Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 89

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
und hier die nächste Problem-Lösung. Wie ich bei meinem letzten Gig feststellen mußte, sieht das Kabelgewusel hinter dem Magma-Case ziemlich häßlich aus.


Lösung: ich hab jetzt ein schwarzes Tuch an der Rückseite befestigt. So habe ich zusätzlich auch noch Platz für mein Logo.


Befestigt habe ich es folgendermaßen: an der Kante hab ich Klett drangeklebt (hält auf dem Alu sehr gut). Das Tuch habe ich oben doppelt (ohne nähen, mit 'nem Bügelband/Saumbad festgebügelt) Mein Stoff ist recht weich, so dass er so hält. Bei einem festeren Stoff muß man evtl. Flausch annähen.


VJ Toni
 

Inviato Fri 13 Apr 12 @ 12:54 pm
MrMusic wrote :
und hier die nächste Problem-Lösung. Wie ich bei meinem letzten Gig feststellen mußte, sieht das Kabelgewusel hinter dem Magma-Case ziemlich häßlich aus.


Lösung: ich hab jetzt ein schwarzes Tuch an der Rückseite befestigt. So habe ich zusätzlich auch noch Platz für mein Logo.


Befestigt habe ich es folgendermaßen: an der Kante hab ich Klett drangeklebt (hält auf dem Alu sehr gut). Das Tuch habe ich oben doppelt (ohne nähen, mit 'nem Bügelband/Saumbad festgebügelt) Mein Stoff ist recht weich, so dass er so hält. Bei einem festeren Stoff muß man evtl. Flausch annähen.


VJ Toni


Toll, Du warst schneller.
 

Inviato Sat 14 Apr 12 @ 4:40 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Sieht wirklich super aus so.

Ich habe eine 3fach Steckerleiste im Case und die Kabel so zusammengebunden dann beim Gig nur ein Stromkabel hinten zu sehen ist während die anderen Kabel (USB, Strom für Läppi und Controller) unter der Läppi-Auflage praktisch nicht zu sehen sind.

Paul
 

Inviato Sat 14 Apr 12 @ 5:58 am
Hallo,
ich bitte um Eure Hilfe.
Ich nutze den Denon 6000 mit Virtual DJ in der aktuellen Version. Firmware und Asio-Treiber sind auf dem neusten Stand.
Ich kann leider nicht über Kopfhörer vorhören.
Nach der Lektüre diverser Foren habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Line in
Externer Mixer
Asio

Am Denon die Channel auf Midi
Int Mixer

In einem Forum stand noch, man solle im VDJ Mapping die Crossfader auf Nothing (also nichts) stellen, nachdemman ihn in der Software zunächst in der Mitte positioniert habe. Habe ich gemacht. Am Denon habe ioch wie beschrieben über die Taste CF Mode "Video" gewählt.

Leider geht es immer noch nicht. Vielmehr funktioniert der Corssfader am Denon bei dieser Einstellung nur in eine Richtung.

Ich bin frustriert.

Ich hoffe, dass Ihr wisst, wie es funktioniert. Ich weiß, dass das Thema schon Xmal in Foren diskutiert worden ist. Die habe ich wohl alle durchgelesen. Leider kriege ich es nicht hin.


Viele Grüße und vielen Dank

Marcus
 

Inviato Sun 15 Apr 12 @ 11:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- pc mix

config/soundkarten
- none oder line in
- headphone
- asio denon

master 1/2.
headphone 3/4

ultra latency aktivieren

Braenzu
 

Inviato Mon 16 Apr 12 @ 1:42 am
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klappt jetzt ausgezeichnet.
Wieso stand in den anderen Foren nur, man solle bei zwei Decks auf Int Mix stellen, wenn es über den PC Mixer funktiomniert?


Vielen Dank noch einmal

Marcus
 

Inviato Mon 16 Apr 12 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Mon 16 Apr 12 @ 12:05 pm
Ok, geht also beides.
Ich bleibe dann lieber bei Deinem Vorschlag mit dem PC MIx, da es bei der anderen Lösung bei mir Probleme gab ( Vielleicht habe ich mach ja nur ungeschickt angestellt).

Viele Dank

Marcus
 

Inviato Mon 16 Apr 12 @ 11:18 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Hallo @ All.

Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät, welches ich an des RecOut des MC6000 anschließen möchte, um eben meine Mixe aufnehmen zu können, wo gerade kein PC zur Verfügung steht. (Ich nutze in der Regel den internen analogen Mixer des 6000.)

Da die meisten Kundenrezisionen zu diversen Geräten besonders viel sagend-nichts sagend sind, möchte ich an dieser Stelle erst einmal nachfragen, ob es Geräte gibt, die ihr empfehlen könnt.


Grüße
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 4:06 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Tach allerseits,
ich kriege auch bald die Krise. Meine erste MC6000 mustte ich vor 3 Wochen einschicken, weill ich ein Krachen auf dem rechten Mainout hatte. Es war so ein dauerndes "Gebrizzel", unabhängig von der angeschlossenen Quelle. DIe konnten das nicht reparieren und habe ein Neugerät geschickt.
Jetzt habe ich eine MC6000 die vom Rechner nicht erkannt wird. Auch Firmwareupdaten funzt nicht. Da kommt die Meldung: "Midi Device does not exist"
Habe es an 3 Windows PC's probiert, weder der Updater noch der aktuelle Asio Treiber findet "der Gerät" ;-)
Mein Haus- und Hofhändler sagte, bisher hätten sie noch keine Reklamationen von MC6000 gehabt, und jetzt komme ich mit 2 defekten hintereinander. Na toll ...

Gruß Svengus
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:52 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
svengus wrote :

Mein Haus- und Hofhändler sagte, bisher hätten sie noch keine Reklamationen von MC6000 gehabt, und jetzt komme ich mit 2 defekten hintereinander. Na toll ...


Du bist ganz sicher nicht der erste mit Problemen mit dem Teil und wahrscheinlich auch nicht der letzte.

Es wäre zu schön wenn die Dinger alle ohne Probleme funktionnieren würden, auch wenn man das für den Preis doch erwarten dürfte.

Paul
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 2:55 pm
Hallo VDJ Pro und MC 6000 User..
heute kam endlich das neue Spielzeug Denon MC 6000
und natürlich wie in den Foren schon gelesen ..kleine Probleme beim enrichten..oder auch nicht..
Alles läuft gut..habe 2 externe CD Player laufen und 2 Decks über VDJ.
CH1-Aux1(CD1) - CH2 linkes Deck VDJ - CH3 rechtes Deck VDJ - CH4-Aux2(CD2)
So, nun die Problematik..:-)
linkes Deck VDJ läuft und spielt..aber über den Fader CH3
rechtes Deck VDJ läuft und spielt - über den Fader CH2

also für mich sozusagen über Kreuz..

Kann man dieses irgendwie switchen??

Vielen Dank im vorraus für eine Hilfe oder eine kurze Anleitung..
Danke..
David

erledigt via pm [Braenzu]
 

Inviato Thu 26 Apr 12 @ 7:27 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
So, nun ist es amtlich. Mein Austauschgerät war dann auch defekt. Der MC6000 wurde vom Rechner nicht erkannt. Komisch war auch, dass die Beleuchtung stark flimmerte.

Gibt es hier Leute, die den MC6000 völlig fehlerfrei am laufen haben, insbesondere im Asio Modus? Wenn ja, welche Einstellungen nutz ihr? Oder benutz hier jeder die EInstellung 2ms und Ultralatenz?

Gruß Svengus
 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 3:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
läuft mit 2ms und ultra bestens ink asio 2.21. gerät wird jede woche do fr und sa benutzt.

Braenzu
 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 3:27 am
Moin :-) Leuts, ich bin echt verzweifelt .... Ich durchforste schon seit zwei Tagen das Forum um eine adäquate Lösung zu finden, aber so wirklich habe ich nichts gefunden ... Ich will sprechen, und mit sprechen meine ich wenn ich streame ... Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen versucht, in der Config mit Micro, Loopback, mit Asio, ohne Asio ... Nix ... Was mache ich falsch ? Hardwaretechnisch scheint alles in Ordnung zu sein, weil ich mich selber über PA hören kann ... Micro ist per XLR angeschlossen am Denon, Lautstärke lässt sich regeln, alles ist schön .. Aber .. Bei VDJ kommt kein Ton über den Stream .. Wo liegt der Fehler ? Geht das überhaupt ? Wenn ja, wie ? Gruss Thorsten


P.S Wenn ich es über Advanced Config versuche bekomme ich eine Fehlermeldung : Fehler im Asio Treiber ... Was ich auch nicht so wirklich verstehe ...


 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 4:12 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich die 3. MC6000 bekomme, versuche ich es noch mal.
Kann man eigentlich die Vorhörtasten so einstellen, dass wenn einen Kanal vorhören möchte, das Vorhören bei dem anderen automatisch ausgeht? (So wie bei der Hercules RMX)
 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 5:00 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
svengus wrote :
Wenn ich die 3. MC6000 bekomme, versuche ich es noch mal.
Kann man eigentlich die Vorhörtasten so einstellen, dass wenn einen Kanal vorhören möchte, das Vorhören bei dem anderen automatisch ausgeht? (So wie bei der Hercules RMX)


Das geht ... wenigstens bei mir. Sobald ich ein Lied lade springt PFL auf das ladende Deck. Da mein 6000er aber in Reparatur ist (es hat nicht nur dich getroffen) kann ich dir die Einstellungen zur Zeit nicht durchgeben.

Paul
 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 11:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
config/optionen

auto kopfhörer auf "beim laden"

Braenzu
 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 12:31 pm
SUng71PRO InfinityMember since 2010
Hallo,

habe heute meinen neuen MC-6000 an meine RCFs angeschlossen und habe - ohne dass da ein Notebook oder anderes Gerät angeschlossen ist - ein recht starkes Störgeräusch / Rauschen auf den Boxen. Durch eine DI Box wird es etwas besser - ist aber ja keine Dauerlösung.

Hat jemand eine Lösung?
Gruss Sascha
 

Inviato Fri 27 Apr 12 @ 4:38 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Störgeräusche hatte ich bei meiner ersten MC6000. Hab's wieder zurückgeschickt und ca. 3 Wochen auf ein Ersatzgerät gewartet. Das war dann komplett "fritte". (Siehe meine vorherigen Posts)
Ich warte auf mein drittes Gerät, und überlege, ob ich nicht doch bei meiner "popeligen" Hercules RMX bleiben soll. Die gute hat mich noch NIE im Stich gelassen und gibt einen störungsfreien, ordentlichen Sound raus.
 

Inviato Sat 28 Apr 12 @ 1:29 am
48%