Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Einstellungen und Verkabelung bei externem Mischpult - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Sorry, bin vielleicht noch leicht verkatert..

Also aus der Onboard soundkarte aus front und rear raus z.b.
Onboardkarten haben ja keine Stereoausgänge, sondern welche wo nur ein Stecker reinkommt. Von daher je ein y- kabel pro kanal, oder master und headphone, je nachdem. Ich will niemanden falsch beraten. Ich kann mich nur dran erinnern das mal so gemacht zu haben. Konnte so 2 kanäle von VDJ auf einem externen Mixer mischen. Vorrausgesetzt in VDJ ist es so eingestellt, also Deck 1 front und Deck 2 rear zum Beispiel
 

Inviato Sun 02 Jan 11 @ 8:19 pm
Onboardkarzen haben definitiv stereoausgänge. Mini klinke 3,5 = kopfhörer Ausgang! Aber die Soundkarte selbst ist nunmal nicht fürs auflegen geeignet! Sollte man auch NICHT längere Zeit mit einer großen PA betreiben sonst kannste deine verbrannten Bassspulen (wegen dem gleichspannungsanteil) beim Reconer im Müll suchen.
 

Inviato Mon 03 Jan 11 @ 2:37 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Mr_T wrote :
Onboardkarzen haben definitiv stereoausgänge. Mini klinke 3,5 = kopfhörer Ausgang! Aber die Soundkarte selbst ist nunmal nicht fürs auflegen geeignet! Sollte man auch NICHT längere Zeit mit einer großen PA betreiben sonst kannste deine verbrannten Bassspulen (wegen dem gleichspannungsanteil) beim Reconer im Müll suchen.


Siehste, wieder was gelernt :) wollt ja wie gesagt niemanden falsch beraten, hab mich nur dran erinnert das ich es mal selbst so aus Spaß heraus probiert hatte. Weder für längere Zeit, noch auf großer PA
 

Inviato Mon 03 Jan 11 @ 7:30 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Das Verwirrt mich jetzt alles n bisschen ^^
ich benutze ne 5.1 PCI Soundkarte, keine Onboard.
Also was muss ich jetzt wie verkabeln, kaufen oder einstellen ?
Bitte nochmal für langsame :D
 

Inviato Wed 05 Jan 11 @ 8:20 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Virtual DJ 7 Audio Setup Guide, Seite 8, das untere bild auf der linken Seite ;)

Input : None
Output: External Mixer
Soundcard: 4.1 ( und deine Soundkarte auswählen)

Dann wird auf dem Front ausgang deiner Soundkarte Deck 1 wiedergegeben, und auf dem rear ausgang das Deck 2

So. Nun hast du aber am PC nur eine Buchse pro deck und am Mixer je 2 line-in pro Kanal. Du verbindest den front ausgang (mit dem einzelstecker-ende vom y-kabel ) mit einem line-in-kanal vom mixer ( mit dem chinch-ende). Das selbe für rear hin zum zweiten line-in kanal am mixer. Dann noch die Kanäle am mixer auf line stellen und fertig. (Ist aber nicht für längere Zeit oder größere Anlagen gedacht. Wunder mich dann aber das Atomix das so vorgibt, aber das nur am rande)

Am besten stellst du dazu noch den Crossfader in den Optionen aus, dafür hast du ja dann deinen Mixer

 

Inviato Wed 05 Jan 11 @ 9:00 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ok vielen dank jetzt hab ichs auch gerafft! :D
Aber was is dann mit Sub & Center ?
Und heißen die Kabel nur Y-Kabel oder gibts da ne nähere beschreibung dafür ? Damit ich weiß was ich kaufen muss ^^
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 1:37 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ok sry die frage mit Sub & Center hat sich grad von selbst beantwortet :D
hab mich da irgendwie selbst verwirrt :P
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 3:20 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
"Audio Y Cable Splitter 1-Mini Plug/2-RCA Plugs"

so oder so ähnlich
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 3:30 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ok vielen vlielen dank! :D
 

Inviato Thu 06 Jan 11 @ 4:12 pm
Hmm RCA kenn ich jetzt nicht, jetzt weiß ich auch was ihr immer mit den Y Kabel wollt :D *jetzt erst gerafft*
Also auf der einen Seite mini Klinke 3,5mm / andere Seite 2 Chinch Stecker (Weiß & Rot) wobei die Farben egal sind, es ist eben nur die Zuordnung Links, Rechts also Stereo ;)
 

Inviato Fri 07 Jan 11 @ 3:03 am
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
dann versteh ichs jetzt aba wida net :D
welches ende steck ich jetzt in das Mischpult ? ^^
 

Inviato Fri 07 Jan 11 @ 6:21 am
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Ok jetzt hab ichs angesteckt und alles aber es geht irgendwie trotzdem net O:
Hab den Front Ausgang Links und den Rear Rechts angesteckt aber jetzt will VDJ net |:
Wenn ich auf Play drücke passiert einfach nichts ... das Play Zeichen leuchtet zwar aber es Spielt net.
Hab alles so eingestellt wie ihr/du mir beschrieben habt/hast ):
 

Inviato Fri 07 Jan 11 @ 8:12 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Mr_T wrote :
Also auf der einen Seite mini Klinke 3,5mm / andere Seite 2 Chinch Stecker (Weiß & Rot)


Darauf einigen wir uns jetzt, mir ist die Bezeichnung einfach nicht eingefallen ;)

@ skraton, die einstellungen hast du wie im Handbuch ? Hast du noch andere Programme geöffnet die schon deine Soundkarte nutzen, wie zB Winamp o.ä.? Wenn nicht, klick mal im sound setup auf anwenden, ohne etwas zu ändern. Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

Inviato Fri 07 Jan 11 @ 9:08 am
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Handbuch ? ^^
Hm jetzt läuft zwar der Track aber Wieder alles auf dem ersten Channel vom Mixer -.-
 

Inviato Fri 07 Jan 11 @ 3:15 pm
SkratonPRO (legacy)Member since 2010
Also wenn ich den Subwoofer und Center stecken lasse und dann statt der Soundkarte die Lautsprecher auswähle teilt sich der Sound auf die Channels auf, also Front links und Rear rechts, was sofern auch kein problem is aber die Fader funktionieren nach wie vor net, auch wenn ich in en Optionen Crossfader deaktiviere...
 

Inviato Fri 07 Jan 11 @ 4:24 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)