Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einstellungen und Verkabelung bei externem Mischpult - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Hallo Liebe Community!
Ich hab mir jetzt den Behringer VMX200USB gekauft und nach einer langen Wartezeit is der Heute endlich angekommen.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich mich leider beim verkabeln und den Einstellungen in VDJ ned wirklich auskenne ...
Es wär echt klasse wenn mir da wer n bisschen weiterhelfen und mir das erklären könnte.
Liebe Grüße schonmal im Vorraus, Daniel.
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 4:53 pm
Ich kenne deine VDJ Version nicht richtig, ob man da den Mischer als Soundkarte Nutzen kann. Ansonsten brauchst du mindestens noch ne Externe Soundkarte 4.1 oder so.
Dann schließt du den Frontausgang an einen Line in deiner Wahl an. Den rear Ausgang nutzt du zum Vorhören. Also entweder direkt an den Kopfhörer oder auch auf nen anderen Kanal des Mischers und dann per PFL vorhören.

Das wäre der Standartanschluss mit nem Analogen Mischer. Aber vielleicht korregiert ja noch jemand, der deine VDJ version und deinen Mischer besser kennt.
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 5:10 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ich hab die neuste Version zurzeit denk ich, also einfach die die beim aktivieren des Codes dabei war.
Also soweit ich das sehe kann man ihn als Soundkarte nutzen und zwei Soundkarten hab ich auch also sollte das ja auch kein problem sein.
Vorhöhren usw. funktioniert über VDJ auch super.
Das was ich net versteh is das mein Mischer auf dem ersten Channel über USB funktioniert auf dem zweiten allerdings net.
Deswegn fällt mir das Verkabeln und die Einstellungen auch schwer...
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 5:26 pm
du hast ne limited Edition. Viele Möglichkeiten werden von dieser nicht unterstüzt. Dafür brauchst du die Pro Version. Aber ob das jetzt dazu gehört kann ich dir nicht sagen. Ich hatte die version nur ca. 2 Tage und habe mir dann die Pro geholt. Und es hat sich gelohnt.
Aber die genaue Beantwortung überlasse ich lieber jemandem vom Team hier. Die kennen sich da genau aus.
Viel erfolg...
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 5:38 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
achso das meintest du ^^
naja also ich hab mich schon beraten lassen da hats geheissen das ich mit der Basic den Mischer ohne Probleme verwenden könnte s:
ok danke!
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 5:40 pm
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 8:07 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ok also wenn ich mir die Pro-Version kaufe funktioniert der Mischer dann normal ?
Also das ich die Decks von VDJ über den Mischer bedienen kann ?
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 10:06 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Bei meiner Version steht jetzt: "Fehler im ASIO Soundtreiber: Nicht genug Kanäle" und wenn ich auf "OK" klicke kommt nochmal "Fehler im ASIO Soundtreiber".
Hat das andere Ursachen oder liegt das wie gesagt nur daran das ich nur die Basic habe ?
 

Inviato Wed 29 Dec 10 @ 10:22 pm
HALT ...

verwendest du jetzt MIDI oder willst du einfach nen Analogen Mischer verwenden ?

Die Basic unterstützt das Ausgeben von 2 Tonsignalen auf jeweils einen Kanal - somit kannst du Extern Mischen an einem Analogen Mischpult ...
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 1:47 am
Der Behringer VMX200USB ist soweit ich das sehe ein reiner Analogmischer mit integriertem Interface. Dementsprechend sollte der auch mit der Basic funktionieren. Kann der überhaupt ASIO?^^
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 3:24 am
ne können die meistens nicht - der usb anschluss ist i.d.r. auch zur Aufnahme gedacht und nicht zur Soundausgabe ...
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 3:37 am
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Das is ja das Problem ^^
Ich weis net was der Unterschied is...
Ich will einfach die 2 Decks von VDJ auf den Mischer übertragen, sprich das ich VDJ über den Mischer bediene.
Und mit ASIO kenn ich mich auch net wirklich aus ^^
Wo sehe ich das was der jetzt kann oder ob der Analog oder MIDI is ?
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 10:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Handbuch??
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 10:50 am
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Russisch und Italienisch ^^
das einzige in Deutsch sind die Sicherheitshinweise |:
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 3:23 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ok es gab doch nen Deutschen Teil aber alles was da drin steht is wie ich den Verstärker und die TTs anschließen soll |:
Weiß den keiner ne Lösung ? -.-
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 4:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der pro full gibt es ne lösung, mit der home nicht.

Braenzu
 

Inviato Thu 30 Dec 10 @ 9:08 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Heißt das ich bekomm nur Support mid der Pro full oda das du den Controller kennst und zu 100% weisst das der mit der Pro Full funzt ? ^^
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 2:42 pm
Häää... ??? Was hat den der Support mit dem Forum zu tun ? Hier im Forum sind alles auch nur User der Software.

Den Support von Atomix kannst Du hier anschreiben: https://www.virtualdj.com/contact/index.html

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 2:55 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Der VMX200USB ist kein MIDI mixer. Er kann über USB medien von PC wiedergeben oder aufnehmen, aber nicht VDJ´s 2 (oder mehr) Decks. dafür brauchst du 2 Y-Kabel, also ein ende chinch und ein ende kopfhörerkabel. Das Kabel brauchst du zweimal, einmal für jedes Deck. Dann verkabeln wie oben beschrieben. Oder du hälst dich an die Anleitung und ersetzt einfach die Turntables durch die Kabel die dann aus deiner 4.1 karte kommen
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 3:03 pm
Advokut wrote :
Der VMX200USB ist kein MIDI mixer. Er kann über USB medien von PC wiedergeben oder aufnehmen, aber nicht VDJ´s 2 (oder mehr) Decks. dafür brauchst du 2 Y-Kabel, also ein ende chinch und ein ende kopfhörerkabel. Das Kabel brauchst du zweimal, einmal für jedes Deck. Dann verkabeln wie oben beschrieben. Oder du hälst dich an die Anleitung und ersetzt einfach die Turntables durch die Kabel die dann aus deiner 4.1 karte kommen


Hää? Das rall ich jetzt aber nicht! Er soll aus dem Stereo Signal zwei mOno Signale machen? Oder was willst du mit 2Y Kabel erreichen? Heißt also linker Kanal mono, rechter Kanal mono...oder wie?
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 7:25 pm
57%