Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 8

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

So, hab das nochmal ausprobiert. Hat nicht hingehauen. Je nach Play-Zustand der einzelnen Decks hab ich mit den Cue-Buttons immer wieder was anderes auf dem Kopfhörer. Und irgendwann ist der normale Vorhörmodus gar nicht mehr zu bekommen. jetzt hab ich den VMS4 Ver2.3 Skin ausprobiert und damit bekomme ich zumindest einen reproduzierbaren Zustand hin.
Also gefordert war: Deck 1 Automix, Deck 2 vorhören/sehen Video, normaler Vorhörmodus unterhalb vom Suchfenster.
Audio-Config
Line in
Ext. Mixer
VMS 4

Verhalten:
Cue links neben Load: Soundausgabe Deck 1 auf Kopfhörer (gleiche wie Kopfhörerregler in Richtung Mix)
Cue rechts neben Load: Vorhören Deck 2, wenn Deck 2 läuft, vorhören normal wenn Deck 2 auf Stop/Pause
Habe allerdings das normale Vorhören auf Ausgang zwei gestellt und Crossfader in den Optionen deaktiviert.

Jetzt probier ich das mit Asio.

**Edit**
Tja, so hab ich mir das gedacht. Asio geht gar nicht, oder macht immer was anderes!!!!!! Hab aber eigentlich den Treiber neu von americandj.eu heruntergeladen. Sonst einer ne Idee, warum es mit Asio so komisch läuft?
 

Inviato Mon 13 Feb 12 @ 10:23 am
Ja moin,
bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe.

Bin im besitz eines Vms2 und mein Problem sind die Jogwheels...
Nach unbestimmter Zeit Auflegerei fangen die Jogwheels an zu hacken...auch wenn man die Hand nur kurz darüber hält...
nicht mal eine Berührung ist nötig...

kann da irgendwer weiterhelfen?

MfG Sperlingling
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 9:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klingt nach erdungs problem! einzige mir logisch erscheinende antwort oder ein fehlerhaftes gerät :o/

Braenzu
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 9:30 am
Auf was reagieren die denn?
auf wärme, oder sonst irgendwas?
bis jetzt kam das gehacke nur wenn Körperteile drübergehalten werden...:/
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 9:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
berührung (electromagnetisch) nennt sich das wenn ich mich nicht irre

Braenzu
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 9:42 am
okay, danke erstmal, ich werd erstmal versuchen über die midilogeingänge zu erden...
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 9:47 am
PocciLE userMember since 2011
Moin und Hallo
also mit dieser vorhörfunktion im Mix ist echt nervig. ich habe ab und zu mal probleme das wenn ich ein titel in ein deck laden will einen knackser hab. erst dachte ich das es mit cpu probleme sind oder etwaige andere. ich nehm über eine zweite audio karte auf.
Das heißt: aus der VMS2 in ein Mischpult von dort aus über eine subgruppe in das Audio interface. funktioniert sehr gut. nur viele benutzer haben keine ander wahl und müssen eben wenn vorhanden über den line eingang gehen. was mit zusätzlicher cpu belastung zu buche steht.
kann mir mal jemand die daten geben die das eingebaute audio interface hat. ehrlich gesagt bis jetzt konnte mir das noch keiner sagen.

Das teil inkl VDJ ist schon ok wenn man andere controller sieht was die kosten und was sie können bzw nicht können ist das schon recht vernünftig.

Also in diesem sinne lasst die fader tanzen

LG an Alle VMS2 User
 

Inviato Wed 22 Feb 12 @ 9:46 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Wed 29 Feb 12 @ 8:34 am
Pocci wrote :
Moin und Hallo...


Also ich nehme mit einem MP3 Player, der auch aufnehmen kann, auf. Dabei habe ich keinerlei knacksen.
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 7:19 am
PocciLE userMember since 2011
The_Desruptor

Es geht darum das wenn ich einen titel in ein deck ziehe und dann ie maustast lo lasse ein knackser zu hören ist das gleiche passiert wenn ich über die vms2 einen titel laden will. am rechner kanns nun wirklich nicht liegen da dieser doch rech vernünftig ist also 4 gb ram und so. wollt mal wissen ob dies an der midi usb steuerung liegt, den wenn ich kein vms angeschlossen hab und dann nur die sofware nutze kommt diese knackser nicht vor. habe auch auf zwei verschiedenen rechnern dies versucht und getestet immer mit dem selben ergebnis was soll ich tuen??????
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 11:06 am
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 6:57 pm
Mal eine kleine Frage zum mapping:

Ist es möglich das man die 12 Buttons, bzw. die LEDs für jedes Deck (Effektsektion), so mappen kann das sie nach einer bestimmten Zeit vor Ende des gerade gespielten Track syncron zum blinken bringen kann?

Danke
Holger
 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 7:13 am
Kenne dazu keine Möglichkeit
 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 8:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nutzt du nur 2 Decks?

Wenn ja, dann kannst du die Playtaste zum Blinken bringen.

Action dafür z.B.:

songpos_remain 20000ms ? blink 500ms : loaded ? play ? on : cue ? off : blink

Blinkt dann alle 500ms wenn das Lied nur noch 20 Sekunden vor ende ist.
Leuchtet wenn ein Song geladen ist, ist aus wenn nicht und blinkt, wenn der Song auf Cue/ Pause steht.


Könntest dir aber auch auf eine andere Taste legen.
Für eine der Effekt Sektion dann halt nur:

songpos_remain 20000ms ? blink 500ms : play ? on : off



Mit "im Takt" is halt nicht.
 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 8:53 am
Ok, danke.
Mir hat eigentlich nur der Ansatz bzw. das Verb gefehlt.

"songpos_remain xxxxxms ?"

Das hilft schon! ... Jetzt mal bisschen rumtesten

MfG
Holger
 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 9:26 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Staubschutz/Decksaver oder irgendeiner anderen Abdeckung für die VMS2! Bislang hab ich allerdings nur "Decksaver"für die VMS4 gefunden. Weiss jemand wo man ob es sowas gibt?

Bin über jeden Tip dankbar!

Gruss Muhlo
 

Inviato Sun 11 Mar 12 @ 7:03 am
Hallo zusammen,
ich habe mir die VMS2 inklm. it Virtua DJ LE bei Thoamann gekauft. Bei mir kratzt die Musik immer. Mein Lap Top hat 2GB Arbeitsspeicher, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich benutze Windows XP!

Mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich den Task Manager auf habe und die Prozesse beobachte, dieses kratzen immer Sychron mit der CPU Schwankung auftritt. Die CPU Auslastung liegt grade mal bei 35%! Und wenn ich die CPU Spalte vergrößern möchte, dann ist nur noch alles Mega am kratzen und die Musik spielt garnicht mehr richtig.

Bie meinem anderen Lap Top, habe ich das nicht!

Was kann das sein?

Danke vorab für Hilfestellung.

Gruß, Marko
 

Inviato Sun 11 Mar 12 @ 8:12 am
Hallo

Kommando zurück! Habe den Fehler endlich nach fast 5 Stunden gefunden. Wie es ebend so ist, ein pisseliger kleiner Fehler. Die Latenz Zeit habe ich hoch gesetzt und jetzt geht alles.

Man man..... naja bin ja Neuling in dem Bereich :-)
 

Inviato Sun 11 Mar 12 @ 8:37 am
@Marko4714

Gut hast es herausgefunden.

Jetzt würde ich dir Raten deine LE Version hier zu registrieren unter 'Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Dann hast du in deinem Download Center Updates und deine Serial Nummer falls du deine CD oder Serial Nummer verlierst (kommt oftmals vor).


Gruss Mike
 

Inviato Sun 11 Mar 12 @ 8:56 am
Hallo alle Stammtischfreunde!

Ich habe da mal eine ganz andere Frage.
Ich habe die VMS2 mit dem neusten Firmware-Update und VDJ LE mit Update zu PRO 7.
Das StandardMapping funktioniert einwandfrei nur, und jetzt das eigentliche Problem, funktioniert die integrierte Aufnahmefunktion nicht korrekt.
Die Aufnahme an sich funktioniert nur habe ich immer den Kannal des CUE mit in der Aufnahme. Das heißt der trennt die Kannäle nicht und ich höre all das was ich im Kopfhörer höre mit in der Aufnehme. Zum verzweifeln. Auch der Support konnte noch nicht helfen. Die Einstellungen des Asio-Treibers:

midilog1 out 1 out 2
midilog 1rec in 1 in 2
midilog 2 out 3 out 4
midilog 2rec in 3 in 4 (habe auch schon mit in 1 in 2 versucht, ohne erfolg)

Die Einstellung von VDJ:

deck1 adj asio 1&2
deck2 adj asio 3&4

Damit habe ich das Problem der nicht getrennten Kannäle. Füge ich jetzt noch ein

Record Loopback adj asio 1&2

hinzu nimmt er zwar eine Timeline auf aber ohne Audio-file also eine Aufnahme ohne Ton.

Hat jemand eine Lösung?
Ich würde gerne mal eine Aufnahme meiner Gigs haben.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 9:38 am
17%