Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gäste Umgang auf Parties - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

oli oPRO InfinityMember since 2007
oooch nö so war das aber nicht gemeint ;-)
N bisserl Spaß muß doch sein ....
 

Inviato Tue 08 Feb 11 @ 3:01 pm
Eben, und lass uns doch mal über "Randgruppenmusik" lästern *lach*
Sagte der Stadl-DJ und verschwand... (Hey, sonst werde ich für die Musik belächelt, die ich für (viel) kohle auflege^^)

Zeigt doch im Grunde auch nur das, was im Eingangsthema beschrieben wurde: Wir haben einen Job, ein Konzept und Gäste, die mit dem manchmal nicht klarkommen. X1 wird sich auch oft genug anhören müssen, das er "was anderes" spielen soll. Das Problem hat hier jeder DJ, da bin ich sicher. Aber nein, es ist kein Problem, es ist unser Job, das zu verkaufen, wofür wir gebucht sind und wofür der Laden ein Konzept hat! Mir gefällt nicht die Hälfte von dem, was ich am Abend auflegen muss, aber hey, ich krieg dafür Geld :-)
 

Inviato Tue 08 Feb 11 @ 3:04 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Fragt der Lehrer den kleinen Max: "Warum hörst du eigentlich als einziger in der Klasse Heavy Metal, während alle anderen Hip Hop hören???"
Sagt Max: "Ja wissen Sie Herr Lehrer meine Eltern hören Metal, deren Eltern haben Metal gehört und denen ihre auch."
"Aber Max," Sagt der Lehrer "nur weil deine Eltern Metal hören, brauchst das du doch nicht auch. Stell dir vor, deine Mutter währe eine Hurre und dein Vater drogesüchtig?"
"Ja dann - dann würde ich auch Hip Hop Hören!" sagt Max.

Sory, der war jetzt richtig OT, aber ich konnt ihn mir nicht verkneifen ;-)

BTT: ich mache seit über 10 Jahren Musik auf Hochzeiten. Letzten Somer hatte ich die übelste VA meines Lebens. Noch nie hatte ich eine unfreundlichere Gesellschaft erlebt. Es war unglaublich! Das Brautpaar steht auf harten Metal. Weil die Gäste sich aber was anderes wünschten (und es abgesprochen war, dass ich mich danach richten sollte) lief halt doch sehr viel Schlager. Und zwar so viel, dass ich irgendwann absolut keine Idee mehr hatte, was ich noch an Schlager hätte spielen können (Vorrat erschöpft).

Mittendrin: Wolfgang Petry "Hölle, Hölle, Hölle...." läuft, kommt die Brautmutter zu mir und meint, ob ich nicht mal Schlager spielen könnte! "Also wenn Petry kein Schlager ist, was wollen Sie denn dann hören?". "Ja so alten Schlager, für uns alten Leute.". "Also sowas wie Roland Kaiser?". Antwort: "JA genau!". Ok. Hab ich dann gemacht...

Irgendwann später wurde es etwas ruhiger auf der Tanzfläche. Die Braut kommt auf ich zu und meinte "Wie wäre es mit einer kleinen Rockrunde?" - "Klar, gerne!". Kurz überlegt. Dann hab ich U2 aufgelegt. Dachte halt, mal mit was algemeinverträglichen anfangen. Aber Pustekuchen! Das lied war noch nicht halb rum, kam schon irgendein Onkel und fratzte mich in einem Ton an, dass ich dachte, ich wäre im falschen Film: "Was ist dass denn für eine Scheisse!". Antwort: "Das hat sich die Braut gewünscht, die zum ersten Mal heute abend auf der Tanzfläche steht.". "Wenn nicht sofort was anderes läuft, dreh ich mich um und fahre sofort nach hause!!!". Hast Du Töne? Wow, da mußte ich mich schon ganz schön beherrschen. Ic hab dann nochmal darauf verwiesen, dass die Braut sich das gewünscht hat. Sie ist mein Auftraggeber, und ich spiele was sie mir sagt. Er soll das mit ihr klären... Ich hatte also noch die Chance, eine Nummer von The Police zu spielen, und dann war wieder Schlager an der Reihe.... *kotz*

Kaum hat die Braut sich rumgedreht und geht wieder zu den Gästen, steht ein Mädel vor mir und meint "Wie wäre es mit aktuellen Charts? So 'n bisschen HipHop wäre jetzt ganz gut"... Hab dann kurz gelacht und ihr verständlich gemacht, dass das im Moment garnicht passt ;-)

Es geht noch weiter: kurz vor Ende des Abends kam dann ein Gast auf mich zu und wollte unbedingt Onkels hören... Hab versucht mich dagen zu wehren. Er, schon ordentlch angetrunken, argumentierte "Ich bin der beste Freund des Brätigas, sein Trauzeuge. ER bezahlt Dch heute abend und ER sollte dann auch bestimmen dürfen, läuft. Was ich den für ein DJ wäre, der nicht die Wünsche senes Auftraggebers erfült. Ob ich denn Geld für den Abed hier bekoommenwrde? Weil verdient hätte ich es nicht, deerScheisse, die hier die ganze Zeit läuft. Dazu war er auch noch so ein Zeitgenosse, der einem dann so dicht auf die Pelle rückt. Sowas kann ich garnicht abhaben. So mit nach vorne gerecktem Kopf und agressivem Blick, mit den Armen wild rummfuchtelnd hat er mich dann schon in die Ecke gedrängt... Ich konnte ihn dann irgendwann davon überzeugen, das mit dem Bräutigam zu klären. Er solle es mir schon selbst sagen.

Der Bräutigam kommt dann also und wir beschliesen, für ihn zwei wirklich heftige Nummern von seine Lieblingsband zu spielen. Es ist eh kurz vor Feierabend, Schlager hab ich keine mehr, also warum nicht...

Kaum stehen die Beiden auf der Tanzfläche und zappeln auf ihre Musik rum, kommt schon der nächste Gast und will mir doch tatsächlich "ein paar aufs Maul hauen", weil ich "so 'ne Scheisse" spiele. Ich hab dann wieder auf den Bräutigam verwiesen, und dass die beiden Lieder hier ein AUSDRÜCKLICHER Wunsch des Bräutigams sind. "Ich hau Dir aufs Maul, wenn Du das nicht sofort ausmachst!!!". "Ok, NOCHMAL: geh zum Bräutigam und beschwer Dich bei dem, wenn Du keine Onkels magst!"

Irgendwann hab ich des dann endlich geschaft. Es geht ums bezahlen. "Wie bezahlen? Ich dachte das geht auf Rechnung? Ich brauche auf jeden Fall eine Rechnung! Finanzamt und so!!!" Von Barzahlung war angeblich nie die Rede gewesen. "Und die Musik hat mir sowieso den ganzen Abend nicht gefallen!" Zum Glück kam dann die Braut dazu. Die dann meinte, dass es kein Problem ist, das Geld in bar zu zahlen, und die Musik war in Ordnung, weil die Gäste zufrieden waren. Dass es ihnen nicht gefallen würde, wäre ja von Vornherein klar gewesen, da sie einen anderen Musikgeschmack haben, aber das war ja auch so besprochen...

Die Rechnugn hab ich ihm dann versprochen nachzuschicken. Auf meine Frage hin, was er damit wolle: "Ich habe eine Firma in Luxemburg. Da setze ich die Feier als Firmenfeier ab und aus Deiner Rechnung ziehe ich mir dann als erstes mal die 19% MwSt. raus". Hb ihm dann klargemacht, dass ier dass nicht kann, da ch garkeine Mehrwersteuer einziehe. Da wollte der doch glatt die Rechnung um 19% drücken, weil ich davon ja vorher nichts erwähnt hätte !!! Unglaublich diese Leute! Ich hab ihm dnn klargemacht, dass, wenn er mir schon so kommt mit "Geschäftsleute", er auch wissen müsste, dass man unter "Geschäftsleuten" IMMER über den Netto Preis redet...

Ich hab mir dann zuhause nochmal die Bilder angeschaut, die ich an dem Abend gemacht hab: Tanzfläche voll mit fröhlichen Gesichtern - aber die Musik war angeblich "scheisse" *kopfschüttel*

Dass bei vielen VA's immer EINER dabei ist, dem es nicht passt, kann man nicht ändern. Aber so aggressive Leute wie hier ahb ich noch nie erlebt!!!

DJ Toni
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 3:38 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
hey toni....ich hatte bei deinem roman eben die ganze zeit ein grinsen im gesicht!! wahnisnn.....es ist doch tatsächlich überall das gleiche!!! sogar der zeitliche ablauf passt!!! na dann viel spass noch....
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 3:58 am
Dann kannst dich ja auf den 26. freuen, Franky. Vibe in Magdeburg ist zu und du darfst dann auch etwas mehr Black spielen, hehe!
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 4:14 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
DJFrankyP wrote :
Mir gefällt nicht die Hälfte von dem, was ich am Abend auflegen muss, aber hey, ich krieg dafür Geld :-)


Kann ich ganz genauso unterschreiben! Gerade als Mobiler DJ, wo man jeden Abend ein komplett anderes Publikum hat ist das die wichtigste Regel!

tpmt24 wrote :
hey toni....ich hatte bei deinem roman eben die ganze zeit ein grinsen im gesicht!! wahnisnn.....es ist doch tatsächlich überall das gleiche!!! sogar der zeitliche ablauf passt!!! na dann viel spass noch....


Danke! Dann hat sich das Tippen ja doch gelohnt ;-) Heute kann ich auch drüber lachen, aber an dem Abend war ich kurz davor, Amok zu laufen...

Toni
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 4:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
MrMusic wrote :

BTT: ich mache seit über 10 Jahren Musik auf Hochzeiten. Letzten Somer hatte ich die übelste VA meines Lebens.[...]




Uuuh, mein Beileid :)

 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 4:38 am
Nee, das ist ja echt heftig....
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 7:16 am
Diskoschlampe wrote :
Dann kannst dich ja auf den 26. freuen, Franky. Vibe in Magdeburg ist zu und du darfst dann auch etwas mehr Black spielen, hehe!


Aaaaaaaaah!!! *schrei*
Ob ich das ohne bleibende Schäden überleben werde? Ach nee. halt, ich mach ja nur die "Klassiker", den aktuellen Gangst-Rapper-HipHop-Rotz musst Du dann ja machen *hihi*
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 7:56 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
MrMusic wrote :

BTT: ich mache seit über 10 Jahren Musik auf Hochzeiten. Letzten Somer hatte ich die übelste VA meines Lebens. Noch nie hatte ich eine unfreundlichere Gesellschaft erlebt. Es war unglaublich!
DJ Toni


Ich glaube, das hat jeder Mobil-DJ schon mal mitgemacht. Dann wünscht man sich nur noch sehnlichst den Feierabend herbei und fragt sich ob man das eigentlich nötig hat ... aber da muss man durch.

Wer hat gesagt dass DJ ein einfacher Job ist?


Paul
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 8:32 am
pr0030 wrote :
MrMusic wrote :

BTT: ich mache seit über 10 Jahren Musik auf Hochzeiten. Letzten Somer hatte ich die übelste VA meines Lebens. Noch nie hatte ich eine unfreundlichere Gesellschaft erlebt. Es war unglaublich!
DJ Toni


Ich glaube, das hat jeder Mobil-DJ schon mal mitgemacht. Dann wünscht man sich nur noch sehnlichst den Feierabend herbei und fragt sich ob man das eigentlich nötig hat ... aber da muss man durch.

Wer hat gesagt dass DJ ein einfacher Job ist?


Paul


Du sagst es.
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 9:02 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
aiaiaiaia! Also die Geschichte war lustig und beunruhigend zugleich :P Aber mein Beileid^^, so schlimm war es bei mir ja doch nicht! Ich bin mal gespannt wie das in nächster Zeit bei mir so aussieht!

Aber interessante Geschichten hier, hätte auch nicht gedacht, dass das Topic so "aufblüht" :D
 

Inviato Wed 09 Feb 11 @ 10:43 am
 

Inviato Sun 06 Mar 11 @ 9:36 pm
Mein Erlebniss letzten Donnerstag, "Weiberfasching" ca. 140 Damen. So 120 auf der Tantfläche zu "Rotes Pferd, Hol das Lasso raus und So a Schöner Tag" kommt doch echt eine von den 20 sitzenden und sagt " spiel mal was ordentlichens zum tanzen, nicht so ein Scheiß" ....aha....
im laufe des Abends Steht die nächste "Hexe" (Hexenfasching) vor mit und sagt " spiel mal was modernes!" "aus den Charts"........ JA klar, wenn du mir ein Beispiel sagst! (Das Gesicht der netten Hexe zur Faust geballt!) "Ihr DJ´s immer mit euren beschissenen Fragen" ....."irgendwas aus den Charts" - Schatzi! Ich will doch nur wissen in welche Richtung du etwas hören möchtest - "TECHNO!" - "so richtig schönen" - hmmm das wird es für mich schon schwirig, da bräuchte ich schon noch ein Beispiel!
Die Dame verschwand mit den Worten "Da gehe ich mal meine Freundin fragen"
5min später: "Kalkbrenner" - " hast du aber bestimmt nicht!" ab jetzt machte mir das Gespräch Spass! Möchtest du nur Kalbrenner oder beide Brüder? ich suchte spontan alle aus meiner Festplatte und fragte sie welchen möchteset du denn!
Sie verschwand wieder für 10 min!

Mit einem Lächeln stand sie wieder vor mir und meinte "Sky and Sand".................. ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen "Mausi ... das hat aber nix mit Techno gemeinsam!............

Diesen Abend hatte ich Ruhe vor dieser Hexe!
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 3:38 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
*lach* für manche ist das schon Hardcore-Techno ;-)
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 8:01 am
Aloá,

immer schön zu lesen, das man nicht allein auf dieser welt ist :)

Ich bin keine Jukebox... Das ist mein Motto. Wenn ich für ne House party gebucht werde, dann gibts house... fertig.
auf ner Black party gibts black, oder was das volk so als black bezeichnet seit ich disco pogo auf ner best of black compilation gefunden hab
( kopf-tisch + *panic emote* )
usw...

Naja, als DJ hat man keinen eigenen msuikgeschmack zu haben, sondern zu spielen, was zu der veranstaltung passt oder was dien auftraggeber will.
wenn der kommt und sagt ich soll Mamor Stein und Eisen bricht spielen.... auf ner reinen ELECTRO party..... *schüttel*...
dann spiel ich das... aber mit ansage :)
*Moin moin ihr lieben... Ich hoffe ihr wollt ordentlich feiern ? gut, dann wollen wir mal anfangen und gehen in die zeit zurück als mein chef noch fit war.... auf geht's... denn er hat es so gewollt*
*Chef, der hier ist für dich*

Es wird immer leute geben die nicht kapieren, das man soch in nem china restaurant nicht unbedingt ne currywurst ordert.
und kein DJ hat immer ALLES dabei.... und NEIN nicht jeder DJ hat mobiles internet an seinem lappi :)
selbstmitgebrachte CDs / sticks etc, sind bei mir ein totales *IST NICHT*.
hab mir einmal mein ganzes system versaut mit sowas ( da nutzte ich noch BPM Studio ), danke langt... den rest des abends hab ich dann miit meinen beiden not taschen gemacht.... ging zwar, aber brauch ich nicht wieder.

naja... und dann gibt es die gäste die kommen an, fragen nach nem lied... und dann erklärt man denen das es zwar ein gutes lied ist, aber mal gar nicht in ne disco gehört und erstrecht nicht in den laden wo du grad bist... verstehen die nicht.

Gast : Hast du Wonderfull Life von Hurts ?
Ich : Jup. klar hab ich das, werde es aber nicht spielen....
Gast : Warum das denn nciht ? Ist doch ein so tolles lied.
Ich : Ja, ist ne geile nummer, aber hier läuft house, electro und dance, und die scheibe gehört hier nicht her.
Gast : Sowas unflexiebles.......

was soll man sagen... wie man es macht, man macht es falsch :D ( für irgendwen immer )

ich hab da ein paar schöne sachen in meinem profil, die dürften vielen von euch bekannt vorkommen ^^
anklicken, lesen, und nicken :D

in diesem sinne
 

Inviato Mon 07 Mar 11 @ 9:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja zwischen einigen Dancetracks würde sich Hurts zur Not auch noch unterschieben lassen, auch wenn mir jetzt spontan nichts einfällt.
Aber gibt schlimmere Lieder :)
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 4:51 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
auch mir ging es änlich.

was sich manche gäste rausnehmen ist schon eine absolute frechheit.

von must du soviel fastnachtsmusik spielen bis spiel mehr fastnachtsmusik war alles dabei.

aber der knaller war am freitag im nem laden am bodensee.
sollte keine fastnachts musik spielen aber viel black.

ich spiele gerade von chris brown - run it.
kommt ein gangster hip hoper und labert mich voll.
hey dj ist der song neu? kenne das ganicht ist ja voll cool der track schreib mal bitte auf.

odwer ne tussi.
ich bin gerade usher - more am spielen kommt die ole und fragt mich spiel doch mal was von usher.
schon geiles völkchen da unten am bodensee.

gruss azze
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 5:45 am
azze du vergisst die "Eisbären" :D
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 6:08 am
Ja ja Demo läuft und so ein Knirps steht vor mir "Eh DJ hast du was von Demo" ......NÖ hab ich nicht! "laber laber ..was du für ein scheiß DJ bist nicht mal Demo hast du mit"!
Ich konnte mir nicht verkneifen im zu sagen "Frage mal deine Kumpels was gerade eben läuft!"
Ach ja mit ca. 20 Jahre DJ, da hat man schon Dinger erlebt!
Sollte mal ein Buch schreiben: "Gäste wie ich sie liebe"
 

Inviato Tue 08 Mar 11 @ 8:41 am
95%