Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Umstieg auf Timecode - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Servus Leute,

da ich gerne bis Ende des Jahres auf eine Timecodesystem aufrüsten möchte, wollte ich mal eure Meinung zu dem System, das ich mir günstig herausgesucht habe, hören:

- Audio4DJ ist bereits vorhanden.
- Platten: Im Forum und in der Wiki werden neben den VV Platten die Seratoplatten empfohlen, da das Noisemap Verfahren sehr gut mit VDJ laufen soll. Herausgesucht habe ich mir jetzt diese Platten: http://www.thomann.de/de/rane_serato_scratch_vinylplatte_red.htm
V2 soll eigentlich auch funktionieren, habe ich hier im Forum gelesen.
- Turntable: Zuerst hatte ich auf die Numark TT1650 gesehen, wobei mir jetzt die Reloop RMP-2000 MK3 ins Auge gefallen sind. Bei denen gefallen mir die Knöpfe wesentlich besser und auch das Material (kein Plastik) spricht mich mehr an. Leider haben diese auch nur 1kg/cm Drehmoment, was ein wenig wenig ist, sich aber in dem Preissegment alles um diesen Dreh dreht. (Was ein Satz lol)

Jetzt zum Turni: Bei dem mitgelieferten System mit dieser Battleirgendwas Nadel von Numark soll ein 50Hz Brummen vom Netzteil aufgrund der schlechten Abschirmung der Nadel auftauchen. Meine Frage: Wenn ich mit TC arbeite, dann kann mir das ja EIGENTLICH egal sein, denke ich. Ist das so richtig oder kann / wird dieses "leichte" Brummen das Signal verändern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG

 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 7:40 am
ich würde auf jdf andere systeme kaufen

shure 44-7 z.b

laufen mit timecode 1A..

Zum Turntable .. naja Drehmoment schwach sind die ja schon ... vllt sparste noch auf 4000er reloops ..
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 7:55 am
Wäre eine Überlegung wert. Nur ist natürlich schon ein Preisanstieg von 100€. Also meisnt du, dass es mit dem Brummen in den Systemen Probleme geben könnte?
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 7:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Je nachdem wie Du es siehst.

Jetzt 100€ mehr investieren und wahrscheinlich glücklich sein.
Als zu sparen und nach einer gewissen Zeit versuchen die Dinger wieder zu verticken und doch was anderes zu kaufen.

Wo glaubst Du hast Du gespart?!

Wobei ich mehr auf CD Player stehe :-P
Oder schaumal nach Numark CDX, gebraucht.
Wobei Du hier natürlich die Gefahr hast, das was nicht in Ordnung ist blablabla.!

Bloß damit Dir die Entscheidung noch etwas schwerer fällt, hehe ;-)
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 8:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haui70 wrote :

Bloß damit Dir die Entscheidung noch etwas schwerer fällt, hehe ;-)


und da die meisten clubs und party veranstallter keine tt's mehr aufstellen und nur noch (wenn überhaupt) mit cd's arbeiten, lässt sich über den sinn und zweck von tt ein endlos thema eröffnen.

wenn man das ganze mal von der realistischen seite her ansieht, sind wir in einer zeit wo sich alles richtung midi wandelt. ich persönlich würde mir nur noch cd player mit midi oder ein reines midi gerät anschaffen. alles ander ist leider gottes "vorbei"

Braenzu

 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 8:18 am
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 8:19 am
o.O Jetzt macht ihr mich noch stutziger. Wenn es soweit kommt, dass ich keine Ersatznadeln mehr bekommen würde und sich eh alles in richtung MIDI Controller bewegt und ich schon mittlerweile in enorm vielen Clubs die VCI Dinger rumstehen sehe (Fotos), dann käme es für mich günstiger, einen VCI100 zu kaufen denke ich mal. Ich glaube da werde ich jetzt erstmal n paar Nächte drüber schlafen müssen :-P
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 8:52 am
Hab gerade eine VCI-100 als Sofortkauf für 350,- Euro bei eBay gesehen ;-)
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 8:53 am
*lach* Und so kann sich ein Thema in die gegengesetzte Richtung wandeln.

Ich denk mir nur: Wenn ich billiges Zeug kaufe, werde ich schnell die Nase davon voll haben. Besser wären dann etwas teurere Geräte, die dann aber zusammen mit allem Drum und Dran locker 500-700€ kosten dürften bis alles läuft. Ausserdem dürfte es nicht einfach sein, den ganzen Kram auf eine Fete zu schleppen. VCI100 wäre da schon wesentlich attraktiver und allemale besser als die Steel.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 8:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich spiel in relativ vielen clubs, wenn ich so überlege sind aber nur noch 2 clubs mit tt's ausgerüstet. zu 99% stehen da pio 1000mk3. in naher zukunft werden diese aber den pio 900 und 2000 weichen.
da auch die grossen wie pioneer und denon sich an der midi geräte entwicklung immer wie mehr beteiligen, geht es zukunfts orientiert gesehen mehr in diese richtung als richtung tt

Braenzu
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 9:02 am
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 9:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :

ich persönlich würde mir nur noch cd player mit midi oder ein reines midi gerät anschaffen.


1+

Ich persönlich würde Dir wenn dann CD-Player mit Midi vorschlagen.
Warum?

Da kannst Du beides mit machen.
Also die Timecode Geschichte und zur Not doch noch mit Midi ;-)

Eine RMX hast Du ja, also warum noch einen Controler zusätzlich, wenn Du Dich in Sachen Timecode weiterbilden willst?



 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 9:04 am
Gut, hats du auch wieder Recht. Ich glaube ich weiß nicht so recht, was ich will. lol. Also hier überwiegt die Meinung, dass Vinyls einfach aus der Mode kommen und so lieber CD Player mit Midi angeschafft werden sollen. Ok.
Dann wäre nur die Frage: Welche Geräte? Also Spontan würde ich ja sagen, dass CDJs zu teuer für mich sind. Was mir dann ins Auge stechen würde sind die American Audio Radius 2000. Mit denen lässt sich VDJ via MIDI steuern (Mapping ist ja schon von Haus aus intigriert) und weiterhin kann ich dann die Steel als Mixer verwenden. Oder würdet ihr andere Player empfehlen?
Wären eben dann 3 Geräte. Da mein Notebook nur 3 USB Ports hat, könnte ich ja 2 Radios einen einen Hub schließen (bei MIDI Nutzung) und die Steel sowie Audio4 an je einen Port, oder? Bei TC nutzung wäre das ja dann egal.

MfG
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 9:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich mich da mal kurz bisschen Offtopic reindrücken darf.

Ich war am Wochenende bei uns im Soundshop und wollte mir die VMS4 anschauen.
Hatten sie leider nicht da, aber ist nicht das Thema.
Jedenfalls habe ich mir dann die Pio 900er angeschaut.
Was mich dabei irgendwie verwundert hat, dass bei dem Preis die Ränder der Jogwheels
aus Plasik waren und nicht etwa aus Metall oder Alu. Kann sein, dass es nur ein Ausstellungsstück
war bei den es so ist, deshalb die Frage an euch, ob das wirklich so sein kann.
Die Teile haben nämlich nicht wirklich nen stabilen Eindruck gemacht und ganz schön gewackelt.

Zur Verdeutlichung was ich meine siehe Bild:

 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 5:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist original so, sind aber stabil genug ;o)

Braenzu
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 5:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Pioneer dürfte für unseren Almgaudi etwas zu hoch sein.

Doch wenn ich Bekannten glauben darf, sind die CD-Player von Gemini und Reloop nicht die schlechtesten!
Wie überall dürfte die Qualität natürlich auch mit dem Preis steigen oder fallen.

Ich kenne persönlich zwar keinen der die Audio Radius 2000 hat, aber wenn man so im I-Net sich umschaut, dürften die auch nicht schlecht sein.

Du solltest auf alle Fälle versuchen Dich in einem laden schlau zu machen und mal die Hand drauf zu legen und eben wie Pachn das Ding aml zu fühlen.

Im I-net kannst Du es dann imer noch kaufen.

Die CDJ400 sind allerdings immer auch eine Suche im Gebrauchtmarkt Wert! ;-)


Anschließen über Timecode an die Inputs der der Audio4DJ und bei Midi eben über ein/zwei USB Ports.
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 5:38 am
Okay danke nochmal. CDJ900 sollten echt zu teuer sein :-P. Damit kann ich dann noch ein paar Jährchen warten. Ich überlege jetzt noch, ob ich Plattenspieler oder CD haben möchte und werde dann eine Entscheidung fällen, was ich mir kaufe. Das Ganze hat noch bis Ende des Jahres Zeit. Ich versuche in der Zeit mal beides ausprobieren zu können, um mir selbst ein klares Bild von den Vor- und Nachteilen beider Lösungen machen zu können.
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 5:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Prefekt! :-D
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 5:53 am
Haui70 wrote :
Prefekt! :-D


1+

Nicht, dass ich nahher die Dinger hier rumstehen habe (egal was von beidem) und mir die andere Variante wünsche. Soll ja auch Spaß machen das ganze und zu mir passen :-)
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 5:55 am
Bei mir ist es ja ähnlich, will wieder mehr "Einsatz zeigen", nicht nur auf ner Konsole ein paar Knöpfe drücken. Vinyl kommt bei mir aber nicht in Frage, gibt´s in keinem meiner Läden. CD aber sehr wohl, daher habe ich einen ersten (billigen) CD-Player von Gemini. habe in VDJ immer auf rechtem Kanal einen Song laufen lassen und über linken mit Timecode bissl rumgemischt und gemixt. Rumms waren gestern abend 3 Std, rum, hat irre Spaß gemacht^^
Würde bei besseren CD-Playern sicher noch mehr Spaß machen, aber ging schon.
 

Inviato Tue 17 Aug 10 @ 6:20 am
87%