Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: LED LED LED - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hallo,

ja, ja ,ich weiß....aber trotzdem: Kann mir vielleicht irgendeiner G E N A U sagen, was ich tun muß, um meine led´s am controller auf dauerlicht zu bekommen???,(SO WIE AUF DER ABBILDUNG bei der VMS4). Bitte nicht den Tipp:Djdad mapping. Muß dazu sagen, daß ich blutiger laie bin, was mapping anbelangt. Na.. wer traut sich???
Besten Dank erst mal, alles weitere wird sich finden.

Gruß EDE WOLF
 

Inviato Fri 30 Dec 11 @ 1:47 pm
Soweit mir bekannt ist geht das nicht. Irgendwo gabs da im offoiziellen Forum einen Thread dazu (www.vms4.eu)
 

Inviato Fri 30 Dec 11 @ 1:54 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
??? ich hab meine auf Dauerlicht, kann aber nicht sagen was bei mir anders eingestellt ist als bei euch...Netzteil dran?
 

Inviato Fri 30 Dec 11 @ 3:16 pm
YEAH.........netzteil ist angeschlossen.

MfG Ede Wolf
 

Inviato Fri 30 Dec 11 @ 3:28 pm
Hallo!
Also soviel ich weiss haben an der AA VMS 2 die 16 x Dual LED`s also 2 verschiedene Farben einmal Rot und einmal Blau,
man könnte also ein Lila hinbekommen,wenn man das richtig mappen kann.
39 Midi Tasten sinds insgesammt mit LED Beleuchtung bei der VMS 2,davon 16x Dual LED(2 farbig)
Allerdings weiss ich selbst nicht wie das geht und könnte es auch nicht mappen da ich kein VDJ 7 Pro Full habe.

Die VMS 4.1 hat 50 Midi tasten mit LED beleuchtung,einschliesslich 18 Dual Leds=2 Farbig Rot/Blau

Die VMS 4 ist gar nicht mehr auf der Herstellerseite von American Audio.eu in der Produktauswahl gelistet ?
Es gibt dort jetzt noch die VMS 4 Traktor/VMS 4.1/VMS 2


@dj-mic:
Er meint damit das alle LED Tasten Dauerlicht haben,so wie bei der VMS 2 die 2x Load-Tasten

mfg,vlnjacki
 

Inviato Fri 30 Dec 11 @ 4:08 pm
Prosit Neujahr erstmal an alle:

Nun ja, ich habe eine AA VMS4 die mit Virtual7 Full befeuert wird. Bin so ganz zufrieden...nur die "STocherei" im fast dunkeln geht mir ein bißschen auf den "Keks". Habe mir deswegen überlegt ob es nicht eine Möglichkeit gibt, alle LED zum Leuchten zu bringen. Kurz um: Mein Proplem wäre gelöst. Bitte keine Super Tipps wie: Stell dir doch ´ne Lampe hin...et cetera.

Muß doch eine Möglichkeit geben, oder????

Gruß Ede wolf
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 8:22 am
Hallo arno erich wolf!

Also normal müsste es zu mappen gehen,habe aber leider noch kein VDJ Pro Full,
sodass ich es nicht ausprobieren kann.

Ob VMS 4 oder VMS 2 ist da ja erstmal egal,müsste ja genau der selbe Mappingbefehl sein

Habe gerade mal die Mappingbefehle in meiner VDJ 7 Pro Basic für die AA VMS 2 durchgeschaut,
die Loadtasten sind mit diesem Befehlen gemappt,das sie dauerhaft leuchten

Key: Led_Load_A
Action: on

an der VMS 2 leuchtet da beide Taste von Load A + B dauerhaft

Eventuell geht es mit "on" hinter allen Actionbefehlen?
Weiss ich aber nicht genau,da ich es leider nicht testen kann.


Gebe mal "on" ein im mapping Befehl unter Action ein da steht dann Es schaltet die LED an, Befehl "blink" ist glaube ich Led-Blinken
Die unterschiedliche Farben Rot/blau weiss ich leider nicht.

Achtung wichtig,Versuche auf eigene Gefahr:

Aber nicht mir die Schuld geben wenn nichts mehr klappt,mit den Mapping und euere AA VMS 2,4 oder 4.1


mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 9:20 am
ne, ne, mach ich nicht...gebe nur mir die schuld. Probier´s aber gleich mal aus, mal sehen was passiert.

Gruß Ede
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 10:00 am
hallo arno erich wolf!
Sage dann mal Bescheid obs geklappt hat/funktioniert,wollte es nämlich später dann auch so machen
Im Dunkeln findet man sich echt nicht so gut zurecht ohne Beleuchtung,und für eine 19" Rackbeleuchtung habe ich keine HE mehr zur Verfügung,da ich schon den 2HE Bedienteil des CD Players unten der AA VMS 2 mit etwas Platz dazwischen eingebaut habe,damit ich noch den Kopfhörerstecker dazwischen bekomme und die Knöpfe /Potis vom Mikro bedienen kann
Aber es kommen ja die tage die XLR Winkelstecker Kabel,dann ist wieder etwas Platz,dann wird das Bedienteil über die VMS 2 eingebaut.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 10:14 am
Hey vnlacky.....hab´s probiert, in allen variationen. Geht nix. Probiers über xlm Document, findest du im VDJ Ordner: Mapping + Device.
Bei Gelegenheit mehr.

Gruß Ede
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 11:55 am
Hallo arno erich wolf!
Bei mir ist ja nichts im Mapping Ordner,da ich ja die VDJ 7 Pro Basic habe und bei der VDJ 7 VMS 2 geht es nicht zu mappen.
Dann Muss ich warten bis ich die Pro Full habe damit es klappt.

Hattest du dir den mapper runtergeladen aus dem Plugin/controllerbereich oder brauch man das nicht dafür
Auch musst du jeden Knopf,Taste poti betätigen soviel ich weiss und dann den Befehl eingeben.

Kann aber auch sein das es über die XLM Datei geht

danke für die Antwort

mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 12:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
arno erich wolf wrote :
Prosit Neujahr erstmal an alle:

Nun ja, ich habe eine AA VMS4 die mit Virtual7 Full befeuert wird. Bin so ganz zufrieden...nur die "STocherei" im fast dunkeln geht mir ein bißschen auf den "Keks". Habe mir deswegen überlegt ob es nicht eine Möglichkeit gibt, alle LED zum Leuchten zu bringen. Kurz um: Mein Proplem wäre gelöst. Bitte keine Super Tipps wie: Stell dir doch ´ne Lampe hin...et cetera.

Muß doch eine Möglichkeit geben, oder????

Gruß Ede wolf



Wieso siehst du denn nichts?
Also ich kann alle Tasten und Potis ziemlich gut erkennen an der VMS. Die sind doch soweit alle beleuchtet.
Hast du denn das Netzteil der VMS dran oder nicht?
Nur rein per USB angeschlossen leuchten die LEDs nämlich um einiges schwächer.

Aber wie dem auch sei...
Ungeprüft und rein theoretisch müsstest du die LEDs dennoch manuell ein und ausschalten können.
Schau mal in deinem Mapper nach LED_"KEYNAME".
Also nach bspw.: LED_PLAY
Du müsstest jetzt alle Einträge die irgendwas mit LED_* beinhalten raus löschen und danach für alle Tasten neu programmieren.
Im einfachsten Fall wäre die Action dafür dann nur "on" für einfarbige LEDs.
Da die VMS aber mehrfarbige LEDs hat, weiß ich hier nicht genau wie man das mit dem auswählen der gewünschten Farbe macht.
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 4:05 am
Also, bei mir sind Beleuchtet, (Dauerlicht): Beide Play Buttons, Pause und Cue bei Action, dann die Taste Keylock/Vinyl und Smart Loop bei beiden Decks. Mein Gerät ist: A A VMS4 Digital Work Station.
Wenn also jemand schreibt: Bei mir leuchtet alles, dann frage ich mich was bei mir "verkehrt" läuft.

Hat vielleicht noch irgendwer einen Tipp????

MfG Ede Wolf
 

Inviato Thu 05 Jan 12 @ 7:03 am
Jawoll, hab´ den Bogen raus und weiß jetzt wie es Funktioniert. Werde mich mal an´s "verfeinern" machen. Wenn einer Fragen hat...immer zu, gebe mein Wissen gerne weiter.

Yes...keep swinginging... Ede Wolf
 

Inviato Tue 10 Jan 12 @ 5:52 am
Hallo Arno Erich Wolf,
dann schreib doch mal wie Licht in die Sachee bekommen hast. Bei mir leuchtet auch nur das, wie Du oben beschrieben hast. LG stefan
 

Inviato Tue 10 Jan 12 @ 6:33 am
DeeJay Stefan wrote :
Hallo Arno Erich Wolf,
dann schreib doch mal wie Licht in die Sachee bekommen hast. Bei mir leuchtet auch nur das, wie Du oben beschrieben hast. LG stefan


Hallo Stefan
die Sache ist eigentlich ganz einfach: Im unteren 1/3 deiner Mappingliste,(über Confg.>Mapper>VMS4)), siehst Du die Eintragungen LED.
Die klickst Du an, löscht dann in der Actionspalte die jetzige Bezeichnung und schreibst dann,(in klein!), on. Das war´s.
Bin jetzt dabei raus zu tüfteln, ob ich die Led´s nicht auf eine geringere Leuchtstärke bekomme, also als Grundbeleuchtung.

MfG Ede Wolf
 

Inviato Wed 11 Jan 12 @ 12:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das wird wohl so nicht gehen.
Denke das wird direkt über die Spannung (? oder doch Stom? bin kein Elektriker XD ) gesteuert.
Da die LEDs zwar auch leuchten, wenn die VMS nur per USB angeschlossen ist, aber eben schwächer, als wenn das Netzgerät mit dran ist.
 

Inviato Wed 11 Jan 12 @ 1:16 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Hat zufällig jemand herausgefunden wie das mit Shift-Tasten-LED geht, also dauerbeleuchtet? Bei Key-Learn taucht die Taste nämlich nicht auf. Ja, ich werde bald die Pro-Version upgraden, aber ich teste mit der Home free immer mal ein bißchen rum, damit ich dann nachher für die Pro-Full alles beisammen hab.
 

Inviato Fri 10 May 13 @ 11:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuch´s mal mit "LED_SHIFT" als Key und als Action "on"...ist aber jetzt nur so aus dem Kopf....
 

Inviato Fri 10 May 13 @ 11:30 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
LED_SHIFT ist es leider nicht, das hab ich schon versucht. LED_S auch nicht (Shift wird ja per S_... abgekürzt)... Weiß da jemand weiter? Wie gesagt, bei Keylearn wird bei Shift nichts angezeigt (VMS4.1)
Finds halt schöner wenn die Tasten beleuchtet sind, so auch Pitchbend + und -. Finde es macht wenig Sinn wenn die nur beim draufdrücken leuchten. Hab mir das bei einigen anderen so gemacht, das sie dauer-on sind und bei jeweils aktivierter Aktion blinken, z.B. Sample-Play und Effekt-On
 

Inviato Mon 13 May 13 @ 2:42 pm
69%