Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode, klappt das so? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Ahoi,

ich übe nun schon längere zeit mit einer Hercules MK2 Console und einer (ich gebs gleich zu) ge*hust*crackten PRO version von VDJ.

Die MK2 Console habe ich nun verkauft und habe mir eine Hercules RMX mit Virutal DJ bestellt die ich dann auch auf PRO upgraden möchte da ich gerne updates und anderes zeug runterladen möchte. Und auserdem kackt die ge*hust*crackte version ständig ab....

Ich habe mir das ganze dann so vorgstellt:

Hercules RMX + VDJ Pro Version
2 Direktantrieb Turnis (die ich eventuell bald gebraucht bekomme)
2 VDJ Timecode Vinyls

Kann ich die Turnis einfach an die Console hängen und das Timecode signal duch die Console schleifen und in den PC leiten das VDJ das signal bearbeiten kann, oder brauche ich noch zusätzliche hardware?
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 10:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep das funktioniert so, und danke für die ehrlichkeit.

warte auf dein pro erscheinen ;o)

Braenzu
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:08 am
super!

Hoffe das alles klappt und ich mein neues equip noch diese woche bekommne :)

Noch 2 andere fragen wenn wir schon dabei sind :)

Die turnis die ich hoffentlich bald gebraucht kaufen kann haben keine tonabnehmer systeme dabei. Welche würdet Ihr für Timecode und evtl auch normale vinyls empfehlen? Preislich bis ca 100 Euro pro set.

2 Frage: Muss ich die TimeCode Vinyls für VDJ hier bestellen oder kann man diese auch anderst erwerben? Die 25$ versandkosten schrecken mich ein wenig ab :p
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:12 am
Wenigstens bist du erlich großer Respect punkt von mir
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:13 am
Wenigstens bist du erlich großer Respect punkt von mir

Klar...wieso soll ich lange drumherum reden und zum schluss kommt es eh auf und keiner wird mir helfen.
Und da ich so oder so vorhabe mir die Pro version zu kaufen denke ich kann ich schon zugeben das ich einer der bösen buben war die eine gecrackte version genützt haben.
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:16 am
Ja ist richtig. ich glaube die tt von VDJ bekommste nur hier habe sie noch net woanders gesehen
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:17 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst die numark /serato / torq scheiben im laden kaufen, gibts ab 15 €/stk.

tonabnehmer würd ich shure oder q-berts empfehlen, schau darauf das sie eine hohe ausgangsspannung haben. dann liegst du richtig.

Braenzu


[X1] Torq TCVs funktionieren NICHT mit VDJ
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:17 am
ok vielen dank für die Hilfe!

Und die TCV von anderen herstellern werden auch zu 100% von VDJ erkannt? Nicht das ich mir welche kaufe und VDJ probleme damit hat :p
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:19 am
Ich würde die Timecodes auch nicht hier kaufen, ich hatte mal welche bestellt und uralte bekommen (Gen1 oder Gen2), fand ich dann nicht so prickelnd. Damals war mir nicht klar das ich auch die Numarks kaufen kann (welche die neueste Generation darstellen).

BTW (Werbung): Hätte noch eine VDJ Pro Version abzugeben ;)
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:19 am
@Braenzu:

Hab doch nochma eine frage :)

Wärst du vielleicht so net und könntest mir 1-2 Tonabnehmer systeme raussuchen und ggf. nen link zu einem shop posten :)
Bin grad noch ein wenig überfordert in sachen Turntable technik :)

//edit: Folgendenden Plattenspieler hab ich in aussicht (x2 natürlich ;)) Reloop RP3000 MK3
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 11:25 am
Braenzu wrote :
du kannst die numark /serato / torq scheiben im laden kaufen, gibts ab 15 €/stk.

tonabnehmer würd ich shure oder q-berts empfehlen, schau darauf das sie eine hohe ausgangsspannung haben. dann liegst du richtig.

Braenzu


Shure M44-7, Ortofon Concorde Q.Bert ;) schau bei ebay oder googel einfach ...

mfg


 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 1:39 pm
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:09 pm
Gute Wahl ;-)

Endlich mal einer der nicht nur 300€ für equipment ausgeben will, hehe
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:18 pm
Gute Wahl ;-)

Endlich mal einer der nicht nur 300€ für equipment ausgeben will, hehe

Hehe mit 300 euro würde ich nicht weitkommen :)

Ich befasse mich dem thema DJ nun ca 7-8 monate und langsam habe ich das gefühl das ich wirklich tiefer in die materie einsteigen will.
Vorallem die sache mit Timecode vinyls interessiert mich schon sehr lange.

200 euro nur für die tonabnehmer sind für mich als Azubi (ca 800 Euro/monat) auch nen haufen holz aber mein gott....irgendwann muss man eben für sein hobby investieren.

Und ich bin mir sicher es wird eine gute investitation sein. Bevor ich mein ganzen geld versaufe und verauche geb ichs lieber für was ordentliches aus womit ich länger spasss haben kann.
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:30 pm
dj.paradize wrote :
Und ich bin mir sicher es wird eine gute investitation sein. Bevor ich mein ganzen geld versaufe und verauche geb ichs lieber für was ordentliches aus womit ich länger spasss haben kann.


jaja, frauen... da kann man(n) mal richtig viel geld investieren...
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:34 pm
hehe in frauen möcht ich nicht investieren :D da hab ich schon eine :p
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:37 pm
dj.paradize wrote :
hehe in frauen möcht ich nicht investieren :D da hab ich schon eine :p


naja, gerade dann solltest du investieren, wenn du sie länger haben willst.
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:44 pm
metroplex2005 wrote :
dj.paradize wrote :
Und ich bin mir sicher es wird eine gute investitation sein. Bevor ich mein ganzen geld versaufe und verauche geb ichs lieber für was ordentliches aus womit ich länger spasss haben kann.


jaja, frauen... da kann man(n) mal richtig viel geld investieren...


dj.paradize wrote :
hehe in frauen möcht ich nicht investieren :D da hab ich schon eine :p


metroplex2005 wrote :
dj.paradize wrote :
hehe in frauen möcht ich nicht investieren :D da hab ich schon eine :p


naja, gerade dann solltest du investieren, wenn du sie länger haben willst.



Leute Leute Leute

Back to topic! Sonst gibts wieder auf den POPO

So wie hier
http://www.virtualdj.com/forums/104008/German_Forum/Ein_bischen_Schimpfe__-P.html

HEHE
sEe yA
 

Inviato Mon 02 Feb 09 @ 2:45 pm
N bischen geht ja in Ordnung. Hat keiner was dagegen. Nur 5 Seiten langes Off Topic seh ich dann nicht mehr so locker. Vorallem wenn die Frage vom Threadersteller noch nicht beantwortet ist.

Macht nur weiter Jungs. :o)

Ps:@dj.paradize Find ich toll, Deine Ehrlichkeit. Nur so kommt man weiter. :D

 

Inviato Tue 03 Feb 09 @ 12:20 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Für den schmalen Geldbeutel empfehle ich Shure M44-7 Systeme !
Eignen sich hervorragend für Timecode und liegen bei scratching wie Bretter auf den Platten !
Benutze ich selber und mag seit dem nichma QBerts kaufen ;o)
 

Inviato Tue 03 Feb 09 @ 9:05 am
29%