Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 9

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

An alle die Probleme mit Kratzen haben und das auch mit der Latenz nicht hinbekommen.

Bei mir hatte ich das auch. habe dann einfach einen Dualcore Tuner verwendet um die Kerne zuzuweisen. Nun hat vdj einen eigenen Kern und alles läuft bestens.

greats viafade
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 9:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für die Aufnahme musst du auch vom Booth Ausgang mit einem Kabel wieder in deinen PC.
Und zwar an einem LineIN Eingang.
Dieses Signal kannst du dann aufnehmen.

Die VMS2 ist ja ein analoger Mixer. Heißt, dass VDJ gar nicht mitbekommt dass du was an den EQ oder Fadern änderst und somit für VDJ alle Fader immer offen sind. So kommt dein CUE Signal auch mit in die Aufnahme rein.


Und noch was:
Registriere bitte deine Pro Version hier unter Modify my Profil.
Dann bekommst du nicht nur regelmäßige Updates deiner Version, sondern hast auch noch Zugriff auf Skins, Tools, Mapper etc.
Außerdem sollte die Registrierung hier auf der Herstellerseite obligatorisch sein.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 10:15 am
danke für die antwort aber das kann keine lösung sein.
wenn ich eine linefader runter ziehe wird die aufnahme auch leiser also denke ich nicht das du richtig liegst.
meines erachtens ist das lediglich eine einstellungssache nur ich komme nicht dahinter welche.
und registriern möchte ich mein produkt nicht da ich das dann noch verkaufen kann so bald ich die nächste version kaufe.
hoffe das ist ok.

wenn möglich bitte noch andere lösungen.

Danke!
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 12:39 pm
viafade wrote :
danke für die antwort aber das kann keine lösung sein.
wenn ich eine linefader runter ziehe wird die aufnahme auch leiser also denke ich nicht das du richtig liegst.
meines erachtens ist das lediglich eine einstellungssache nur ich komme nicht dahinter welche.
und registriern möchte ich mein produkt nicht da ich das dann noch verkaufen kann so bald ich die nächste version kaufe.
hoffe das ist ok.

wenn möglich bitte noch andere lösungen.

Danke!


So ein Schwachsinn, wenn du mal die Pro Full gekauft hast, so bekommst die Updates (sprich neuste Version) in deinem Download Center Gratis.

Zudem ist laut EULA (End User Lizenz Vereibarung) der Verkauf der Software nicht erlaubt.

Also zu Registrierung gehts da weiter...

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 12:44 pm
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:37 pm
naja das ist so nicht richtig. habe vorgestern das ubdate twenty days pro version draufgehauen und im anschluss über "start > virtual dj > firmware upload" getestet, und der hat mir da auch ein update draufgezogen. nur leider kam das problem weiterhin. wenn das nicht lösbar zu sein scheint und es da nur die variante des externen aufnehmens gibt bleibt es bei der twenty days. bis jetzt hat nur traktor die funktion einwandfrei umsetzen können das aber auch leider nur in wave aber immer hin ging es da. einen direkten support scheint es dafür ja leider nicht zu geben zumindest habe ich ihn nicht gefunden deswegen die hoffnun ihr könntet helfen.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:21 pm
viafade wrote :

ps mit traktor geht das bei einem freund


 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
nochmal, wenn du so mit der vms aufnehmen willst dann geht das nur so wie ich beschrieben hab.

wenn du ohne extra Kabel und ohne line in aufnehmen willst, dann musst du die vms in den reinen midi Modus versetzen.
wie das bei der vms2 geht weiß ich leider nicht. hab nur die 4.1, dürfte aber im Handbuch stehen.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:42 pm
PachN wrote :
nochmal, wenn du so mit der vms aufnehmen willst dann geht das nur so wie ich beschrieben hab.

wenn du ohne extra Kabel und ohne line in aufnehmen willst, dann musst du die vms in den reinen midi Modus versetzen.
wie das bei der vms2 geht weiß ich leider nicht. hab nur die 4.1, dürfte aber im Handbuch stehen.


Wenn du damit den sogenannten Post-EQ Modus meinst, dann ist das hier in Kapitel 15 beschrieben:
http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/vms2_print_DE.pdf

 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:56 pm
sei doch nicht so forsch ich frag doch nur ;) nagut dann scheint das eben nicht zu gehen. dann muss ich meinen frend nochmal fragen wie das mit dem traktor so funktioniert. danke dennoch jungs. und franky sry für pm is nur bissl eilig für mich weil nur twenty days ;)
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 4:17 pm
Mit welchem Programm hast du es denn versucht? ;)
Hast du auch den Line-In genommen oder bist du über einen Mikrofoneingang reingegangen?
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 4:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
sollte nicht forsch klingen, aber es gibt nun mal keine andere Möglichkeit.
ist der Architektur der vms geschuldet.
bei ihr ist die mixer Sektion nun mal analog. d.h. vdj bekommt es eben nicht mit wenn du an der vms was machst, Aber die vdj interne Aufnahme funktion verwendest.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 4:46 pm
also ich habe es mit audacity versucht aber die ankommt ist echt schlecht :(
mit no 23 recorder gehts garnicht. keine ahnung was da falsch läuft.
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 7:51 am
viafade wrote :
also ich habe es mit audacity versucht aber die ankommt ist echt schlecht :(
mit no 23 recorder gehts garnicht. keine ahnung was da falsch läuft.


Bei No23 musst du den richtigen Eingang auswählen


Dabei den Auto Master aus, dann im Feld unter dem "primären Soundtreiber" Line-In auswählen. Dann machst du mal nen Haken bei Aufnahmetest und stellst den Master + Volume so ein, dass der Ausschlag maximal bis 0 geht.

Gruß Martin
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 8:00 am
also so siehts jetzt aus:

nutze ich den line in des laptops klingt es wie eine 96h mp3 benutze ich aber meinen rechner klingt es sauber. ich habe noch einen hdmi eingang am rechner aber da brauche ich ja sicherlich einen decoder oder?
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 8:06 am
HDMI als Eingang kann man in diesem Fall eher vergessen. Handelt es sich bei dem Anschluss am Laptop wirklich um einen Line-In oder ist es ein Mic-In? Wenn die Qualität ein Problem ist, dann stell mal die Zahl hinter MP3 auf 320 - vielleicht bring das was.
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 8:12 am
naja das wird wohl ein mic eingang sein den line haben sie weggelassen und davür den hdmi zugefügt. da werde ich wohl keine möglichkeit haben wärend eines gigs in unserem club aufzunehmen. sehr schade. ich werde mir dann nächsten monat mal so ein decoder holen und das einfach mal testen.

denoch danke für die eindrücke.
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 8:34 am
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 9:05 am
Hallo!
Du könntest dir auch eine externe Aufnahmequelle kaufen,das geht dann mit Mini-Disc,Dat,Tape ,Tonband,CD oder MP3 Recorder,etc. oder einen Mobilen Recorder wie ein Zoom H2 oder eventuell sogar das Handy wenn es Line-In und Aufnahme hat.

Ich nutze einen Sony MD JE 520 als Aufnahmequelle sowie die Software No.23 Recorder.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Thu 15 Mar 12 @ 9:31 am
vlnjacki wrote :
Hallo!
Du könntest dir auch eine externe Aufnahmequelle kaufen,das geht dann mit Mini-Disc,Dat,Tape ,Tonband,CD oder MP3 Recorder,etc. oder einen Mobilen Recorder wie ein Zoom H2 oder eventuell sogar das Handy wenn es Line-In und Aufnahme hat.

Ich nutze einen Sony MD JE 520 als Aufnahmequelle sowie die Software No.23 Recorder.

mfg,vlnjacki


da hätte ich gerne mehr infos. ich hätte gerne was kleines (habdygröße) was ich via usb oder 3,5" anschliße und der das als mp3 aufnimmt das wäre toll.
 

Inviato Fri 16 Mar 12 @ 5:51 am
19%