Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 88

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Läppi: Acer Extensa 5230 Intel CPU 2 Ghz, 2Gb Ram, BS=XP
Latenz: egal ob Auto oder 64 oder 2048 keine Änderung,
 

Inviato Sat 07 Apr 12 @ 4:42 am
hat keiner ne Idee??
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchen asio treiber und welche firmware hast du drauf?

Braenzu
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:05 pm
Denon Asio treiber: DDJAsioDrv220
Firmware: ???? der Denon treiber zeigt mir keine im Control Fenster an
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du jemals eine firmware drauf gespielt?

Braenzu
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:19 pm
nein

Da ich mir das Teil erst letzte Woche geholt habe und die original CD den aktuellsten Treiber hatte, dacht ich mir das die Firmware auch die aktuellste ist. Ich weiss auch nicht wie ich die Firmware Version rausfinde??
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:27 pm
Hallo Fangemeinde,
ich habe mit meinem neuen Teil etwas Probleme. Ich hab mir den mc6000 zugelegt und arbeite mit VJ 7 müsste auch der aktuelle Softwarestand sein. Nun krieg ich das nicht so hin wie ich es haben will. Entweder hab ich nur den player 1 links und der rechte geht nicht, oder kopfhörer geht nicht oder gain verstellen geht erst nachdem ich ihn mal auf vollgas gedreht habe und dann wieder runter drehe...

ich habe es neulich hinbekommen so wie er sollte, also gehen müsste es normal...
nun habe ich heute wieder meinen schleppi rangehängt und er macht wieder den selben mist...

Kann mir mal jemand von euch sagen wie ich das teil einstellen muss?
ich hab schon alles ausprobiert aber ich kriegs nedd gebacken...

danke euch
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast probleme?? du warst ja der erste von uns mit dem teil ;o)

Braenzu
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:37 pm
Danke Braenzu,
mach ich morgen. hab das Teil grad nich hier.
Wenn ich das richtig verstehe gibts keine Möglichkeit irgendwo die Firmware zu erkennen die auf dem Teil ist?
Naja ich bin gespannt obs dann spielt.
 

Inviato Mon 09 Apr 12 @ 12:39 pm
hab grad versucht ein Firmware update zu machen......da war er wieder der Satz mit X
Ich komme am Gerät in den Update modus - nur Cue1 leuchtet, Update kontrol geöffnet, bin ausgewählt, Gerät wurde auch erkannt, dann gestartet...und das wars, im unteren Fenster steht wie festgemauert:

Send Sysex Message Data to Control....................

Send Sysex Message Count : 0

Wait....................
also Java nochmal geupdatet, nochmal im Denon Asio Panel nochmal geschaut ob ers korrekt erkennt, alles klar
Neuer Versuch.............nöööö will er nich ??????

Wie sieht das aus wenn er die aktuelle Firmware schon drauf hat?? Blockiert er dann ein Überspielen mit der gleichen Firmware Version??
Ich hab immer das Glück das mir sowas passiert...ggggrrrr
Hat einer von euch dieses Problem schon mal gehabt???
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 12:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das update läuft auch wenn die neue schon drauf wäre.

das prob. gabs schon, usb kabel wechseln, anderen usb port verwenden oder einen andern rechner benutzen. das waren die lösungen

Braenzu
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 12:06 pm
pC gewechselt hat was gebracht....irgendwie nich nachvollziehbar...
allerdings hat die ganze Aktion nix gebracht, nachwievor das gleiche Problem mit dem Asio Treiber
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 12:34 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Frage: nutzt irgendwer den Mikro-Eingang an dem MC ? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich hab das am WE mal im Wohnzimmer ausprobiert. Hab meine Doppel-Funke über Summe (Klinke) und auch einzelne (XLR+Klinke) angeschlossen. Das was aber an Sprachverständlichkeit rauskam war ziemliche Grütze. Hab den Gain ganz niedrig gehabt und trotzdem war der Klang extrem schnell am Übersteuern.

Auch ein Test mit einem (zugegebenermaßen billigen) Kabel-Mic war nicht besser...

In meinem Main-Setup hab ich ein kleines Yamaha Live-Pult im Einsatz. Da hab ich eine ganz andere Klangqualität.

VJ Toni
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 3:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
desswegen habe ich eine von meinen auch eingeschickt, da wurde das board getauscht und seither ist alles bestens.

Braenzu
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 3:25 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Genau so hat's bei mir auch angefangen: Mikro total übersteuert obschon ganz niedrig gestellt, zum Schluss überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Nach und nach liess dann auch die Musikqualität und der Druck nach. Hatte beim letzten Gig den Master bis fast zum Ende aufgedreht, musste aber dennoch den Mixer vom Club noch gehörig aufdrehen um einen normalen Discoklang zu bekommen ... worunter allerdings die Qualität sehr litt.

Ich habe die Konsole jetzt bereits zum zweiten Mal eingeschickt. Beim ersten Mal kam sie zurück und es war lediglich eine neue Firmware aufgespielt ... obschon ich der Meinung war dass ich die aktuelle aufgespielt hatte. Die einzige Änderung war dass das Mikro nicht mehr übersteuerte ... allerdings hörte man fast überhaupt nichts mehr auch mit voll aufgedrehtem Gain!

Bin gespannt ob der Service diesmal was anderes unternimmt.

Hast du bei der Musikausgabe noch keinen Abfall bemerkt?

Paul
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 3:31 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Der MC ist ein reines Zweit-System. Hatte den bisher nur bei einer handvoll Gigs im Einsatz...
Solange ich keine hohen Treppen steigen muß, fahr ich mit meinem großen Case raus. Da ist alles drin fest verkabelt: 4x Funk-Mic, HC4500, Mischpult, EQ, Verstärker...
Ein Lautstärken-Problem konnte ich bislang nicht feststellen.

Toni
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 3:45 pm
Das Problem mitdem Mic habe ich auch schon lange! Auch bei der Rep.gewesen und nix hat sich verändert, "kein Fehler gefunden" aber Druck über den Mic-Kanal zu bringen ist nicht möglich! Als mir das das erste mal passiert ist haben sie das Gerät getauscht, aber ich finde es ist keine Lösung!
Auch beim Kopfhörerausgang habe ich Lautstärkeverlust, am Anfang so halb aufgedreht und jetzt reicht der Poti manchmal nicht mehr!
Sollte ich das Teil nochmal zur Rep schicken? oder mit den Problemen leben?
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 4:43 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
war es denn vorher mit dem Mic mal besser?
 

Inviato Tue 10 Apr 12 @ 6:32 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also das Mikrofon-Problem scheint gelöst:

Ursache ist der zu hohe Eingangspegel!

Hab jetzt von Line 6 das VDX35 für mein großes Setup gekauft. Das hat weniger Pegel als mein altes Set. Dann hab ich dort im Setting rumgespielt und doch tatsächlich in einem Menü eine Einstellung für die Lautstärke gefunden. Die steht jetzt auf kleinster Stufe und das Mikro übersteuert nur noch, wenn ich ganz laut reinspreche ;-)

DJ Toni
 

Inviato Fri 13 Apr 12 @ 12:37 pm
48%