Entra:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 69.5

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

kann mir jemand bitte die höhe der VMS4 mit fader und jogwhells nennen

Habe ein Paar Fragen zum VDJ:

Obwohl ich auf dem Config Button im VDJ die 20 Tage Testversion "jetzt freischalten" gedrückt habe,
kommt jedes Mal bei Config drücken dieses hier.

http://img211.imageshack.us/img211/9510/vms4config.jpg

Ich komme überhaupt nicht an die Configurationseinstellungen.......

Habe mal eine Probeaufnahme gemacht, hier ist die kpl. Mucke, auch die vom CUE (Kopfhörer)
zu hören, das soll man doch sicherlich einstellen können,.....nur wie und wo?!?

Mische nur über 2x USB (CH 2&3), keine weiteren Geräte angeschlossen.

Für mich liest sich der Hinweis im Config so, als ob die 20 Tage schon "abgelaufen" sind.
Habe es aber erst gestern versucht.....

Das war ein Test der Version 6 ! Da wir mittlerweile bei Version 7 angekommen sind geht die alte Testversion nicht mehr.

Lade Dir einfach die aktuelle Version Home Free 7 herunter - das ist die neue Testversion. Mit der kannst Du bei jedem Start jeweils für 10 Minuten alle Professional Full Funktionen testen.

Gruß, Heiko

So.........

habe mir die 7er Version von hier geladen.

Nun geht gar nichts mehr :-(

(Lieder lassen sich mit der Maus "reinziehen", es gehen in der SW auch einige Knöpfe wie z.B. Play.
Jedoch startet das Lied dann nicht. Obwohl man genau sieht, das der Play Knopf in der SW "gedrückt" wird.)

Könnte mir jemand genau sagen, wie ich das Mapping (Habe eins bekommen) installieren kan?

Desweiteren muß doch sicherlich auch ein Definition File gespeichert werden. Dieses habe ich
auch noch nicht.

Bevor auf den Downloadbereich verwiesen wird:
Ich habe mich mit meiner VDJ Seriennummer (die 6LE, die beim VMS4 dabeilag) registriert,
damit darf ich aber nicht unter Controlers das Def. und Mapperfile runterladen.......

.............speed_e

Das Definition File wirst Du nirgendwo bekommen da es fest in VDJ integriert ist. Komisch - mit der Home Version sollte ein Test eigentlich funktionieren.

Gruß, Heiko

DJDAKI1 wrote :
kann mir jemand bitte die höhe der VMS4 mit fader und jogwhells nennen

Das sind 6 cm.

Paul

Siehe auch www.vms4.eu

Maße: 82 (L) x 325 (B) x 40 (H) mm
Gewicht: 6 kg

Also wohl nur 4 cm, kann immo selber nicht messen...
Oder messen die nur das Gehäuse ohne Jogs und Fader...?

Rein gefühlt würde ich sagen, dass es ohne Jogs und Fader vllt 4 cm sind.
Mit beiden dürften die 6 cm stimmen.

Mir ist gestern auch noch was aufgefallen, als ich über den Browser vorhören wollte.
Und zwar wenn ich im Browser auf Playdrücke, dann wird das Signal direkt auf einem Kanal ausgegeben.
Einstellung ist da auf "automatisch".
Wie bekomm ich es denn hin, dass ich über den KH das Lied höre?
KH ist vorne an der VMS4 angeschlossen.
Muss ich da zusätzlich in der Config noch was angeben?

Die Höhe der VMS4 ist genau 65mm. (mit Gummiüberzieher der Wheels, ohne 1mm weniger.)

Kann mir jemand bitte die genauen Asio-Einstelungen (VMS4 & Laptop) mitteilen, so das ich bei
Aufnahmen KEIN Cue der Kopfhörer in der Aufnahme habe???

Als Endergebniss der Aufnahme sollte ein "anhörbarer" 1h Mix rauskommen.

Weiß nicht mehr weiter.......

schau mal hier ins wiki da wird es in einem video genau erklärt!

@Evangel:

Haste mal versucht deine Ultimate Version parallel zu deiner aktuellen zu installieren und zu testen ob es da klappt?

@ Evangel

Genau in dieses Menu komme ich ja nicht rein. (siehe meinen Link ein Paar Antworten vorher)
Kann lediglich unter Programme den Asio-Reiter öffnen.

........da stimmt doch was nicht.

Was anderes:

Ist es eigentlich normal, das wenn ein Track läuft, dieser nicht über die LED´s als Signal ausgegeben wird?
Das passiert erst, wenn ich den CUE Button zum Vorhören drücke.

Und mein mittlerer Masterregler auf der VMS4 hat meiner Meinung auch keine Funktion, jedenfalls
keine "hörbare".

..........speed_e

wenn du kein cue gedrückt hast Master und Gain jedoch oben sind sollte die Anzeige eben das Master Signal signalisieren.
Drückst du cue eines Kanals wird nur dieser Kanal über die Anzeige dargestellt (zum einpegeln)
Der Master Regler regelt dein Output Richtung Endstufen, sprich wenn hier 0 ist kommt auch kein Signal daher
sollte dieser Regel wohl eine hörbare Funktion aufweisen.
Das der Pegel der Anzeige nicht ganz stimmt ist ja bereits mehrfach erwähnt wurden.

nein hab ich net... wie gesagt im 2deck modus läuft es ja perfekt.....
3 gigs am wochenende überstanden...
trotzdem kommt morgen früh der denon mc6000 per post....

während bpm scan und netsearch

soll das ein Witz sein?!
Wenn das öfters vor kommt hab ich bald ein macbook pro zu verkaufen...

tja.. so kanns gehen.... liegts am vdj oder vms4? oder zusammenspiel?
usb probleme?

Details ? was hast du gemacht ? Mach dazu bitte nen Eigenen Thread auf Andy! sonst wird das zu unübersichtlich hier ..

vms4 war offline daher nur vdj >< mac...

das kann ich kaum nachvollziehen ... hast den Crashreport ? bitte nur den Teil posten wo dann dransteht "Thread xXXX Crashed"

ich hab ein neues Thema aufgemacht, ich habe -Thread 0- Thread 11

34%