Tach gesagt,
Hab immer noch folgende Probleme mit VDJ unter Mac 6.01
- jedesmal wenn ich in Config/einstellung gehe um was zu ändern änder sich in der Soundconfig..... die Fader auswahl...IMMER!!! z.B. deck Links.. 1 fader , deck rechts.. 2 Fader...muss ich jedesmal wieder umstellen..Denon Hc 4500/Kurz gesagt vertauscht werden jedesmal die Kanäle vom Mixer !!!
-VDJ ist gestartet und man will nachträglich ne Internet Connection aufbauen wegen Netsearch...Funktioniert nicht!!! ...Funktioniert erst wenn ich vdj beende und wieder neu starte!
-bin zu 95% überzeugt das ich nicht nur ein Unicode Problem habe...findet (teilweise) auch nicht alle Songs die weder Ä,Ü,Ö usw.enthalten...trotz allen Tags eingelesen und allet gescannt!
Hab immer noch folgende Probleme mit VDJ unter Mac 6.01
- jedesmal wenn ich in Config/einstellung gehe um was zu ändern änder sich in der Soundconfig..... die Fader auswahl...IMMER!!! z.B. deck Links.. 1 fader , deck rechts.. 2 Fader...muss ich jedesmal wieder umstellen..Denon Hc 4500/Kurz gesagt vertauscht werden jedesmal die Kanäle vom Mixer !!!
-VDJ ist gestartet und man will nachträglich ne Internet Connection aufbauen wegen Netsearch...Funktioniert nicht!!! ...Funktioniert erst wenn ich vdj beende und wieder neu starte!
-bin zu 95% überzeugt das ich nicht nur ein Unicode Problem habe...findet (teilweise) auch nicht alle Songs die weder Ä,Ü,Ö usw.enthalten...trotz allen Tags eingelesen und allet gescannt!
Inviato Sun 13 Jun 10 @ 10:03 am
Ich möchte das die Tage mal überprüfen ob ich die selben Probleme habe, aber Grundsätzlich wurde an VDJ von der 6.0.8 auf die 6.1 nichts verändert ausser das ein paar Controller dazugekommen sind und Netsearch Grooveshark umgebaut wurde.
Grundsätzlich gilt immer, VDJ Folder sichern, ich benenne ihn immer um, alles andere in den Paierkorb, neue datei hier downloaden und dann neu installieren. alte Dateien wie Skin tracklisting usw. wieder zurück schieben, alles neu einscannen und volá sollte alles funktionieren ohne sich Programmierbugs sich einschleichen können.
Bei der Karaoke geschichte hört es sich erstmal so an, als hättest du deine Datenbank nicht richtig hinzugefügt, scann die nochmal ein.
Ich benutze auch den Hc4500 und ich arbeite nach wie vor ohne Probleme damit, da verändert sich nix mit den Fader in der Soundconfig oder sonst wo... aber ich hab ihn gerade nicht hier, steht im Lager und will das alles die Tage mal überprüfen, vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen.
Mr_T
P.S und drückt unserem Team heute alle die Daumen ;)
Grundsätzlich gilt immer, VDJ Folder sichern, ich benenne ihn immer um, alles andere in den Paierkorb, neue datei hier downloaden und dann neu installieren. alte Dateien wie Skin tracklisting usw. wieder zurück schieben, alles neu einscannen und volá sollte alles funktionieren ohne sich Programmierbugs sich einschleichen können.
Bei der Karaoke geschichte hört es sich erstmal so an, als hättest du deine Datenbank nicht richtig hinzugefügt, scann die nochmal ein.
Ich benutze auch den Hc4500 und ich arbeite nach wie vor ohne Probleme damit, da verändert sich nix mit den Fader in der Soundconfig oder sonst wo... aber ich hab ihn gerade nicht hier, steht im Lager und will das alles die Tage mal überprüfen, vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen.
Mr_T
P.S und drückt unserem Team heute alle die Daumen ;)
Inviato Sun 13 Jun 10 @ 11:11 am
Dann werd ich gleich mal die 6.1 runterschmeißen und neu installieren.
Ich berichte dann...
Ich berichte dann...
Inviato Mon 14 Jun 10 @ 2:13 am
So Neuinstallation incl. löschen von VDJ hat mein Problem aus der Welt geschafft.
Hatte beim Update von 6.08 auf 6.1 einfach drüberinstalliert und nichts gelöscht.
Nun läuft wieder alles 1A.
Wenn jetzt noch irgendwann das Überschreiben den Playlists funktioniert ist alles wunderbar :-)
Hatte beim Update von 6.08 auf 6.1 einfach drüberinstalliert und nichts gelöscht.
Wenn jetzt noch irgendwann das Überschreiben den Playlists funktioniert ist alles wunderbar :-)
Inviato Mon 14 Jun 10 @ 3:16 am
p.franitza wrote :
So Neuinstallation incl. löschen von VDJ hat mein Problem aus der Welt geschafft.
Na wunderbar :D
p.franitza wrote :
Versteh ich nicht?
Inviato Mon 14 Jun 10 @ 6:45 am
Nach deiner Antwort habe ich mir gedacht "Probier das lieber noch mal aus"
Seit wann funktioniert das denn? Hatte früher das Problem das ich die Playlist in VDJ nicht überschreiben konnte.
Seit wann funktioniert das denn? Hatte früher das Problem das ich die Playlist in VDJ nicht überschreiben konnte.
Inviato Mon 14 Jun 10 @ 4:20 pm
So ne Neuinstaltion bewirkt manchmal wunder ;)
Inviato Mon 14 Jun 10 @ 4:28 pm
Hallo Pro's,
gibt es einen Anschlussplan wie man die RMX mit einem Soundsystem - Endstufe - verstöpselt. Habe gelesen, dass die interne Soundkarte wohl nicht reicht für ne gute Performance. Kann mir jemand ne Empfehlung geben und wie man die Soundkarte anschließt.
Gruß
Jürgen
gibt es einen Anschlussplan wie man die RMX mit einem Soundsystem - Endstufe - verstöpselt. Habe gelesen, dass die interne Soundkarte wohl nicht reicht für ne gute Performance. Kann mir jemand ne Empfehlung geben und wie man die Soundkarte anschließt.
Gruß
Jürgen
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 2:55 am
Du schließt an der Remix am Output 1 Master per Chinch an.
oder was meinst du jetzt genau ?
oder was meinst du jetzt genau ?
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 2:59 am
jürgensmac wrote :
Hallo Pro's,
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Du meinst welche Externe Soundkarte Du nehmen kannst oder?
Also wenn Du kein Timecode in Zukunft verwenden möchtest würde ich Dir die Echo Audiofire 4 empfehlen die ist 1a, die habe ich selber und ist auf alle Fälle für Club PA tauglich und Kostet so um die 300€
LG Andy
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 3:30 am
Mit Timecodeoption ne Audio 8 auch für 300.
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 4:06 am
Aber nicht unter MAC!
Mac Timecode nur möglich unter OSX mit
Numark Virtual Vinyl
Hercules Trim
Mac Timecode nur möglich unter OSX mit
Numark Virtual Vinyl
Hercules Trim
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 4:14 am
Also, die Trim ist ja dann noch besser :)
Also allein vom Preis mein ich jetzt.
Also allein vom Preis mein ich jetzt.
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 4:36 am
Hallo Leute, danke für die Tipps. Wenn man beim Händler nachhört, sagen die meisten die interne Soundkarte reicht? Wie auch immer - hat jemand ein Bild wie die RMX mit externer Soundkarte an eine PA System verstöpselt wird. Mikro und Kopfhörer kann ich trotzdem über die RMX nutzen - oder? Noch ne Frage - gibt es eine Mindestanforderung an Video Mixing von der Datenmenge? Die meisten Video's in iTunes haben zwischen 50-80 mb. Also, schätze das was man über netsearch bekommt - z.Bsp. DJ Ötzi 36 mb - kann man wohl nicht verwenden für Mixing.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 5:55 am
zu 1.
nein das wird so nicht funktionieren.
wenn dann komplett über die RMX oder komplett über die andere Soundkarte oder ein Externes Mischpult.
2. Nein gibt es nicht - wenn du über net search ein Video ziehst kommt das momentan warscheinlich von Youtube.
Ob die Qualität dir reicht ist deine Entscheidung für einfache Video sachen zwischen durch reichts vllt...
nein das wird so nicht funktionieren.
wenn dann komplett über die RMX oder komplett über die andere Soundkarte oder ein Externes Mischpult.
2. Nein gibt es nicht - wenn du über net search ein Video ziehst kommt das momentan warscheinlich von Youtube.
Ob die Qualität dir reicht ist deine Entscheidung für einfache Video sachen zwischen durch reichts vllt...
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 6:23 am

Also das einfachste ist, du kaufst oder besorgst dir ein Mischpult, dann gehste mit der RMX linker, rechter Kanal ins Mischpult, lässt beide Kanäle auf der RMX offen -> steckst dort dein Kopfhöhrer und Mikrofon ein mischst alles über das Mischpult ab.
Mit den Fader auf der RMX kannst du nur VDJ steuern. Also im Prgramm kannst du dann links und rechts leiser und lauter machen... Deswegen kannst du auch kein Mikro mit einschleifen.
Meine nächste Console wird von American Audio die VMS4 sein, das ist ein richtiges Hybrid Pult, welches auch echte Fader für 2 Mikrofone und externe4 Geräte einschleifen kann. Damit kannst du dann auch direkt zur Endstufe (Verstärker) mit XLR raus gehen.
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:21 am
Ähm, das funktioniert doch auch ohne Mischpult.
Direkt von der RMX an die PA.
Output 1/2 an den jeweiligen Input der PA!
Die RMX hat einen Micro Anschluß und sogar die Talkover Funktion.
Direkt von der RMX an die PA.
Output 1/2 an den jeweiligen Input der PA!
Die RMX hat einen Micro Anschluß und sogar die Talkover Funktion.
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 8:34 am
Wenn das geht hab ich nichts gesagt...
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 11:50 am
Hallo Haui,
hast Du's schon mal versucht - und wenn ja wie war die Performance.
Gruß
Jürgen
hast Du's schon mal versucht - und wenn ja wie war die Performance.
Gruß
Jürgen
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 2:30 pm
Hi Jürgen,
ich muß leider zugeben, das ich keinen MAC besitze, aber aus Sicht der RMX bzw. deiner Frage ist das ja egal.
Was meinst Du mit Performance?
ich muß leider zugeben, das ich keinen MAC besitze, aber aus Sicht der RMX bzw. deiner Frage ist das ja egal.
Was meinst Du mit Performance?
Inviato Tue 15 Jun 10 @ 3:03 pm