Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

PachNPRO InfinityMember since 2009
Das musst du per Hand machen.

Wie schon da steht, du gehst auf Config -> Mapper -> dann auf "Key Lern" und drückst ne Taste die du haben willst.

Dann bei Action trägst du dein Script ein und bestätigst alles mit Ok.

 

Inviato Thu 07 Jul 11 @ 10:01 am
Hallo Chackl,

kannst Du mir helfen ?

Ich habe eine Novation Launchpad und möchte folgenden Midi-Befehl auf zwei Taste legen und zwar:

Erste Taste löst folgende Midi-Befehle aus:

aktiviere im aktiven Player ein 16ner Loop und nimm das Loop im Sample-Player 12 auf

Zweite Taste macht folgendes:

beende das laufende Loop auf dem aktiven Player und beende die Aufnahme auf dem Sample-Player 12

ist dies mit der VDJ-Script möglich, wenn ja mit welchen Befehlen?

Für deine Hilfe im Voraus Besten Dank !
 

Inviato Fri 02 Sep 11 @ 1:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hey, ich weiß nicht genau ob es mit der Slot zuweisung funktioniert,
aber du könntest mal folgendes versuchen:



loop ? loop_exit & sample 12 stop_rec : loop 16 & sample 12 start_rec

 

Inviato Fri 02 Sep 11 @ 2:58 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also eine taste: Beim draufdrücken setzt VDJ einen 16er loop, importiert den loop in den sampler 12 und verlässt den loop wieder:

loop 16 & sampler 12 rec & loop_exit


Grüße
 

Inviato Fri 02 Sep 11 @ 2:35 pm
Habe das Script von Chackl probiert funktioniert einwandfrei !!

Chackl Du bist Spitze
 

Inviato Sat 03 Sep 11 @ 2:13 am
dann reih ich mich auch mal ein. ich hab eine mixtrack und wollte ein bissel was ändern. und zwar möchte ich, dass wenn ich eine taste drücke die jog sensi so hoch wird, dass ich mit den jog den track relativ schnell durchsuchen kann.
Als zweites möchte, ich wenn die den Poti zur Effekt auswahl gedrückt halte, den gain des jewahligen channel regeln kann.
Da ich überhaupt keine Ahnung von mapping hab, hoff ich ihr könnt mir helfen.

greetz tobi
 

Inviato Sat 03 Sep 11 @ 12:42 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja ich weis du willst das mit den beiden SYNK tasten des mixtrack.... da weis ich das es geht, mir aber nicht sicher bin ob ich das aus dem stand kann.... also muss ich das erst selbst am mixtrack testen...... da finde ich aber momentan keine zeit, vl kann das ein anderer kurz übernehmen, wenn du das nochmal postest mit deimem bild hier....
 

Inviato Sat 03 Sep 11 @ 3:16 pm
nitroman2 wrote :
dann reih ich mich auch mal ein. ich hab eine mixtrack und wollte ein bissel was ändern. und zwar möchte ich, dass wenn ich eine taste drücke die jog sensi so hoch wird, dass ich mit den jog den track relativ schnell durchsuchen kann.
Als zweites möchte, ich wenn die den Poti zur Effekt auswahl gedrückt halte, den gain des jewahligen channel regeln kann.
Da ich überhaupt keine Ahnung von mapping hab, hoff ich ihr könnt mir helfen.

greetz tobi


so das mit den gain hab ich schon fast hinbekommen. mein problem ist nur noch das der poti rasten hat und der sprung vom raster zu raster relativ hoch ist. kann ich das noch irgendwie ergänzen damit der sprung kleiner wird?
 

Inviato Sun 04 Sep 11 @ 1:02 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
warum verwendest du nicht einfach einen fon den beiden nebenbei.... die rasten nicht

und mit
param_multiply 1% & gain
kannst du dan den gain mappen
 

Inviato Sun 04 Sep 11 @ 2:10 pm
Chackl wrote :
warum verwendest du nicht einfach einen fon den beiden nebenbei.... die rasten nicht

und mit
param_multiply 1% & gain
kannst du dan den gain mappen


ich finde das so viel geschickter, ich drück auf den poti und kann die gains einstellen, drück ich nochmals drauf hab ich wieder die effektauswahl
(naja geschmackssache =) ) nun steh ich vor den 2ten rätzel. kennst du zufällig den befehl um die jog sensi zu erhöhen?
 

Inviato Mon 05 Sep 11 @ 1:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
machs doch in vdj unter config/optionen ?

Braenzu
 

Inviato Mon 05 Sep 11 @ 1:35 pm
ich möchte es gerne so machen wie beim cdj. wenn ich die search taste drücke und gleichzeitig das jog drehkann ich den track schnell druchsuchen. sobald ich die taste wieder los lass, hab ich wieder die normale sensi.
wenn ich das in den optionen immer umstell, ist es doch total umständlich oder hab ich das falsch verstanden?
 

Inviato Mon 05 Sep 11 @ 1:47 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
also: für den Search mode das hatten wir schon mal beider pioneer emulation.... kann nur gerade den threat nicht finden....

Du hast einen button, wenn der gedrückt ist kannst du den trach searchen:

Button:
wheel_mode 'search' while_pressed

Am jogwhell muss eigentlich alles gleich bleiben.

Grüße
 

Inviato Mon 05 Sep 11 @ 3:15 pm
vielen dank, genau danach hab ich gesucht
 

Inviato Mon 05 Sep 11 @ 3:31 pm
Hi .

ich habe folgendes problem :
beim DMC2 sind mir zuviele sachen belegt auf der taste "wheel mode"

>>> vinyl_mode ? vinyl_mode 0 & wheel_mode "search" : wheel_mode "jog" ? vinyl_mode 1 : loop ? wheel_mode "jog,search,browser,loop_out,loop_in,loop_move" +1 : wheel_mode "jog,search,browser" +


Ich möchte das da nur 2 sachen drauf sind..und zwar wenn lampe aus "das joghwheelmode" und wenn an nur "Scratchmodus"

den anderen "rotzt" brauch ich net wie search und loops versetzen"

wäre seeehr geil wenn du mir die komandozeile "verkürzen" könntest..ich habe schon einiges versucht..aber immer mir negativen erfolg...bin ich zu blöde oder hab nicht die ruhe und den verstand....

vielen dank schonmal !!

LG
Thomas
 

Inviato Sun 18 Sep 11 @ 12:01 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
dan must du eigentlich nur "vinyl_mode" eingeben, so wie ich das verstehe.

Grüße
 

Inviato Sun 18 Sep 11 @ 12:54 pm
Danke !!

nun musste ich noch LED_WHEELMODE auf wheel_mode setzen..nun isses ma fett....
das tolle ist nun ..keine verzögerung wenn mann nu "am rad dreht und im gleichen moment auf pause drückt " isses nun als wäre es nen plattenspieler der von speed auf break geht

1000 dank !!

LG
Thomas
 

Inviato Sun 18 Sep 11 @ 2:06 pm
Hallo zusammen

Bin leider nicht so ein erfahrener Programmierer und schlage mich etwas mit VDJ Script rum.

Möchte ein sauberes Script mit Textbausteinen machen.
In mehreren anderen Script-Sprachen kann man Textzeilen auskommentieren um die Lesbarkeit zu erhöhen und eine etwas angenehmere Übersicht zu haben was wie wo eingestellt wird!
Normalerweise wird auskommentierter Text auch anders eingefärbt, resp. meist auch Kursiv angezeigt.

Gibt es diese Möglichkeit in VDJ Script auch?

// xxx
/* xxx */
: xxx
; xxx

Funzt irgendwie alles nicht!

Irgendeine Idee Eurerseits?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
 

Inviato Thu 02 Feb 12 @ 5:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo bzw. in welcher Datei versuchst du denn das?
 

Inviato Thu 02 Feb 12 @ 5:54 am
Versuche die Original Mapper-XML ein bisschen anzupassen (4 Decks und Button-Doppelbelegung) und gleichzeitig aufzuräumen!
 

Inviato Thu 02 Feb 12 @ 6:55 am
13%