Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einsatz von Audio 8 in Verbindung mit Virual Vinyl bzw. Cue - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo Zusammen,

ich möchte in Zukunft mich mit Videos beschäftigen und habe ich mir zu Traktor Pro noch das Virtual Vinyl zugelegt. Da es mit
Virtual Vinyl Box nur Probleme gibt (im CD- oder auch Plattenbetrieb) möchte ich es mit der Audio 8 und Cue versuchen.
Leider funktioniert auch das nicht.
Ich habe ein MAC Pro und die neuste Cue (Virtual Vinyl) Software drauf. Nach dem Anschliessen der Audio 8 und dem Start
von Cue kommt absolut beim Abspielen der Schallplatten null Signal an (also SILENT, nicht mal 0%).
Habe natürlich alles angeschlossen und konfiguriert (Audio 8 ausgewählt in der Config usw.).
Mit Traktor Pro funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir Jemand einen Tipp oder Link geben der weiter Hilft?
Danke im voraus :-)
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 11:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Beim Mac mußt Du bei jedem Start in die Soundkarten Config gehen und auf Anwenden drücken!
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 12:26 pm
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Inviato Fri 06 Aug 10 @ 1:03 pm
vv is jetzt registriert :-)
Ich habe nach dem Anschliessen von der Audio 8 in der Config auch diese ausgewählt und anwenden gewählt.
Leider kommt kein Signal wenn die Platte läuft :-((

Kann es sein dass die Audio 8 NICHT auf "Control Vinyl" stehen muss ??
 

Inviato Sat 07 Aug 10 @ 1:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sorry, hab nicht richtig gelesen

lucky hat recht ;o)

Braenzu



 

Inviato Sat 07 Aug 10 @ 2:21 pm
Habe ich das jetzt falsch verstanden? du möchtest doch gar ned mit der VV Soundkarte auflegen, sondern der Audio8

ich bin jetzt ned sicher aber geht das mit deiner Version überhaupt?

im zweifelsfall musst du auf die Pro updaten kostet glaub ich nur 50 euro dann gehts aber sicher...
 

Inviato Sat 07 Aug 10 @ 6:28 pm
da ich mit der vv box probleme hatte habe ich es mit der audio 8 versucht. Vielleicht geht es tatsächlich nur mit der pro version. Werd mal mit numark tel.
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 1:14 pm
also soweit ich weiß hat die VV Box mit der echten Pro weniger problem als mit der mitgelieferten Software. die ist zwar auch VDJ aber etwas modifiziert für NUMARK...


inestier die paar euro... wirst sicher freude damit haben und die Audio 4/8 funzt problemlos sowie die VVbox natürlich immer noch...
 

Inviato Sun 08 Aug 10 @ 6:30 pm
habe jetzt vom Händler gesagt bekommn dass die Cue 6.0.7 nicht mit der Audio 8 von NI funktioniert.
Bei ihm gab es auch kein Signal beim Abspielen der Platten.
Fraglich ob das mit der Pro geht.

Gibt´s die Pro auch hier im Forum zum Kauf?
 

Inviato Tue 10 Aug 10 @ 12:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, die kriegst du hier unter dem link "buy" mit deiner vv version bezahlst du ca € 50.-- für das upgrade.

genau da liegt ja der unterschied von vdj und vv(numark) vv funktioniert nur im dongle mit der eigenen soundkarte. virtual dj hingegen akzeptiert praktisch jede sk auch die vv und alles was asio ist für timecode

ausserdem haben wir unterdessen die version 6.1.1 ;o)

Braenzu
 

Inviato Tue 10 Aug 10 @ 1:06 pm
jetzt werd ich am WE nochmals versuchen vv mit der eigenen Box in Betrieb zu nehmen.
Bisher hat es nich geklappt. Entweder lief der Track einfach weiter bzw. konnte ich nich im absolut Mode arbeiten also
der Track wurde einfach an gestoppter Position weitergespielt obwohl ich die Nadel vorne ansetze am Anfang.

Vielleicht klappts noch, wenn nich werd ich mir die vdj zulegen.
Damit kann ich auch Videos auflegn oder?
 

Inviato Tue 10 Aug 10 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, damit ist video kein problem

Braenzu
 

Inviato Tue 10 Aug 10 @ 2:03 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast du in der Soundcard Config mit der VV Box ein 100% Signal ?
Wenn das nicht so ist und nur raufundrunter flimmert, dann macht es quasi was es will !
Mach mal ein Screenshot von der Timecode Grafik ! Wie sieht das Signal aus ?
 

Inviato Tue 10 Aug 10 @ 2:20 pm
ich habe ein 100% Signal. Dann verlasse ich die Config um mit dem auflegen zu beginnen dann kommt diese Sache mit
Titel lässt sich nicht vom Anfang an abspielen etc. also Absolut Mode geht net.

Ich versuch das nochmal am Sa und berichte dann.

Danke für den Support.
 

Inviato Thu 12 Aug 10 @ 12:44 pm
Hab es gestern wieder versucht. Zunächst hab ich es mit den Plattenspielern versucht. Komischerweise bekomme ich ein 100% Signal
wenn der grüne Kreis eiförmig ist (siehe Bild). Wenn ich es so einstelle wie es sein sollte (grüner Kreis) dann bekomme ich 0% Signal :-(((

Bei den CD Playern bekam ich einen gestrichelten Kreis (siehe Bild) dort habe ich bei 100% ein komisches leiern während dem Abspielen eines Tracks. Verstelle ich die Einstellungen geht das Leiern weg aber ich habe dann 0% Signal (vermutlich läuft der Track dann vom Laptop direkt ohne Bezug zur CD). Das Leiern hab ich nicht wegbekommen. Daher hab ich auch nicht weiter damit aufgelegt.

Wenn ich das Zeug endlich zum Laufen bekommen würde :-((
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 11:10 am
Bild 1 mit Plattenspieler 0 % Signal
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 11:10 am
Bild 2 mit Plattenspieler 100 % Signal
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 11:10 am
Bild 3 mit CD Player 100 % Signal
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 11:12 am
Hmmm.... also ich würde sagen - entweder ist das System nicht in Ordnung oder Du hast ein Kabel/Abschirmungs Problem. Ist die Ground Leitung an der SK angeschlossen ?

Gruß, Heiko

P.S. Ich würde mal an Deiner Stelle über das Upgrade auf VDJ Pro nachdenken. Ist glaube ich bei Deiner Version sowas in der Größenordnung von 50,- Euro.

Ich könnte mir vorstellen das eine neuere Version (von VDJ) deutlich stabiler läuft, bzw. Du hättest ja auch die zukünftigen Updates von VDJ - ich sag nur V7 ;-))
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 12:12 pm
habe jetzt nochmal nachgesehen denke ich habe bereits die pro Version von vv.
Zumindest kann ich das Video Fenster auf Vollbild laufen lassen.

Es kann sein dass ich den Treiber für die Audio 8 nicht installiert hatte. Is aber ein Mac. Also für Traktor wird das nich
benötigt.

Muss nochmals nen Versuch starten vielleicht läuft die Audio 8 doch mit dem Treiber??
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 12:42 pm
65%