Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 11

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Ich hab nun das Mapping umgeändert. Es geht wieder. Es ist zwar komisch, da ich nichts verändert habe aber ich bin nun froh, dass es wieder blau leuchtet :)

LG Stefan
 

Inviato Tue 15 Apr 14 @ 2:49 pm
Hallo Leute. Ich habe ein dickes Problem. Bekomme meine VMS2 nicht mehr ans Laufen. Das bedeutet, ich schalte sie ein, Panels leuchten kurz auf und das war es dann. Bis vor einigen Tagen lief alles noch einwandfrei. Hatte mir dann den No23 rec runtergeladen und seitdem geht nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?? -.-
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 4:27 pm
Hallo AA Freunde!
Habe mein Equipment um zwei Radius 3000 erweitert.
Problem 1:
Im CD, SD, USB Modus dreht sich der weiße Ring auf dem Joogwheel bei einer Wiedergabe (Modus je nach Einstellung) aber im MIDI Betrieb leuchtet der weiße Ring nur voll, aber nur wenn ich dass Joggwheel berühre. Bei Wiedergabe eines Decks, bleibt es dunkel. Schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, bzw. keine Joogwheel Modus-Einstellung für Midi gefunden (ausser in VDJ conf). Alle anderen Befehle funktionieren. Kann man das mappen und wenn, mit welchem Befehl?
VDJ8 läuft auf Lenovo i5 mit Windows 8.1.
Habe mich an Support gewendet, sie wollten die Version wissen (Con. 11/ Ser. 8/ Buf. 8/ DSP. 26) seit Tagen noch keine Antwort darauf erhalten.

Problem Nr. 2
Flip Flop funktioniert nicht, Q-Start aber schon, Fader in der Mitte, Singlemodus, alles wie in der Anleitung angeben, ausgeführt. Was mache ich falsch?
Besitzte noch den AA UCD 200, dort klappt die Flip Flop Funktion (ist natürlich integriert).

Schöne Grüße
Olaf
 

Inviato Sat 19 Jul 14 @ 7:22 am
Soweit ich mich erinnere macht der Ring nix im MIDI Modus. D.h. es wird vermutlich nicht gehen.
 

Inviato Sun 20 Jul 14 @ 11:59 am
jakovski wrote :
Soweit ich mich erinnere macht der Ring nix im MIDI Modus. D.h. es wird vermutlich nicht gehen.


Ok, Danke für die Info, aber schade eigentlich!

Warum mir das der AA Support nicht mitteilt, verwundert mich schon!


 

Inviato Mon 21 Jul 14 @ 9:59 am
Hi leute, ich habe ein problem mit meinem aa vms 2 und vdj 8 pro. wenn ich die vms 2 anschließe, funktioniert alles, außer die low, high, bass drehschalter. sie funktionieren zwar opitsch im program, doch sie haben keinen effekt auf die musik. wenn ich mein audio interface quad-caputre von rorland und vdj verwende ohne die vms2, dann haben die schalter im program die entsprechenden effekte. wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? ich benutze windows7 und nur ein audio-interface.
 

Inviato Tue 22 Jul 14 @ 3:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du nicht über die in der VMS verbaute SK gehst, musst du den Controller in den Post EQ Mode setzen, da VDJ sonst immer die SK des Controllers als EQ Referenz nimmt.
Die VMS ist ein Hybrid Controller der mit digitalen Decks und einem analogen MIxer in der Default Einstellung arbeitet.
 

Inviato Tue 22 Jul 14 @ 4:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Asio Panel mit eingeschalteter VMS.
 

Inviato Wed 23 Jul 14 @ 3:37 am
hi, also ich habe ein bisschen ausprobiert, doch ich komme nicht auf die lösung.

ich habe shots gemacht von den asio einstellungen und einen screen von vdj audio settings.

kann ich mein audio interface als soundkarte nutzen und mein vms als externen mischer? würden die high, low und bass räder dann funktionieren?

gruß andre

 

Inviato Wed 23 Jul 14 @ 9:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So wie ich das sehe läuft die VMS als reiner MIDI Controller.
Die VMS Geräte unterstützen 2 Modi. Des Pre-EQ Modus und den Post-EQ Modus.
Beim einen ist der Controller ein reiner Midi Controller und der hardwareseitige Mixer wird abgeschalten. Das Mixen über nimmt die Software.
Im anderen wird alles intern per Hardware gemischt. Dann agiert der Controller als hybrid. Mixer ist analog, der Rest sendet Midi Signale an die Software.

Das Standardmapping der VMS in V8 ist wohl so ausgelegt, dass die VMS ihren eigenen Hardwaremixer nutzt, deshalb wurde im Mapping mit "fake" Befehlen gearbeitet.
Diese haben zur Folge, dass sich zwar optisch auf dem Skin was bewegt, die Software jedoch nicht das mischen des Sounds übernimmt (sollte ja der Controller machen).

Bei dir ist es jetzt so, dass du das falsche Mapping für den falschen Modus hast, deshalb bewegt sich was, aber du hörst nichts.

Erkennen kann man das anhand des Asio Panels. Dort findest du links oben neben deinem Modell in Klammern eine 9-Stellige Nummer.
Die 1. Ziffer stellt dabei den verwendeten Modus dar. Bei dir eine 1.

Du musst also den Modus umstellen (danach sollte dort eine 0 stehen) und schon dürfte alles funktionieren.
Wie der Modus bei der VMS umszustellen geht, weiß ich im Detail nicht auswendig.
Allerdings ist das im Handbuch geschrieben. Stichworte Post-EQ und Pre-EQ Modus.

Das Handbuch solltest du auf der Treiber-CD finden oder lade es dir hier herunter

http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/vms2_print_DE.pdf

EDIT ergänzt:

Danach bitte noch in VirtuaDJ in der Soundconfig bei CARDS das VMS Symbol anklicken. VirtualDJ übernimmt dann die richtige Soundkonfiguration für dich.
 

Inviato Wed 23 Jul 14 @ 10:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PFL Taste von Deck 2 beim einschallten des Controllers gedrückt halten....
 

Inviato Wed 23 Jul 14 @ 10:08 am
danke leute, es hat geklappt. zu geil , habts ein schönes wochenende
 

Inviato Thu 24 Jul 14 @ 1:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte, gerne :)
 

Inviato Fri 25 Jul 14 @ 3:59 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,

ich bin neu hier,heiße Ralf, 42 Jahre jung und mache mal hin und wieder auf kleineren Partys Musik über PC. Also nichts aufregendes aber für mich reichts.

Ich habe bisher immer mit einen Hercules MIDI Controller benutzt und bin jetzt auf einen VMS 4.1 Controller umgestiegen. Diesen habe ich gebraucht gekauft. Nun möchte ich mir gerne die Vollversion von Virtual DJ kaufen.

Wenn ich die Version "VirtualDJ 8 Plus Controller" nehme, ist die Version dann nur für den VMS Controller oder kann man, falls man sich doch nochmal einen anderen Controller kauft, den auch verwenden?

Gruß Ralf

 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 9:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die controller version funktioniert immer nur mit dem beim kauf angegebenen controller. alle andern werden NICHT unterstützt.

willst du mehrere controller benutzen oder vll mal wechseln, brauchst du vdj 8
momentan kannst du, falls du noch eine le version hast, ein verbilligtes upgrade auf die v8 machen.

eine voll version lohnt sich auf alle fälle immer ;o)

Braenzu
 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 10:07 am
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo Braenzu,

danke schonmal, aber wo und wie bekomme ich die verbilligte Vollversion?

Meinst du die Infinity Version für 244,99 Euro?

Gruß Ralf
 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 10:44 am
koeb72 wrote :
Hallo Braenzu,

danke schonmal, aber wo und wie bekomme ich die verbilligte Vollversion?

Meinst du die Infinity Version für 244,99 Euro?

Gruß Ralf


Falls von deinem genutzen gekauften VMS 4.1 Controller die Serial Nummer der Le-Version nicht genutzt wurde, kannst du diese verwenden um auf die Full Pro (VDJ 8 Infinity) zu Upgraden. Unter ERWERBEN, bei Special Launch Upgrade dort die Serial eingeben. Musst aber schnell machen, denn eigentlich ist das Upgrade Angebot seit dem 15. Juli abgelaufen. Wenn diese aber vom Vorgänger genutz wurde zum Upgraden, so musst du in den sauren Apfel beissen und den vollen Preis zahlen 299$ für VirtualDJ 8 PRO "Infinity"

.




Gruss Mike
 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 12:06 pm
koeb72PRO InfinityMember since 2014
Hallo Mike,

danke für deinen Tipp, hab es gerade gekauft und es hat geklappt. Die nehmen es mit dem Datum wohl nicht so genau....

Ausprobieren kann ich es aber erst in 12 Tagen, gleich gehts in den Urlaub......

Gruß Ralf
 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 12:36 pm
 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 12:39 pm
Herzlich Willkommen bei den Pro`s

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 27 Jul 14 @ 1:02 pm
35%