Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Bpm synchron bekommen - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

ich gebe dir natürlich auch recht, aber ich bin echt traurig jetzt. Also sobald das paypalkono aufgeladen ist, kann ich updaten oder? muss ich eig genau das update auf diesen laptop laden, weil ich hab mein equipment in nem anderen raum und da hab ich kein internet. kann ich das update auch auf meinem normalen recher laden und dann auf meinem lappi machen? oder brauch ich dazu zwingend internet genau an dem lappi auf dem es dann auch installiert wird?
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 2:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bevor man etwas kritisiert sollte man sich genau erkundigen ! bitte lass dein frust nicht hier los, virtual dj gibt eine gratis version zu der hercules, wenn du den klang resp die latenz nicht einstellen kannst ist dies der fehler von hercules nicht virtual dj!
wenn dein paypal nkein geld drauf hat, du keine kreditkarte hast, ist das auch nicht unser problem

manchmal verstehe ich euch echt nicht!

Braenzu
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 2:33 pm
nein, sorry. ich war einfach echt ange*** die pro version sieht so geil aus und ich muss mich mit so nem schrott rumärgern ;-)

ich lad natürlich umgehend Geld auf das Paypalkonto, aber kannst du mir sicher garantieren dass es dann auch klappt mit dem Upgrade? ich brauch dann nicht noch zusätzlich ne kreditkarte oder etc?

kann ich jetzt in der zeit bis das soweit ist, die pro demo mit timecode laufen lassen?
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 2:44 pm
Steroid104 wrote :
Also sobald das paypalkono aufgeladen ist, kann ich updaten oder?


Ja, nach der Transaktion wirst du nach wenigen Minuten die Pro Version downloaden können. Glaube ich ;o)

Steroid104 wrote :
muss ich eig genau das update auf diesen laptop laden, weil ich hab mein equipment in nem anderen raum und da hab ich kein internet. kann ich das update auch auf meinem normalen recher laden und dann auf meinem lappi machen?


Ja, du wirst die Pro Version zu jeder Zeit in deinem Download Center hier auf der Seite ziehen können.
Du darfst das Programm auf zwei Rechnern gleichzeitig installiert haben,
jedoch darf VDJ dann nur von einer Person, also dir, genutzt werden.

Steroid104 wrote :
oder brauch ich dazu zwingend internet genau an dem lappi auf dem es dann auch installiert wird?


Nein, Internet ist zum Installieren ist nicht notwendig.
Downloaden > Mit USB Stick usw. auf anderen Rechner ziehen > Installieren > Serial eingeben > Spass haben.

Steroid104 wrote :
ich lad natürlich umgehend Geld auf das Paypalkonto, aber kannst du mir sicher garantieren dass es dann auch klappt mit dem Upgrade?


Garantieren nicht, aber es wird funktionieren.
Wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

Steroid104 wrote :
ich brauch dann nicht noch zusätzlich ne kreditkarte oder etc?


Wenn du PayPal hast, braucht du keine Kreditkarte.

Steroid104 wrote :
kann ich jetzt in der zeit bis das soweit ist, die pro demo mit timecode laufen lassen?


Theoretisch ja, wenn du sie bisher noch nicht installiert hattest und dir damit die volle Nutzungsdauer der Demo zur verfügung steht.

 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 2:52 pm
okay puhhhh danke! dann kan ich ja getrost dieses Le-Basic löschen. damit kann man ja absolut nichts anfangen. dann mach ich jetzt die demo drauf und lade das paypal konto auf und kucke so weiter.
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 2:55 pm
also hab die demo drauf. was fürn unterschied!! wie tag und nacht. jetzt frag ich mich, warum ich plötzlich keien gleichlaufschwankungen mehr hab und ich nicht mal den timecode einstellen musste? Alles läuft schon wie von alleine, krass! Wow bin beeindruckt. Aufnehmen kann man mit der demo nicht oder?
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 3:06 pm
Funktioniert also erstmal alles?

Super, wieder ein Grund zum freuen. :-)

Das sind eben alles verschiedene Versionen.
Fehler findet man oft nur nach Dauertest auf verschiedenen Systemen.
Sowas würde natürlich eine menge Geld kosten und vorallem Personalkosten.
Auftretende Fehler von aktuellen Funktionen werden dann in den folgenden Versionen repariert,
bevor neue Funktionen eingefürt werden.

Mit der Pro Version wirst du auf jeden Fall auf richtigen Seite sein.

Aufnehmen sollte eigentlich funktionieren.
Such den Button "Record", dort unter Config kannst du Dateityp und Speicherort wählen.
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 3:17 pm
Super danke, werde gleich am montag geld auf as paypal konto überweisen und dann updaten.

Mal was anderes. meine tracks sind alle samt gekauft, aber trotzdem gibt es hin und wieder Lautstärkeschwankungen, wi handahbt ihr das? kan Vdj das gleich selber so filtern, dass es passt?

Nich was zum Key, verstehe das immer noch nicht ganz, da es ja major und mirror gibt, kann da mal jemand vielleicht sagen welche die äüßeren und welche die anderen sind?
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 4:38 pm
Steroid104 wrote :
Mal was anderes. meine tracks sind alle samt gekauft, aber trotzdem gibt es hin und wieder Lautstärkeschwankungen, wi handahbt ihr das? kan Vdj das gleich selber so filtern, dass es passt?


Diese Lautstärkeschwankungen sind normal und haben nichts mit Virtual Dj zu tun.
Nicht alle Original Songs sind gleich laut.

Es gibt in VDJ eine Einstellung dafür.
Config > Optionen > Auto Gain > Auto + Remember.

Diese Einstellung soll aber nicht unbedingt "Clubtauglich" sein, da dort leichte Qualitätsverluste entstehen könnten.
Das Problem wird oder wurde bestimmt bald behoben.

Ich verlasse mich jedoch immer auf mein Gefühl
und gleiche die Lautstärke über den Gain Grundsätzlich immer von Hand an.

Steroid104 wrote :
Nich was zum Key, verstehe das immer noch nicht ganz, da es ja major und mirror gibt, kann da mal jemand vielleicht sagen welche die äüßeren und welche die anderen sind?


Bitte Forensuche nutzen, oder bei Themenfremde Beiträge ein neues Thema erstellen!

Aber schau mal bitte hier, da solltest du alle/viele Informationen zu den Keys finden.
Wenn noch offene Fragen zu den Keys sind, einfach in diesem Thema reinschreiben:

http://www.virtualdj.com/forums/129251/German_Forum/Hallo_szene__-%29.html?search=key&page=1

Grüße,
MarioW.
 

Inviato Sat 05 Jun 10 @ 5:03 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
BPM Engine: Techno/Hip Hop (bei ("HipHop" Musik besser "andere Musikstile" verwenden)- wie geht das, wo mach ich das?
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 2:07 pm
Habe auch schwankungen, musst halt erstmal so ungefährt angleichen, dann mit gehör gucken obs genau bleibt wenns aufeinanderliegt.
bissl muss man dann schon selbst machen :D

lg CoretraX
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 2:26 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
klar, aber was ist mit meiner frage;)
wo kann ich die einstellungen auf mein genre legen?
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 2:29 pm
Das war für den anderen gemeint :) bei deiner Frage weiß ich nicht bescheid, hab auf die schnelle nichts gefunden.
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 2:33 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
ich habe auch probleme mit dem synchron laufen der beiden tracks auch wenn es sich um tracks handelt die otimal zusammenpassen (Genre).
Habe das auch schon überprüft: mit meinen technicks bekomm ich die beiden paltten optimal zusammen und ein sauberer harmonischer übergang entsteht-so wie es sein muss.
mit vdj bekomm ich einfach keine gescheiten übergänge gebacken.
die tracks laufen einfach nicht synchron. auch wenn ich das mit der synch. taste im programm mache!
- immer ein leicht versetzter bass (tackt). selbst wenn ich dann nachsteuere (manuell per<pitch>) es wird einfach nicht so sauber wie mit dem vinyl und den turntables (kein serato oder so!!!!!)

mach ich was falsch? kann man da was an den einstellungen ändern?
habe schon die performance und die optionen denen der hier im forum geposteten angepasst.

(also auflegen kann ich und mach ich schon lange-eben nicht virtuell)
Genre:minimal-detroit-acid

danke für eine antwort.
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 3:19 pm
habe das problem auch, auch im absoluten oder relativen modus, bei mir springt die bmp auch immer hin und her wenn sie nicht auf 0 geklickt ist am turntable.
 

Inviato Wed 18 Aug 10 @ 1:32 am
kann jemande mal vielleicht was dazu sagen, warum die bpm nicht sauber stehen bleibt, wenn der pitch am plattenspieler nicht auf 0 ist?
bzw mann kann doch gar nicht mit timecode auflegen, weil die bpm ja immer schwankt. woran liegt das? Breanzu?
 

Inviato Thu 19 Aug 10 @ 12:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Steroid104 wrote :
kann jemande mal vielleicht was dazu sagen,


aber hallo,

die antwort habt ihr schon lange erhalten!!! und genau du steroid104, mit über 100 pm's an mich und meist war die frage nach dem sync!!
alle können mit virtual dj auflegen, nur ihr nicht anscheinend....und da soll nun das progi schuld sein oder was?

ich will mich dazu nicht mehr äussern, denn alles wurde schon gesagt was zu sagen ist!

Braenzu
 

Inviato Thu 19 Aug 10 @ 1:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@acid606, wenn Du das ohne VDJ machst, "siehst" Du den Beat Versatz nicht, korriegerst aber nach Gehör!
Im Endeffekt mußt Du "mit" VDJ genau das gleiche machen, nur das Du den Versatz nun auch siehst!
Das "Gehör", darf man auch bei einer Soft wie VDJ und Co niemals ausschalten.

Es ist klar wenn ein Track den Beatversatz hat und Du nun wieder die Sync Taste drückst, das es wieder aus dem Takt kommt.
BPM angleichen -> Beat angleichen und raus damit.
Je nach dem, wíe groß die Gleichlaufschwankungen bei den Plattenspielern sind, wird der Track wieder auseinanderlaufen.
Oder eben, wie der Track eben "gebaut" wurde.

Es gibt so fiese Tracks, die am Anfang, in der Mitte und am Ende irgendwie anders gemacht wurden.
Da ist man die ganze Zeit am Rödeln, das es paßt!

Wenn Du mal zwei saubere Tracks hast und ohne Timecode die beiden laufen läßt, wirst Du sehen, das Du die beiden gleichzeitig laufen lassen kannt. Über die Ganze Länge!


@Steroid104, auch hier ist es ungefähr das Gleiche.
Die BPM Anzeige schwankt wegen den Plattenspieler einfach hin und her. Ist es ein guter Plattenspieler, fällt das nicht ins Gewicht.
Auch hier wirst Du schnell hören ob Du gemäß den Möglichkeiten im grünen Bereich bist oder nicht.
Macht man das Ganze ohne TTs und per Sync, zuppelt nichts. Woher auch!
 

Inviato Thu 19 Aug 10 @ 2:46 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
das klingt logisch. arbeitet ihr alle mit controllern?? oder per mouse am laptop?
 

Inviato Thu 19 Aug 10 @ 7:04 am
Maus werden die allerwenigsten in Discos nutzen. Im Regelfall Midicontroller und/oder Timecode (Vinyl/CD).
 

Inviato Thu 19 Aug 10 @ 7:06 am
80%