Hallo Haui,
ich meinte wie Du mit der RMX an einer PA Anlage zufrieden bist hinsichtlich Sound etc. Also bis dato habe ich meine RMX nur zu Hause zum trainieren an einer B & O. Jedoch noch nie an einer PA. Jetzt gibt es halt in den Foren die unterschiedlichsten Aussagen. Externe Soundkarte ja/nein. Hercules sagt die interne Karte reicht allemal. Ich habe einen Kunden aus England der betreibt ein PA mit seinem iPhone!? Ein anderer Techniker sagt vollkommen egal welche Soundkarte - wenn man über eine Endstufe (Verstärker) geht. Hier im Forum ist die Mehrzahl wohl für den Einsatz einer Soundkarte. Bin etwas irritiert um ehrlich zu sein. Ich denke es geht nur über probieren.
Gruß
Jürgen
ich meinte wie Du mit der RMX an einer PA Anlage zufrieden bist hinsichtlich Sound etc. Also bis dato habe ich meine RMX nur zu Hause zum trainieren an einer B & O. Jedoch noch nie an einer PA. Jetzt gibt es halt in den Foren die unterschiedlichsten Aussagen. Externe Soundkarte ja/nein. Hercules sagt die interne Karte reicht allemal. Ich habe einen Kunden aus England der betreibt ein PA mit seinem iPhone!? Ein anderer Techniker sagt vollkommen egal welche Soundkarte - wenn man über eine Endstufe (Verstärker) geht. Hier im Forum ist die Mehrzahl wohl für den Einsatz einer Soundkarte. Bin etwas irritiert um ehrlich zu sein. Ich denke es geht nur über probieren.
Gruß
Jürgen
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 5:25 am
Wenn eine Rmx an einer Bang und Olavson gut klingt, klingt die an einer Pa sicher nicht schlecht. Hab die schon öfters in einer Disco gehört. Klingt zufriedenstellend :-)
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 5:31 am
Also das mit der Endstufe sollte mir der jenige nochmal erklären. Das hat doch erst mal nichts mit der Soundqualität der Soundkarte zu tun.
Und um hier mal die Aussagen im Forum zusammen zu fassen.
Und um hier mal die Aussagen im Forum zusammen zu fassen.
- Die Soundkarte der RMX ist gut. Für daheim reicht sie allemal. Jetzt kommt es darauf an, an welche PA du deine RMX hängen willst. Grundsätzlich wird gesagt, dass die Soundkarte der RMX für einen Clubeinsatz mit entsprechender PA nicht zu empfehlen ist.
Für kleiner bis mittlere PA's seh ich da aber keine Probleme die RMX direkt dran zu hängen. - Eine externe Soundkarte empfiehlt sich immer dann, wenns wirklich dicke Anlagen sind und du einfach noch zusätzlichen Druck brauchst. Oder der klang der RMX dann doch nicht mehr so gut ist. Einen weiteren Vorteil einer externen Soundkarte sehe ich hier erst mal nicht. Schließlich kannst du mit der RMX ja auch Turntables oder CD-Player anschließen und Timecode fahren.
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 5:35 am
zu 2. VORSICHT nicht mit Mac!
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 6:01 am
Ach mist! Schon wieder überlesen, dass es ein MAC Threat ist :)
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 6:53 am
Mr_T wrote :
zu 2. VORSICHT nicht mit Mac!
Also ich habe die Info, das es mit allen Herkules Produkten tc funktioniert :-)
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 9:15 am
MIST da wurd ich wieder berlehrt. Haha aber umso besser für alle Macies und Hercules Produkte besitzer ;)
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 12:28 pm
Ok, habe ich verstanden - danke. Gibt es denn eine Faustregel ab welcher Größe der PA der "Druck" der internen Soundkarte nicht mehr reicht.
Übrigens, gerade eben kommt der neueste Gag VDJ öffnet normal und beim Laden eines Video > "Fehler im Videotreiber" und tschüss??
Schon mal einer gehabt??
Übrigens, gerade eben kommt der neueste Gag VDJ öffnet normal und beim Laden eines Video > "Fehler im Videotreiber" und tschüss??
Schon mal einer gehabt??
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 12:59 pm
Hallo, sind wohl alle beim Fußball. Na dann....bis später. By the way, herzlichen Glückwunsch Braenzu !!
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 2:06 pm
jürgensmac wrote :
Ok, habe ich verstanden - danke. Gibt es denn eine Faustregel ab welcher Größe der PA der "Druck" der internen Soundkarte nicht mehr reicht.
Schon mal einer gehabt??
Schon mal einer gehabt??
Was ist das für ein Video gewesen?
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 2:07 pm
Hallo
Wir sind gerade am tüfteln und fragen uns jetzt gerade ob die Hercules RMX auf dem Mac mit Timecode läuft? Kann mir da bitte einer Auskunft geben ob das jetzt geht oder nicht?
Wir sind gerade am tüfteln und fragen uns jetzt gerade ob die Hercules RMX auf dem Mac mit Timecode läuft? Kann mir da bitte einer Auskunft geben ob das jetzt geht oder nicht?
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 2:22 pm
Hallo Armin, die Fehlermeldung kommt unabhängig vom Video. Mehrfach neu gestartet dann läuft auf einmal nur die Tonspur. Wie bekomme ich das Fehlerprotokoll geladen, würde ich Dir gerne mal rüberschieben - als Desktopbild.
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 3:30 pm
Armin, ich meine ich habe da mehrere Video's in Youtube gesehen RMX mit timecode.
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 3:40 pm
Armin meinte das Format des Videos, es kann auch am Videotreiber liegen der hier eingestellt ist:

Ich habs jetzt mal so getestet, ich hab eine VOB Datei geladen und läuft.

Was mir aber noch Sorgen bei dir macht ist das Bluntfusion mit meinem zweiten Macbook Pro Video getestet hat... er meinte das auf dem exterenen Bildschirm es ganz schön zu ruckeln anfängt... hmm jetzt denke ich das ist absolut System abhängig. Ich kenn deine Daten vom IMAC nicht...

Ich habs jetzt mal so getestet, ich hab eine VOB Datei geladen und läuft.

Was mir aber noch Sorgen bei dir macht ist das Bluntfusion mit meinem zweiten Macbook Pro Video getestet hat... er meinte das auf dem exterenen Bildschirm es ganz schön zu ruckeln anfängt... hmm jetzt denke ich das ist absolut System abhängig. Ich kenn deine Daten vom IMAC nicht...
Inviato Wed 16 Jun 10 @ 4:22 pm
öhm unter OSX oder Bootcamp ?!
auf youtube gibt es viele videos mit RMX und Timecode allerdings unter OSX ? oder bootcamp ?
auf youtube gibt es viele videos mit RMX und Timecode allerdings unter OSX ? oder bootcamp ?
Inviato Thu 17 Jun 10 @ 12:54 am
Also bis dato hatte ich null Probleme mit den Videos. Gestern nochmals einen umfangreichen Probelauf gemacht mit einem gewöhnlichen Beamer von Benq. Selbst die Videos aus netsearch laufen ohne Probleme, abgesehen von der Qualität. Auch beim mixen kein Problem. Ich vermute es liegt dennoch am Beamer. Als ich den Beamer abgezogen habe kam zum ersten mal die Fehlermeldung?! Also der iMAC hat mit den Videos kein Problem.
Inviato Thu 17 Jun 10 @ 2:28 am
ja hast du jetzt unter windows gearbeitet oder unter OSX als der Fehler passiert ist ?
wenn du - unter OSX externe Ausgabe aktiv hast unter Config Video praktisch den Beamer gewählt hast, und den dann abschließt is ja klar, dass ein fehler passiert ^^ Das gleiche passiert aber auch unter windows ....
wenn du - unter OSX externe Ausgabe aktiv hast unter Config Video praktisch den Beamer gewählt hast, und den dann abschließt is ja klar, dass ein fehler passiert ^^ Das gleiche passiert aber auch unter windows ....
Inviato Thu 17 Jun 10 @ 2:40 am
Hallo Sven, Fehler passiert bei OSX. Auch wenn ich in der Config Video umstelle auf "window" kommt die Fehlermeldung. Bzw. gestern Abend hat er die Fehlermeldung bereits rausgegeben während der Umstellung. Sag mir doch mal bitte wie ich eine Desktopbild hier ins Forum laden kann. Dann kann ich heute Abend mal ein Bild reingeben. Danke!
Inviato Thu 17 Jun 10 @ 3:26 am
das teste ich heute abend mal ...
ob er bei mir dann auch spinnt ..
screenshot auf mac öhhhhhhm ja
Command-Shift-3, Take a screenshot of the screen, and save it as a file on the desktop
Command-Shift-4, then select an area: Take a screenshot of an area and save it as a file on the desktop
Command-Shift-4, then space, then click a window: Take a screenshot of a window and save it as a file on the desktop
ob er bei mir dann auch spinnt ..
screenshot auf mac öhhhhhhm ja
Command-Shift-3, Take a screenshot of the screen, and save it as a file on the desktop
Command-Shift-4, then select an area: Take a screenshot of an area and save it as a file on the desktop
Command-Shift-4, then space, then click a window: Take a screenshot of a window and save it as a file on the desktop
Inviato Thu 17 Jun 10 @ 3:30 am
Den Fehler im Videotreiber, oder so ähnlich, kenne ich nur von Windows und ansich auch nur wenn Video läuft und ich 2-3mal in den Master klicke!
Mir wurde gesagt, das es an der Soundkarte bzw den Treibern liegt!
Mir wurde gesagt, das es an der Soundkarte bzw den Treibern liegt!
Inviato Thu 17 Jun 10 @ 3:34 am