Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode, klappt das so? - Page: 4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

djlossen wrote :
... und die Headshell? Hat die keinen Einfluss auf die Qualität?...


Bei mir war der Fall dass eine von Beiden Reloop Headshels kein TimecodeSignal durchlassen wollte!!!Jedoch normale Platten gingen!Sobald VVscheibe aufm Teller war...Ging nix mehr!Ging komischerweise mit Noisemapengine!lol aber auch nur Vorwärts! Auch wenn ich Backspinn gemacht habe,daraus wurde dann Forwardspinn lol!

Kein Ahnung warum die eine Headshell nicht geht!?
Werd mir dann bald ein Paar ordentliche Headshells zulegen habe mir schon überlegt Shure M44 mit Technics Orig Headshell!
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 1:05 am
Das selbe (Backspinn usw.) prob hatte ich gestern. Das war weil mein weiser cinch steker drausen war. Ich bin ne Stunde daran Verrzweifelt bis ich draufkam dass mein Laptop das cinch kabel rausgezogen hat (bzw. So abgezogen dass die verbindung unterbrach, dass Kabel Aber noch steckte.)
Schon blöd hehe
Grüße aus der schule ;-p
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 3:07 am
Bei mir war ja alles angeschlossen!

Habe VV Timecodes genutzt aber halt auf noisemap engine!Bloß um auszuprobieren!Der Track lief auch ohne zu leiern auf der komischen Headshell mit noisemap engine!aber halt die sache mit backspinn und so!VDJ engine schluckt er nicht!naja habe die headshell zurückgeschickt mal sehen....
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 3:12 am
Also das Timecode Signal kommt bei mir an, auch auf der billigen Headshell. Auf der von Technics sowieso. Ich werde mir jetzt wohl das SURE M44-7 bestellen.
Das mit der Reloop Headshell ist ja schon mal ganz interessant, da gibt es wohl doch enorme Unterschiede. Dann kauf ich wohl noch ne zweite Technics Headshell dazu *g*

Cheers!
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 4:36 am
Keine ahnung die ReloopHeadshells sind gleich die ich habe!

http://www.musikhaus-korn.de/__sca1230.aspx?pid=2

Aber die eine lässt kein Signal durch!Habe auch schon selbst die Systeme getauscht und so.Alles mögliche versucht-->erfolglos!
Bestimmt ein Fehler bei der Anfertigung oder so!Kein Plan!

Grüße



 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 4:42 am
liegt warscheinlich daran, das eines der kabel nicht richtig angeklemmt ist bzw. einen kabelbruch hat. tausch mal die kabel der headshells untereinander aus, wenn das problem dann aufs andere headshell "wandert" hast du nen kabelbruch und musst dir für 5cent ein neues kabel besorgen. grundsätzlich gilt: es ist sch****egal von welchem hersteller das headshell ist. zu 90% werden die von einer firma hergestellt und anschließend gelabelt.
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 8:57 am
@metroplex2005

Ja dat is doch mal ne Aussage *freu* ich kann mir dann nur den Preisunterschied von bis zu 35€ nicht erklären. Kostet ne Technics so viel nur weil da Technics drauf steht? Na ja, is wurst, sobald die SURE Systeme da sind mache ich einen Hörtest. Freu mich schon auf die nächste Party, wenn ich da meine 1210er endlich mal wieder einsetzen kann und das ohne Plattenschlepperei.

Schönen Abend noch!
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 10:55 am
djlossen wrote :
ich kann mir dann nur den Preisunterschied von bis zu 35€ nicht erklären. Kostet ne Technics so viel nur weil da Technics drauf steht?


kurz und knapp: ja
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 11:19 am
metamorphoz wrote :
Bei mir war ja alles angeschlossen!

Habe VV Timecodes genutzt aber halt auf noisemap engine!Bloß um auszuprobieren!Der Track lief auch ohne zu leiern auf der komischen Headshell mit noisemap engine!aber halt die sache mit backspinn und so!VDJ engine schluckt er nicht!naja habe die headshell zurückgeschickt mal sehen....


Spielt es bei normalen vinyls nur ein mono signal?
 

Inviato Thu 12 Feb 09 @ 12:17 pm
Weiß net!

Habe nicht drauf geachtet!


Fahr heut nach der Arbeit zu Musik and More Store in Leipzig! Mal schaun was die so anbieten!
 

Inviato Fri 13 Feb 09 @ 12:30 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)