Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 13

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Jak5489 wrote :




Ich habe bei "dieses Fenster nicht erneut anzeigen" ein Häckchen gesetzt, hätte aber wieder gerne, dass es mir dieses Fenster öffnet, wenn er die VMS4.1 erkennt. Wie muß ich da vorgehen, habe schon verzweifelt gesucht, aber ohne Erfolg.

 

Inviato Mon 04 Aug 14 @ 3:57 pm
Schaue in den Optionen bei ControllersNotification, dort steht der Name vom Controller der nicht mehr angezeigt wird. Wenn das Feld leer bleibt werden die Controller angezeigt die erkannt wurden.




Gruss Mike
 

Inviato Mon 04 Aug 14 @ 4:08 pm
Vielen Dank Mike für deine schnelle Antwort,

Ohne dieses Forum wäre die Software für mich nur die Hälfte wert, super!
 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 4:53 am
 

Inviato Tue 12 Aug 14 @ 4:01 pm
Die Lösung des Mapping wurde gefunden,sie ist im oben verlinkten Thread gepostet.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 15 Aug 14 @ 2:59 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hallo VMS4.1-Freunde ,
seit ein paar Tage habe ich nun die VDJ8 zur Verfügung und probier sie gerade mit eine VMS4.1 aus .Da ich auch kein Mappingexperte bin und nun doch schon eine ganze Zeit mit dem Versuch verbracht habe ,die CUE-Tasten der VMS4.1 als Playertasten für abgespeicherte Samples zu "missbrauchen" , wies ich nun nicht mehr weiter da ich keinerlei Hinweise wo ich die nötigen Befehle fürs Mappen dazu finden kann .Leider ist dieses Untermenue "SAMPLER" bei der VDJ 8 nicht mehr anwählbar .....warum auch immer ?? ...oder gibt es eventuell auch eine andere Möglichkeit ??? Nicht das da jetzt einer auf den Gedanken kommt ich wüde mich nicht damit beschäftigen ..aber ich weis im Moment einfach nicht mehr weiter .....und es gibt bei mir auch noch ein Leben das nix mit der VMS/VDJ zu tun hat .....da muss ich eben auch noch Zeit aufbringen , wie vermutlich einige ander Nutzer auch . Vielleicht hat ja schon mal jemand anderes auch an diese Tastennutzung gedacht und weis dazu was .
Übrigens habe ich es schon fertig gebracht die Sirene und den Rest draufzulegen und es ging ...wie auch immer das funktioniert hat ....aber meine eigenen samples krieg ich nicht dahin .
sonniges Wochenende und viele Grüße aus dem SUNSHINE-STATE Bayern
 

Inviato Sat 16 Aug 14 @ 9:25 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Du musst dir eine eigene Sampler bank erstellen dies kannst du dann sampler_pad 1 usw. mappen
 

Inviato Sun 17 Aug 14 @ 3:59 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ok...habs :-D thx
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 9:52 am
Hi Leute, ich hatte demletzt ein leisen knacken, beim abspielen und laden der tracks. Falls jemand dieses Problem hat, es gibt eine ganz einfach lösung, zumindest hat sie bei mir funktioniert. Ich habe im Menü "Soundkarte", die Standard ASIO-soundkarte mit der American Audio VMS2-soundkarte getauscht, und evola, es hat geklappt. Grüße Andre
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 3:22 pm
Was ist bei Dir die "Standard ASIO-Soundkarte" ?
Deine jetzige Einstellung "American Audio VMS2" ist die Richtige.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 6:45 pm
Hallo zusammen,
ich habe eine VMS 4.1 als Backup und möchte sie mal mit v8 ins laufen bringen. Lege mit dem Denon 6000 einem Mac Book auf und habe den Skin von DennYo 4 Deck Swap und den Mapper von Zadek glaub
ich heisst er :-)
Die VMS lief unter der 7er super und vorweg gesagt war es klanglich deutlich besser als mit dem denon, wo wohl nach langer recherche rauskam dass die Soundkarte nicht voll unter 7.4 unterstützt wird.
Mit der 8er klingt der Denon jedenfalls wieder top.
Die VMS habe auch mit 4 Deck betrieben, den EQ meines wissens aber über die Hardware da das ja im gegensatz zum Denon geht im 4 Deck Modus.
Welche Einstellungen muss ich machen und was muss im Mapper rein wegen den Fakebefehlen des EQ?
Dank Euch schon mal im voraus
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 2:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Eigentlich solltest du nichts am Mapper der VMS ändern müssen, da die V8 schon einen internen Mapper hat.
Wenn du also einen anderen Mapper nutzt, schmeiß den mal raus und nutze den nativen der V8.
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 3:16 am
ok versuch ich mal.
Welche Einstellungen in der Soundconfig?
Ich benutze 4 Deck.
Wenn ich Mapper technisch kleine Änderungen brauch, kann ich das im nativen Mapping machen?
Und wie gesagt ich möchte gern mit dem DennYo Skin 4 Deck Swap arbeiten.
Der wirklich TOP ist.
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 4:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Am Anfang bitte erst mal mit dem Default Skin testen bis alles läuft.
bei Ausgänge external Mixer einstellen und bei Soundcard auf das VMS Icon.
Beim Mapper sicherstellen, dass dir das Factory default angeboten wird.
Da die VMS in der V8 komplett anders angesprochen wird ( ohne Fake Befehle)
und alle Informationen im ONINIT stehen, ist es zwingend notwendig das richtige (native)
Mapping der V8 zu verwenden.
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 5:12 am
Danke für die Info. Werde es heute Abend testen und euch berichten.
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 7:05 am
hilfe!!!!!!!
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 2:40 pm
also hab alles so eingestellt wie von Dir gesagt
extern mixer nativ mapper den alten rausgeworfen.
so weit so gut funkt auch aber auf player eins fängt jedes Lied nach ca 1 minute an zu spinnen. hört sich an als ob sich ein Loop einschalten ein Deelay
und alles aus dem Takt. auf allen anderen Player sprich 2 3 und 4 laufen die gleichen Lieder sauber durch

nee Idee
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 2:43 pm
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 2:51 pm
da war ein Loop Roll aktiv. ich dreh durch. also jetzt laufen mal alle 4 decks :-)
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 3:19 pm
Dann ans Mapping. Hatte bei 7.4 den Samplerdrehknopf zum scrollen durch die Listen und bei Drücken Titel laden. kann ich den alten Befehl kopieren und einfügen. Deck wechseln wäre auch super wenn das mit einer Taste geht und nicht mit Shift und Pause. Wie habt ihr das gemacht???
Würde auch gern mit dennyo skin arbeiten
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 3:23 pm
41%