Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 15

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Moin Kollegen.
Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner VMS2.
Die linke LOOP OUT Taste reagiert nicht richtig.
Sie reagiert nicht auf antippen. Ich muss schon mit beiden Zeigefingern ganz fest drücken um den Loopout zu setzen. Der Druckpunkt ist vorhanden und man hört auch das leise Knacken. Jedoch ist ein sehr festes Drücken notwendig. Die Tasten für das gesamte Bedienfeld sind wahrscheinlich aus einem Stück.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Krieg ich das selber repariert?
 

Inviato Fri 26 Sep 14 @ 1:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Evtl. mal das Teil aufschrauben und schauen ob der Button noch richtig KOntakt hat.
Allerdings würde ich mir persönlich wenig davon versprechen. Die Druckpunkt Buttons sind ja meinst vorgefertigte Teile und wenn die verschlissen sind wirst du wohl um einen Tausch nicht rum kommen.
Evlt. ist aber auch nur irgendwo ne Löstelle gebrochen oder so.

Am besten wird es sein, sofern noch Garantie drauf, das Teil einzuschicken und reparieren zu lassen.
 

Inviato Fri 26 Sep 14 @ 3:24 am
Hallo. ich hab den VMS 4.1 erst seit kurzen. und hab immer wieder nach dem neustart des Macs das selbe problem. Channel 3&4 verschwinden im line in modus einfach. wie kann ich die dauerhaft fangen. muss den VDJ 8 dann immer auf werkseinstellungen zurücknehmen um die wieder zu finden. is aber blöd.
 

Inviato Sat 27 Sep 14 @ 8:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
VDJ als Admin ausgeführt ?
 

Inviato Sun 28 Sep 14 @ 2:35 am
Jak5489PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit VMS2 mit VDJ8!
Die Lautstärke spinnt total! Wird lauter und leise ohne das ich irgendwas tue meistens aber doch lauter als leise.
Runterfahren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen?
 

Inviato Sun 26 Oct 14 @ 8:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutzt du das native V8 Mapping ?
Bitte kein "altes" V7 Mapping verwenden, da über den ONINIT Befehl bei der V8, Controller mit analogem Mixer komplett anders angesprochen und definiert werden wie in der V7.
( Bsp: in der V8 gibt es für den analogen Teil der VMS keine "Fake" Befehle mehr)
 

Inviato Sun 26 Oct 14 @ 9:51 am
Jak5489PRO InfinityMember since 2014
Habe den VDJ8 Installiert. Dabei wurde auch der Vms2 direckt erkannt. Habe an Mapping einstellungen nichts machen müssen. Wochenlang war auch alles ok.
 

Inviato Sun 26 Oct 14 @ 2:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Poste bitte mal einen Screenshot deiner Audi Settings und dem Controller Tab
 

Inviato Sun 26 Oct 14 @ 2:36 pm
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand beim Mapping in VDJ 8 helfen kann? irgendwie will das nicht so funzen wie ich will !!!!! zumal meine VMS 2 nicht im Eq bereich unterstütz wird.
Danke schon mal für eure hilfe.
 

Inviato Sun 16 Nov 14 @ 8:14 am
djangoberlin66 wrote :
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand beim Mapping in VDJ 8 helfen kann? irgendwie will das nicht so funzen wie ich will !!!!! zumal meine VMS 2 nicht im Eq bereich unterstütz wird.
Danke schon mal für eure hilfe.


Normalerweise brauchst du sie doch nicht Mappen,sie wird doch schon Nativ von VDJ 8 unterstützt.
Heisst einfach VDJ 8 Pro Infinity mit angeschlossender eingeschalteter VMS2 starten und sie wird dann erkannt,den Kleinen Hinweisbildschirm,das ein Controller mit Soundkarte erkannt wurde ,und man dieses als Soundausgabe benutzen möchte mit ja beantworten.

Achtung:
Die Fakebefehle müssen wohl noch aus dem Mapping raus,weiss allerdings selber nicht wie es funktioniert,hier können dir die anderen VMS2 Nutzer bestimmt weiter helfen.


Meine sogar das die Fakebefehle in VDJ 8 PI gar nicht mehr existieren,kann nur gerade nicht nachschauen,da meine VMS2 im Lager ist.
Meine die sind nur in den nativen Mapping von der VDJ 7 PF drin sowie auch in der VDJ 8 Version dann vorhanden wenn du VDJ 7 + VDJ 8 gleichzeitig installiert hast.

Bei mir gab es immer Störungen weshalb ich nur noch jeweils entweder VDJ 7 PF oder eben VDJ 8 PI alleine auf mein Notebook installiert habe.

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 16 Nov 14 @ 8:29 am
Also am besten VDJ 7 runterschmeissen? , weil kurioser weise bei mir in Mapping Fake befehle drin stehen!!!

Okay ich werde es mal ausprobieren, lieben Dank für diesen Tipp!!!
 

Inviato Sun 16 Nov 14 @ 8:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mappings und Devices Files aus den jeweiligen Ordnern im VDJ Root rauskopieren ( Backup), Controller dranhängen, V8 starten und dann nochmals testen
 

Inviato Sun 16 Nov 14 @ 9:32 am
Seit einiger Zeit habe ich ab und an ein etwas komisches Verhalten der VMS2. Alles läuft stundenlang ganz gut. Mit einem mal bleibt VDJ (8) stehen oder der Titel wird (Auto) gescratched. Will heißen, ich bin nicht mal in der Nähe von dem Teil, aber es verhält sich, als ob jemand an den Jog's drehen würde. Wenn ich den Rechner neu starte, geht alles wieder für unbestimmte Zeit. Gestern war es dann so extrem, das das alle paar Titel passierte. Mal nach drei, mal nch ca. 10 usw. Hab dann in die Controler-Section in den Optionen geschaut und unter Key-Learn kamen ständig irgendwelche Jog-Befehle. Ich hab schon mal eine Firmwareupdate auf 2.5 von ADJ bekommen. Ich nutze das Standard-Mapping. Hatte sowas auch schon einmal wer von euch, oder hat einer einen Tip, wie ich damit umgehen soll?
 

Inviato Thu 20 Nov 14 @ 7:31 am
Hast du noch die Gummringe drauf die um den Jogwheels sind ?

Ich habe sie abgemacht

Ich selbst hatte mal so ähnliche Probleme mit den Jogwheels der VMS2 am Anfang mit der VDJ 7 LE,es kam immer vor das ein leichtes Scratchen oder eben Pitchbending im Vinylmodus vorkam. Nachdem ich die hässlichen Gummiringe abgemacht habe und die Sensivität der Jogwheels nicht mehr so hoch eingestellt hatte war das Problem wieder weg.

Mich erschliesst sich eh nicht warum die Gummiringe überhaupt auf den Jogwheels drauf sind und was sie überhaupt für eine Funktion haben,finde sie auch hässlich weshalb die auch runtergekommen sind.
Pitchbend geht ja auch mit den + /- Tasten,und scratchen ,anschieben klappt auch so mit den Jogwheels.

Für mich sind die Gummiringe nicht wichtig.

Ob das jetzt bei Dir auch so ist und das gleiche Problem in der VDJ 8 auslöst weiss ich ehrlich gesagt nicht,da ich seitdem Ich die Gummiringe ab habe ,nie wieder Probleme mit einer VDJ 7 PF oder der VDJ 8 PI hatte.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 20 Nov 14 @ 8:37 am
ja, die Gummis sind noch drauf. Werde ich mal testen. Was meinst du aber mit Empfindlichkeit der Jog's? Kann ich die irgendwo einstellen?
 

Inviato Thu 20 Nov 14 @ 10:56 am
Das kannst du unter Settings/Optionen/Controllers einstellen,siehe im Bild von mir Grün umrandet

Alle 3x Werte sind für die Jogwheels,habe selbst nur das mit dem Scratchen von Anfang an verstellt von 1.000000 auf 0.500000

Falls du mit den neueingestellten Werten nicht zufrieden bist kannst du einfach die Spalte anwählen,mit rechter Maustaste rechtsklick und auf Standart zurücksetzen auswählen.

mfg,Dirk

 

Inviato Thu 20 Nov 14 @ 11:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Benutzt du Version 7 oder 8 ?
Wenn du V8 benutzt, dann das native mapping ?
 

Inviato Fri 21 Nov 14 @ 1:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
War der Bass zu hart, sodass die Jogs evtl. angefangen haben zu vibrieren?

Passierte das vielleicht genau dann, wenn irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe eingeschalten wurden?
 

Inviato Fri 21 Nov 14 @ 3:10 am
Simbaleo wrote :

VDJ (8)
Hab dann in die Controler-Section in den Optionen geschaut und unter Key-Learn kamen ständig irgendwelche Jog-Befehle. Ich hab schon mal eine Firmwareupdate auf 2.5 von ADJ bekommen. Ich nutze das Standard-Mapping. Hatte sowas auch schon einmal wer von euch, oder hat einer einen Tip, wie ich damit umgehen soll?



Er nutzt VDJ 8 mit dem Standartmapping, ;)

was mich allerdings stutzig macht ist das Firmware-Update auf 2.5 von ADJ .
Die Normal Firmware ist 3.11,wenn ich mich noch recht erinnere.

mfg,Dirk

 

Inviato Fri 21 Nov 14 @ 8:30 am
Sorry, bin jetzt erst wieder on... Ja, V8 mit Standard-Mapping. Bass nein, jegliche Erschütterung ausgeschlossen. Aaaaaber elektrisches Gerät Ja. Auf der gleichen Leitung ist wohl ein kleiner Getränkekühlschrank und es könnte zeitlich hinkommen, das das passiert, wenn dieser anläuft?!? Der Zustand hält dann aber an, auch wenn das Gerät wieder ausgeht.Zur Firmware hab ich noch mal nachgeschaut. Ist die 2.5. Ausgeliefert wurde die VMS2 mit 2.3. Von einer 3.11 für die VMS2 hab ich noch nichts gehört, bist du dir da sicher?
 

Inviato Sun 23 Nov 14 @ 1:34 am
48%