Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 90

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

mein 6000der läuft ebenfalls "mit 2ms und ultra bestens ink asio 2.21. gerät wird jede woche do fr und sa benutzt". bisher habe ich keinerlei probleme (nutze das teil seit 3 monaten).
lese ich aber die einträge hier im forum bin ich über jede veranstaltung froh, wo das teil sauber durchgelaufen ist. ich nutzte vorher eine "aa vms 4" und eine "aa vms 4.1". wegen der beiden geräte sind mir schweissausbrüche wärend der veranstaltung nicht fremd ;-)
schönes we & schmucke mugge !
 

Inviato Sat 28 Apr 12 @ 11:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
boldor80 wrote :
Moin :-) Leuts, ich bin echt verzweifelt .... Ich durchforste schon seit zwei Tagen das Forum um eine adäquate Lösung zu finden, aber so wirklich habe ich nichts gefunden ... Ich will sprechen, und mit sprechen meine ich wenn ich streame ... Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen versucht, in der Config mit Micro, Loopback, mit Asio, ohne Asio ... Nix ... Was mache ich falsch ? Hardwaretechnisch scheint alles in Ordnung zu sein, weil ich mich selber über PA hören kann ... Micro ist per XLR angeschlossen am Denon, Lautstärke lässt sich regeln, alles ist schön .. Aber .. Bei VDJ kommt kein Ton über den Stream .. Wo liegt der Fehler ? Geht das überhaupt ? Wenn ja, wie ? Gruss Thorsten


P.S Wenn ich es über Advanced Config versuche bekomme ich eine Fehlermeldung : Fehler im Asio Treiber ... Was ich auch nicht so wirklich verstehe ...




Es geht nur mit der Advanced Config.
Gib mal einen Screenshot durch wie Du die ADV eingestellt hast.

 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 4:58 am
So ich habe mal zwei Screenshots gemacht .. Das erste sind die Einstellungen und das zweite sobald ich auf \\\"apply\\\" klicke ... Gruss Thorsten
 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 2:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da musst du nicht das asio wählen sondern "denon-lausprecher" oder so ähnlich

bei asio in der advanced gibt es ein error

Braenzu
 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 2:18 pm
So habe jetzt mal alles umgestellt .. Ich hoffe diesmal ist es richtig ... Aber trotzdem kommt kein Ton wenn ich streame .... Auch in VDJ selbst sieht man nicht ob was ankommt oder nicht ... Gruss Thorsten


P.S Woran orientiert sich VDJ ? Wenn ich zum Beispiel den Denon in der Systemsteuerung bei Aufnahme als Standard setze und ich in VDJ den Regler für Micro offen habe gibts ne kräftige Rückkopplung
 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 2:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Lösung ist hier ;-)
http://www.virtualdj.com/wiki/Recording%20your%20set%20or%20broadcasting%20when%20using%20an%20external%20DJ%20mixer.html

Bei der MC6000 würde ich es wie folgt machen.

1) Den Record oder Master Output der MC6000 per Cinch/Klinke Kabel mit dem LineIn eingang der Computer Soundkarte verbinden.
2) Advanced Config erstellen.
-> Master - MC6000 - Output 1&2
-> Headphone - MC6000 - Output 3&4
> Record LoopBack - COMPUTER INTERNE SOUNDKARTE - Input 1&2

Nun greift VDJ das Signal der Computer internen Soundkarte ab und gibt das über die Broadcast Sektion nach außen!
Also Sound + Mic!

Wenn mich nicht alles täuscht, mußt Du bei Verwendung des Record Outputs der MC6000, bei der MC6000 Mic Sektion noch den POST Knopf aktivieren, da nur so auch das Mic über den Record Kanal geroutet wird!

Viel Spaß!
 

Inviato Mon 30 Apr 12 @ 6:42 am
SUng71 wrote :
Hallo,

habe heute meinen neuen MC-6000 an meine RCFs angeschlossen und habe - ohne dass da ein Notebook oder anderes Gerät angeschlossen ist - ein recht starkes Störgeräusch / Rauschen auf den Boxen. Durch eine DI Box wird es etwas besser - ist aber ja keine Dauerlösung.

Hat jemand eine Lösung?
Gruss Sascha


moin,

und eine lösung gefunden??
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 3:38 am
Hallo zusammen
..ich hatte gestern meinen ersten Gig mit der mc 6000..alles ging gut..bis irgendwann die geladenen Lieder falsche Geschwindigkeiten hatten..ich musst den jeweiligen Pitch hin und her schieben und dann regelte es sich wieder..bug??
Ich hatte auch das Gefühl dass das Gerät immer leiser wurde mit der Zeit..Master, Gain und der Regler mussten mehr immer weiter hoch..???
Hast Du eine Idee??
Ich hatte das Gerät ja vor ein paar Tagen gekauft, kann ich davon ausgehen dass die neueste Firmware drauf ist oder liegen die Geräte jahrelang herum in Lagern?? Auf der Seite von Denon ist ja ziemlich alter Treiber zum Download bereit..??
Ich danke im vorraus..
FÜR TIPS UND HELP
David
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 6:46 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Die Geräte liegen garantiert nicht 'jahrelang herum' aber es gibt nun mal Geräte wo's nicht so hinhaut.

Auch meine MC6000 weist die gleichen Symptome auf (wird mit der Zeit immer leiser) und ist jetzt bereits zum 2. Mal zurückgeschickt worden weil beim Händler nicht gleich das Mainboard ausgewechselt wird. Lies dich mal durch die letzten Seiten, da wird dieses Problem nämlich öfter thematisiert (bei Denon wird im Service das Mainboard getauscht und gut ist).

Paul
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 10:18 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe mich nach 2 (ab Werk!) defekten Denon MC6000 dazu entschieden, erst einmal bei meiner Hercules RMX zu bleiben. Auch wenn diese sicherlich nicht ganz so professionellen Ansprüchen genügt, hat die RMX doch einen klaren Vorteil: SIE LÄUFT!!!! Und zwar jedes Wochenende, viele Stunden, und STABIL!!!!!!!!! (z.B. Mainacht 12 Std. nonstop)
Und wieder bewahrheitet sich (zumindest für mich): - never change a running system -
 

Inviato Wed 02 May 12 @ 12:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
svengus wrote :
-never change a running system -


Wenns nach dem geht, würden wir alle keinen Computer haben sondern immer noch mit dem Rechenschieber vor einer Schiefertafel sitzen!

Meine MC6000 war eine ersten und hat mich noch nie im Stich gelassen!

Wer nicht weiß, welche Firmware auf seiner MC installiert ist, sollte die 5min in Kauf nehmen und die aktuelle drüber bügeln!
Tut gar nicht weh und ist total einfach!

Auch wenn "man" ein Gerät gerade eben gekauft hat, kann man nicht adrauf ausgehen, das vom Werk aus schon die aktuelle aufgespielt wurde!

Also was ist so schlimm die aktuelle Firmware aufzuspielen, wenn man nicht weiß was für eine drauf ist?
Danach, weiß ich es definitiv das ich die 1011 installiert habe, oder?

 

Inviato Wed 02 May 12 @ 6:59 am
SUng71 wrote :
Hallo,

habe heute meinen neuen MC-6000 an meine RCFs angeschlossen und habe - ohne dass da ein Notebook oder anderes Gerät angeschlossen ist - ein recht starkes Störgeräusch / Rauschen auf den Boxen. Durch eine DI Box wird es etwas besser - ist aber ja keine Dauerlösung.

Hat jemand eine Lösung?
Gruss Sascha


Moin,

Ich habe auch dieses starkes Störgeräusch / Rauschen auf den Boxen!

Hat jemand da eine lösung?
 

Inviato Wed 02 May 12 @ 7:23 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Lösung: leider wirst du das Teil einschicken müssen!
 

Inviato Wed 02 May 12 @ 12:03 pm
Hi!Hi! Habe einen Denon mc 6000 und Hercules Trim 4&6.Ich arbeite mit 4 Decks.Nun meine Frage bekomme ich es hin das ich über 2 Decks(Kanäle) ganz normal mit VDJ und denon arbeiten kann und auf den anderen Decks(Kanäle) mit dem Trim 4&6 über Vinyl.?Welche Einstellungen müsste ich machen.?mfg
 

Inviato Fri 18 May 12 @ 1:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ähm ich hab den Denon zwar nicht selber, aber eigentlich könntest du dein Vorhaben auch ohne Trim machen meine ich.
Zumal die Denon Soundkarte ja gut vergleichbar mit der Trim ist, wenn nicht sogar besser.
 

Inviato Fri 18 May 12 @ 4:15 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe meinen DN-MC6000 heute aus der Reparatur zurück bekommen.

Auf dem Lieferschein steht "Control PCB Assy replaced". Welches Teil ist das?

Ob die Reparatur erfolgreich war kann ich leider erst übers Wochenende testen.

Paul
 

Inviato Thu 24 May 12 @ 3:59 pm
Gestern hat ein Holländer auf den DJ-Meeting einen 6000er verkauft.
1 x gebraucht..top das Teil...

Preis ..ich trau mich nicht zu schreiben.


unten >>>>



















250 Eur , ein Kollege vom DJ Shooter hats gekauft und ich meine sogar für 230 bekommen.
alle waren am staunen...hoffentlich war es kein "Dummy".. :)
 

Inviato Thu 24 May 12 @ 4:17 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Oder er brauchte dringend das Geld ;-)

Paul
 

Inviato Thu 24 May 12 @ 4:22 pm
Der ist wahrscheinlich direkt nach Venlo gefahren und hat sich etwas "Kaffee" gegönnt ;-))
 

Inviato Thu 24 May 12 @ 4:51 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Moin Gemeinde.

VDJ-Denon MC 6000. bekomme keinen Ton. Egal ob VDJ Asio oder Traktor ASIO eingestellt ist
 

Inviato Fri 25 May 12 @ 7:44 am
49%