Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 14

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Kann man beim Deckwechsel das auch farblich ändern? oder kann das die VMS 4.1 nicht?
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 3:27 pm
Ich habe mir den Deckwechsel (Swap) auf 4 für mich unwichtige VMS 4.1-Tasten gemappt. Pitch Bend + - je rechts / links
Zitat von: http://de.virtualdj.com/forums/179720/German_Forum/AMERICAN_AUDIO_STAMMTISCH_%28Setup__L_sungen__Fixes__Probleme__etc_%29.html?page=12
"Habe es für die VMS4.1 und den 4-Deck Skin von DJ Dad so gemappt:
V8:
Pitch Bend- device_side 'left' ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck
Pitch Bend+ device_side 'left' ? deck 1 select & deck 1 leftdeck : deck 4 select & deck 4 rightdeck
LED_Pitch Bend- device_side 'left' ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck
LED_Pitch Bend+ device_side 'left' ? deck 1 select & deck 1 leftdeck : deck 4 select & deck 4 rightdeck

Dabei habe ich natürlich Hilfe hier im Forum bekommen.
Funzt bei mir prima."
Ist vlcht. eine Option.
Gruß
DJ Professor
PS.: Bisherige (gute) V7 Mappings sind nicht zu 100% in V8 zu übernehmen. Aber das Forum hilft!!!
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 7:15 pm
Danke
Ich habe den Deckwechsel mal auf den HotCue4 gelegt. Auf HotCue 8 Browser Zoom vom DennYo Skin
Dann habe ich den Sampler Drehknopf zum Scrollen durch die Listen gemappt und bei Druck ins Titel Deck laden. Den Sample Play Button zum wechseln durch die Ordnerlisten und den Rec für das durchschalten der einzelnen Sideview listen.
So weit funzt das ganz gut. Und als Backup alle mal zu gebrauchen.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfestellung.
 

Inviato Tue 19 Aug 14 @ 11:33 pm
Bei Audio Einstellungen in der VDJ8 kann ich ja die Soundkarten auswählen, wenn ich die VMS 4.1 oder MRX19 angeschlossen habe, was ist der Unterschied zwischen ADJ ASIO ( ASIO) und 2- VMS4 AUDIO MIDI Device (WASAPI) oder MRX19, bzw. welche verwendet ihr und welche ist zu empfehlen oder ist es egal?
 

Inviato Sat 23 Aug 14 @ 12:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
ADJ Asio ist wie der Name schon sagt, der ASIO Modus. Der 2- VMS4 AUDIO MIDI ist der WDM Treiber.
Es sollte, wenn möglich ASIO verwendet werden, da hier deutlich bessere Latenzen möglich sind.
 

Inviato Mon 25 Aug 14 @ 5:19 am
Danke für die Info! ;-)
 

Inviato Mon 25 Aug 14 @ 8:06 am
ich hatte es gerade im Stammtisch für die 2 geschrieben. Vielleicht könnt ihr es da löschen.
Geht das? ich habe seit gestern ein 4.1 und möchte gern das Kanal 1 u. 3 links am Cross-fader anliegen und Kanal 2 u. 4 rechts. Wenn das geht wie muss ich das einstellen. Ich bekomme es nicht hin. Die Variante 3-1-2-4 wäre mir noch lieber, da ich es so von Denon gewohnt bin.
 

Inviato Wed 03 Sep 14 @ 4:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also die 4.1 sollte, wenn du auf 8out gestellt hast eigentlich im 3124 Modus laufen.
Wenn nicht, dann gehe mal in die Config bei Mapper auf der rechten Seite, dort kann man die Mixerreihenfolge auch umstellen.
 

Inviato Wed 03 Sep 14 @ 4:33 am
Hallo ich habe jetzt seit einer Woche den American Audio 4.1 Controller mit der Virtual DJ LE Software. Soweit funktioniert auch alles nur die Höhen Mitten und Tiefen Regler nicht. Sie bewegen sich zwar auf dem PC mit aber der ton verändert sich nicht. Wenn ich jedoch die Regler am PC mit der Maus verstelle funktioniert es.
Und bei den Gain Regler bewegen sie sich nicht mal auf dem PC.
Und in der Software kommt beim Player 3 und 4 kein Ton heraus.
Vielen Dank im voraus


 

Inviato Sun 14 Sep 14 @ 1:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte ein Screenshot deines ASIO Panels.
Du verwendest wahrscheinlich den falschen Modus.

Schau mal ins Handbuch der VMS, dort ist beschrieben wie der Modus der VMS umgestellt wird.

Die Gains werden sich auch dem Skin auch nicht bewegen, da sie so nicht gemappt werden können.
 

Inviato Mon 15 Sep 14 @ 4:53 am
Danke für die schnelle Antwort, das Handbuch hilft mir leider auch nicht weiter.
Hier noch der Screenshot:
 

Inviato Mon 15 Sep 14 @ 8:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ähm, war die VMS eingeschalten als du den Screenshot gemacht hast?

Das sollte nämlich anders ausschauen. So ungefähr:

 

Inviato Mon 15 Sep 14 @ 9:54 am
Sorry hab ich nicht gewusst ;)
Hier das richtige Bild:
 

Inviato Mon 15 Sep 14 @ 10:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also als erstes, die VMS ausschalten und vorne auf 8 Out stellen, sonst klappt es nicht mit 4 Decks.

Jetzt mach bitte folgendes (VMS immer noch aus).




Allerdings sollte bei dir die erste Ziffer der Gerätenummer jetzt keine 1 mehr, sondern eine 0 sein.
Also ungefähr so, wie schon in meinem oberen Bild zu sehen.

Jetzt bitte noch einmal VDJ starten und testen ob nun alles richtig reagiert.


Es kann natürlich jetzt sein, dass sich die EQ Regler in VDJ nicht mehr bewegen, aber eine Tonänderung beim Drehen am Gerät zu hören ist.
Sollte das so sein, dann ist es so jetzt richtig (ich kenne leider das LE Mapping nicht).
 

Inviato Tue 16 Sep 14 @ 3:22 am
Vielen Dank für deine Hilfe Funktioniert jetzt alles ;)
 

Inviato Tue 16 Sep 14 @ 6:47 am
hallo ihr lieben
habe eine frage ich will auf die vdj 8 version wechseln ich habe die vms 4.1 was muss ich bei der config beachten bzw funktioniert die 4.1 überhaupt mit vdj 8

lg maik
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 2:15 am
hallo ihr lieben
habe eine frage ich will auf die vdj 8 version wechseln ich habe die vms 4.1 was muss ich bei der config beachten bzw funktioniert die 4.1 überhaupt mit vdj 8

lg maik
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 2:24 am
Funktioniert bestens. In der Config - Audio - Soundkarte - VMS4.1 ist bereits nativ gemappt.
Der Unterschied von der LE zur V8 ist gigantisch. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe mit meiner VMS4.1 LE nur ein paar Stunden getestet, dann gleich "Aufgerüstet".
Gruß
DJ Professor
PS.: Wenn was klemmen sollte, dann hier melden.
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 5:19 am
Danke erstmal für die schnelle antwort
Habe mir jetzt die version 8 runtergeladen hab jetzt folgendes problem meine vms 4 . 1 wird nicht erkannt liegt das daran das ich noch keine lizens erworben habe oder liegts am treiber lg maik
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 7:41 am
Auch ohne Lizens sollte der Controller für 10 Minuten funktionieren.

Hast Du den Asio-Treiber von der CD installiert. Oder von American Audio:
http://www.americandj.eu/de/vms4-1.html

EDIT: Die VMS sollte nicht als Windows Standard-Soundkarte eingestellt sein
 

Inviato Sun 21 Sep 14 @ 8:18 am
45%