergattert und bin begeistert vom Druck welche die SK hat (Soundqualität echt Top für ein 16 Bit SK, kommt aber nicht an die VV SK hin ;o)

3. Werde ich mal mit denn Einstellungen für die Connectiv spielen

4. Sollte es mit der Connectiv besser laufen, werde ich VV verkaufen ;o)

PS: Wegen dem Prozessor kann ich dir heute Abend den Typ sagen. So viel ich weiss ist es ein Athlon 64 TL-50 oder so^^
 

Inviato Wed 11 Jun 08 @ 3:43 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
dj ni_com wrote :
... (Soundqualität echt Top für ein 16 Bit SK, kommt aber nicht an die VV SK hin ;o)

Klingt die VV echt besser !? Hab mal den direkten vergleich mit ner´Seratobox gehabt und fand, dass die Conective mehr Druck hatte und besser klingt. Haben mit ein und den selben Song mit gleicher Herkunft getestet. Der Kollege ist etwas blass geworden wie er das gehört hat :o)
 

Inviato Wed 11 Jun 08 @ 6:50 am
Jep die Connectiv ist besser als die Serato Box (hab auch schon getestet) aber die SK von der VV hat zwar nicht so druck wie die Connectiv, ist aber Klangtechnisch besser.

Für Produce Sachen würde ich jetzt lieber die VV SK nehmen, aber für den Club würde ich schon eher zum Connectiv greifen, da der druck dort ziemlich zur Geltung kommt und nicht jeder Party-Gast ein Studio-Gehör hat ;o)
 

Inviato Wed 11 Jun 08 @ 8:46 am
Mein CPU ist ein "AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50
 

Inviato Wed 11 Jun 08 @ 3:25 pm
@X1Lover: Benutzt du XP oder Vista auf deinem Laptop?
 

Inviato Thu 12 Jun 08 @ 12:59 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hab XP auf ne´separate Partition drauf, weil das Nvidia-Problemchen mir in Vista zu "offensichtlich" war :)
In XP isses auch aber nich bei jedem Video und so kurz, dass man´s kaum sieht wenn man´s nich weiß ...
Und weil alles ganz gut flutscht auf XP, werd ich´s auch dabei belassen.

Achja, Dein X2 ist für Audio-Only völlig ausreichend. Du kannst Dir in der Downloadsektion DjCel´s Registry-Tool runterladen und dort mal "Speedload" anklicken. Dann lädt der die Tracks schneller.
 

Inviato Thu 12 Jun 08 @ 4:24 am
also^^ da pass ich ja glei ma hier mei nText mit ein wenn der thread schon laptop heist^^ hab hier 2 Topteile gefunden.....
für welchen würdet ihr euch entscheiden? bin mir halt net so sicher ob ich lieber den mit vista nehmen soll weil er mehr festplatte hat, oder den mit XP weil ich XP mehr vertrau^^

HELFT MIR

Danke
hier die Links:
ACER: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/a_c_e_r/acer_extensa_5620z3a1g16_xpp_3072mb


Toschiba: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101c9_mit_highbrightness_display
 

Inviato Fri 13 Jun 08 @ 8:38 am
Hallo Downhiller

Ich würde eher XP trauen, ich fand am Anfang Vista nicht schlecht, aber langsam geht es mir auf denn kecks :o)
Heute werde ich mal XP als 2 Partition auf mein Laptop draufschmeissen und VDJ damit testen (mal schauen ob es besser läuft)
kann dir dann Bericht erstatten...
 

Inviato Fri 13 Jun 08 @ 9:51 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
dj ni_com wrote :
Hallo Downhiller

Ich würde eher XP trauen, ich fand am Anfang Vista nicht schlecht, aber langsam geht es mir auf denn kecks :o)
Heute werde ich mal XP als 2 Partition auf mein Laptop draufschmeissen und VDJ damit testen (mal schauen ob es besser läuft)
kann dir dann Bericht erstatten...


Visa ist nur nach einer "Totaloperation" mit TWISTA(Programm von Data Becker) zu ertragen!


:O)))


mihatu
 

Inviato Fri 13 Jun 08 @ 10:17 am
;o) rund Fazit:

Vista ist schiesse :o) muesste X Sachen weg schmeissen und optimieren damit es VDJ jetzt ohne Störung (hatte in letzter Zeit immer ein Knacken im Sound) läuft.

Das knattern bei langsammen Bewegung ist immer noch vorhanden (auch mit bester Einstellung im Algo gemacht ect ect.), die volle Einstellung ist bei nicht möglich (muss immer bei den Kästchen beide Hacken rausnehmen).

Die Connectiv hat mords druck und ist vom Soundqualität wie Latenz sehr gut (wohl die beste preisleistungsverhälnitsmässige Soundkarte, die für DJs tauglich ist)

Die VV SK, hat um einiges bessere Soundqualität, extrem kleine Latenz, leider aber nichts mit Asio fähig und der Ausgangspegel ist nicht so super wie beim Connectiv (was der super + Punkt von Connectiv ist)

PS:

Wollte heute XP instalieren, Achtung geht nicht wenn schon Vista drauf ist, besser gesagt, sehr erschwert (mit Formatieren und Boot ect.). Ich werde zuerst ein XP Läppi ausborgen und dort VDJ noch mals prüfen. Wenns besser läuft werde ich die Zeit nehmen um Vista auf XP zu downgraden.

Weiter werde ich noch TORQ etwas austesten, was im Turntablism bereich sehr oft diskutiert wird.


@Downhiller: ich würde eher zu einem XP laptop kaufen, da kannst de immer noch auf Vista Updaten wenn du willst...

 

Inviato Fri 13 Jun 08 @ 1:38 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
@ Ni_com : Es ist sehr schwer Xp auf ein rechner drauf zu machen wo vista schon drauf ist. Kann dir gerne noch per msn ne anleitung schicken, villeicht hilft sie dir... Mir hat sie nichts gebracht aber, hab bis jetzt wirklich no keine schlechte erfahrung mit vista gemacht :o), wenn ich jedoch die wahl zwischen Xp und Vista hätte würde ich mich ganz klar für Xp entscheiden!
 

Inviato Fri 13 Jun 08 @ 5:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Ihr XP (auch auf einer anderen Partition des Läppis) installiert, könnt Ihr hinterher nicht auf Vista zurück da Windoof die Bootdateien so ändert, dass Ihr nicht einfach beim Start wählen könnt mit was der Läppi hochfahren soll. Man kann den Vistaboot zwar wieder herstellen, dann geht aber XP nich mehr zu booten.

Andersrum geht das, wenn man vorher XP drauf hatte und dann auf die 2te Partition Vista drauf macht.

Zumindest hab ich so die Erfahrung machen müssen. Wenn jemand ne´Idee hat, wie ich an mein Vistaboot wieder drankomme ohne dabei den XP-boot zu zerschiessen, der möge mir sein Wissen kund tun :- P
 

Inviato Sun 15 Jun 08 @ 5:48 am
95%