Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Audio4DJ leichtes Knacken in der Wiedergabe - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo Community,

heute habe ich mal wieder eine Frage ^^. Und zwar kam heute meine Audio4DJ an und ich habe leider in VDJ öfters einen kleinen Knack in der Wiedergabe. Das passiert so ca. alle 15 - 25 sec. einmal und ist schon ein bisschen nervig. Hört sich ein wenig wie bei alten Schallplatten an, wenn diese Knacken nur eben ein einziger Knack alle 15 - 25 sec.

- Meine Audio4DJ Settings: -

standard Latency (high CPU usage situation) - USBBuffer: 1ms AudioBuffer: 6ms SampleRate: 44.100 Hz

- Meine VDJ Performance Einstellungen: -

Regler: Links (Schnellste)

Verzögerung: Auto
Safemode: deaktiviert
Overclock: deaktiviert

Optimieren für: Verzögerung
einfacher Algorithmus

Basic Interpolation

Schnell


VDJ Version: 6.1

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^.

MfG







 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 7:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 7:16 am
Hat leider nichts gebracht :-(. Vielleicht kann Jakovski mir ja mal sagen, wie seine Audio4DJ Einstellungen aussehen.
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 7:29 am
Habe jetzt USB: 1ms und Audio: 12ms. So läuft der Sound in Windows ohne Knacken. Jedoch bleibt das Problem in VDJ erhalten, obwohl ich alle im von Braenzu geposteten Link vorkommenden Performanceeinstellungen durchprobiert habe.

Naja, mal sehen. Evtl. weiß ja noch einer bescheid....

EDIT: Ich nehms zurück... Sind immernoch da...
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 8:41 am
Also ich kann bei meiner Audio 4 alle Einstellungen nehmen egal welche ich hab null Knacken ?!
Wie sieht denn deine Cpu ANzeige in diesem Moment aus ?
Ich hab auf meinem Lappi mit der Audio 4 alle 12 - 15 Sec diesen Cpu Ausschlag jedoch höre ich nichts davon.
Was ich damit meine ist das es nur ne Optische Sache ist .
Auf dem festen Rechner im Laden habe ich das nicht.
Evtl hast de das selbe Problem allerdings kommt bei dir dann noch ein Knack dazu ...
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 8:53 am
Mensch das ist doch echt verflixt mit dem Ding -.-. Also sofort aufgeben und zurücksenden werde ich sicherlich nicht. Finds einfach komisch. Es ist immer ein kleines ganz Kurzes *knack*. Eigentlich unauffällig wenn es Raumlautstärke ist. Aber wenn man genau hinhört oder lauter macht, dann hört man es. Ist bei Windows und VDJ so.
Zudem habe ich heute Abend noch ein Set beim VDJRadio und so kann man sich natürlich garnicht aufs Mixen konzentrieren. Dann muss ich wohl überlegen, für heute Abend auf meine Audigy SE umzusteigen o.O.

CPU bleibt immer normal. Keine besonderen Spitzen.
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 8:55 am
also 12 ms sind schon viel lad dir mal den latency checker - findest du im engl. software thread und poste uns dann mal ein bild wie das bei dir aussieht während vdj läuft bzw. wenn nicht.
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 10:36 am
USB ist jetzt 2, Audio 6ms und ich habe mal den USB Port gewechselt. Seitdem scheint es zu funktionieren. Habe kein Knacken mehr gehört. Wenn man zu vorsichtig ist, dann interpretiert man da ja immer nochmal was in seinen Gehörgang herein lol. Ich sende heute Abend und da habe ich die Musik lauter als jetzt. Dann höre ich es auch genau.

Danke Blunt! Deine Idee fande ich super. Hatte es gleichmal ausprobiert und das kam bei raus:



MfG
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 11:10 am
sieht doch gut aus :) dann probier einfach obs nochmal kommt oder nicht ;)
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 11:15 am
Ich geb euch dann nach meinem Set bis spätestens 10 bescheid ;-) Vielenvielen Dank für eure Hilfe :-)
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 11:16 am
Soooo. Fertig. Lief alles super. Mini Knackser abundzu drin, aber wenn ich nicht genaustens hinhöre und darauf achte, dann merke ich die auch nicht mehr. Während der ganzen Sendung ausserdem den Latency Checker angehabt (super Tool btw) und bin nie über die grüne Linie gekommen. Immer min. 1/4 darunter. Danke nochmal an alle ;-)

Für Leute, die die SuFu in Zukunft mal nutzen, weil sie das selbe Problem haben hier noch einmal aufgelistet meine aktuelle Konfiguration:

- Native Instruments Audio4DJ Control Panel -

USB Buffersize: 2ms
Audio Buffersize: 6ms
Sample Rate: 44.100 Hz

- VirtualDJ Soundkarten Einstellungen -

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
Soundkarte(n): ASIO

Ultra-Latenz-Asio nicht aktiviert

- VirtualDJ Performance Einstellungen -

Regler: Vorletzte Stufe in Richtung Qualität

Verzögerung: Auto
Safe Mode: Deaktiviert
Overclock: Deaktiviert

Optimieren für: Qualität
verbesserter Algorithmus
Filtergröße: 11
Filter Smooth: Deaktiviert

Lowpass Filter
Filter Taps: 11
Filter Smooth: Deaktiviert

Schnell



So, das wars. Danke nochmal an alle und einen schönen Abend :-)

MfG und Always happy DJing with VDJ
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 2:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
spielst du video?

Braenzu
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 2:14 pm
Ne, nur Audio.
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann kannst du den lowpass filter deaktivieren und nur basic inter aktivieren (lowpass ist nur für video), ausserdem wage ich zu bezweifeln, das die audio4dj die vorletzte stufe richtig verkraftet bei voreinstellung. da würd ich noch eine stufe zurück


Braenzu
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 2:36 pm
Ok. Danke. Lief so aber ich habe es jetzt umgestellt. In wie fern meinst du "nicht verkraftet"?
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
je näher du in richtung qualität gehst, umso besser muss deine sk sein. wenn dein rechner optimal eingestellt und aufeinander abgestimmt ist kann die audio 4dj sowie auch ein conectiv auf der vorletzten pos laufen, aber wie beschrieben muss alles optimal passen. sonst ereichen diesen wert + ganz rechts nur saundkarten ab rme hammerfall

Braenzu
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 3:08 pm
Okay. Danke dir :-)
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 3:18 pm
ist das knacken auch wenn du mit einem anderen wiedergabeprogramm die musik abspielst, dennoch über die audio4?
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 4:34 pm
Mit den anderen Programmen habe ich diese Knackser jetzt nahezu wegbekommen. Also ja.
 

Inviato Wed 11 Aug 10 @ 4:39 pm
Also für VDJ:

Performanceregler 2. Position

safemode aus
overclock aus
Latenz auf Auto. (Steuer wir bitte über den ASIO Treiber)

den rest so lassen auser low pass filter kannste komplett deaktivieren da nur für video interessant!
 

Inviato Thu 12 Aug 10 @ 1:17 am
87%