Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Eigenen Beat machen - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

jap. dank dir. das sollte erstmal reichen.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 2:15 pm

Hallo

Hier mal eine kleine Info zum Beat machen bzw Produzieren.
Ich habe seit über 10 Jahren ein eigenes Tonstudio.
Angefangen habe ich ganz klein mit Reason und damit meine ersten Gehversuche gemacht.
Später habe ich dann Reason über Rewire mit Steinberg Cubase eingebunden.
Dann kam da ein Synth. und da ein Effect Gerät und da ein Midi Keyboard und da ein Sampler und und und.
Später habe ich alles mit und mit Verkauft und nur die wichtigen Sachen behalten.
Für das erzielte Geld habe ich mir dann mit und mit Software Studio Material gekauft.
In meinem Studio steht Aktuell ein
Roland Jd800 ( Das Ding ist einfach Kult ).
Roland JP 8000 mit allen Sound Bänken von Manuel Schleis ( Der Synth wurde in fast jeder Techno Produktion gebraucht zb Lead Sound fast aller Scooter Lieder usw. das Ding muß man einfach haben ! )
Waldorf Pulse , DBX Komp. + Gate , Virtualizer , UAD DSP Karte , Steinberg Midex und einige Plug Ins.
Will jetzt nicht alles hier Aufzählen ...
Aktuell Arbeite ich mit Cubase 5. Bearbeitung zb Wavelap , Recycle und und und.

ALLES ORIGINAL GEKAUFT UND KEINE CRACK VERSIONEN !!!

Nun mal zu den Kosten als Beispiel aus meinem Studio :
Cubase 5 ( 650 € ) , Wavelab ( 550 € , Recycle ( 230 € ) , ( Roland JD 800 ( ca. 2400 € ) ,
Roland JP 8000 ( ca. 1700 € ) , UAD Karte mit Plug Ins ( ca. 2500 € ) , Waldorf Pulse ( ca. 740 € ) ,
DBX ( ca. 1300 € ) , REFX Nexus mit allen Expansions ( ca. 2000 € ) .......
Wenn man diese Summen jetzt mal nimmt hat man schon : 12070 € !!!
Da ist aber vieles noch nicht bei !!! Hab vor kurzem mal alles so Gerechnet und komme auf ca. 25000 €.

Was ich damit sagen möchte ist , man kann nicht mal eben sagen och ich mach jetzt mal einen Track .

Wenn jemand wirklich einfach mal ein wenig rein Schnuppern möchte, dann kann ich nur Reason empfehlen.
Dort ist alles drin was man für den Anfang braucht und es gibt Künstler die Produzieren fast nur damit.
Wenn man jedoch nicht eingeschränkt sein will , Hochwertige und sehr gute Ergebnisse erzielen möchte
sollten man echt Sparen.
Wenn sich jemand für Cubase entscheidet sei gesagt , das man sich Plug Ins dazu Kaufen muß !
Ihr müßt euch das so vorstellen :
Ihr Kauft euch Vdj habt aber keine Video Anzeige , Videos Abspielen geht nur 30 Sec. Effekte habt ihr nur einen , in den Sampler könnt ihr nur ein Sample Laden und und und .
Cubase hat ein wenig Anbord jedoch um richtig damit Arbeiten zu können müßt ihr euch Plug Ins dazu kaufen.

Wenn noch Fragen sein sollten immer her damit ;-)

Liebe Grüße Sven
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 2:26 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 3:31 am

Fl geht Logo auch es gibt ja noch mehr ...
 

Inviato Fri 27 Aug 10 @ 5:30 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)