Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 16

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

na|tollPRO InfinityMember since 2011
Die 3.11 ist für die VMS4/VMS4.1.
War vermutlich nur ein kurzer Gedankenfehler, wo er nicht von der VMS2 ausging,
sondern eben von der VMS4/VMS4.1.
 

Inviato Sun 23 Nov 14 @ 4:00 am
Kann sein das ich mich auch vertan habe,
Ich meine aber das war auch 3.11 bei der VMS2,man sieht dies ja wenn man sie anschaltet wieviele der LED´s Links/Rechts aus der Ausgangs-Signal Led Kette dann leuchten.

Kann euch nachher aber mehr dazu sagen wenn ich kurz ins Lager fahre,muss da was suchen und werde sie dann mal eben auspacken und schnell einschalten,damit ich die Firmware darauf sehe.

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 23 Nov 14 @ 6:07 am
So zurück,leider konnte ich nicht testen (Mangels Zuspieler) ob eventuell ein paar LEDS der Linken Seite defekt sind,
aber die AA VMS 2 zeigt mir so die Firmware 1.10 an,woran ich mich überhaupt nicht erinnern kann.

mfg,Dirk

 

Inviato Sun 23 Nov 14 @ 8:50 am
So habe jetzt nochmal hier im Forum gesucht und nachgelesen,bei Auslieferung haben die American Audio Controller

VMS2 = Firmware 2.5

VMS4.1=Firmware 5.11

VMS4= Firmware 3.11


Wie bei mir auf der VMS2 allerdings die Firmware 1.10 draufkommt ist mir schleierhaft,habe nie ein Firmwareupdate runtergeladen und draufgespielt bzw. gemacht ,und meine auch das eine andere Firmware wie 2.5 vorher drauf war.
Automatisch nur durch Verbindung mit dem Internet wird sich wohl auch kein Firmwareupdate draufgeschlichen haben.

Muss mal nach alten Postings von mir suchen,ob ich da was zu geschrieben habe,welches Firmware sie bei mir hatte im Auslieferungszustand hatte.

Ich recheriere da mal weiter und poste das Ergebniss dann hier.

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 23 Nov 14 @ 1:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Simbaleo wrote :
Sorry, bin jetzt erst wieder on... Ja, V8 mit Standard-Mapping. Bass nein, jegliche Erschütterung ausgeschlossen. Aaaaaber elektrisches Gerät Ja. Auf der gleichen Leitung ist wohl ein kleiner Getränkekühlschrank und es könnte zeitlich hinkommen, das das passiert, wenn dieser anläuft?!? Der Zustand hält dann aber an, auch wenn das Gerät wieder ausgeht.


Bei der VMS4 gibt es das Problem mit der Spannung auch. Vorwiegend mit Nebelmaschinen oder Licht am gleichen Stromkreis.
Dann verabschiedet sich der Treiber oder die Firmware und du musst die VMS neu starten. Das Problem beseitigt sich leider nicht von selbst, wenn du das andere Gerät wieder ausschaltest.
 

Inviato Tue 25 Nov 14 @ 2:18 am
Hallo, kann es auch sein wenn sich der Treiber oder Firmware verabschiedet das dadurch ein Krazen in den Lautsprecher Boxen ensteht?
Hatte letzte Woche auf einmal dieses Problem auf einer Veranstaltung,dachte erst es liegt am Funkmicro. Oder jemand eine andere Idee? Habe es sonst nie gehabt bei gleichen Anschlüssen wie immer,habe vorsichtshalber alle Kabel gewechselt.Und wenn es an den Treibern liegt gibt es eine Möglichkeit es zu beheben man hat ja nicht immer getrennte Stromkreise zur Verfügung. Ach ja habe auch eine VMS 4.1,dachte erst es liegt am letzten Update von VDJ,weil es genau nach dem Update vom 18 Nov auftauchte.
Schon mal Danke für eventuelle Hilfe

Werner
 

Inviato Tue 25 Nov 14 @ 10:36 am
Kratzen in den Lautsprechern kann durch auch durch einen startenden Prozesse im Hintergrund verursacht werden.
An den Prozessen selber würde Ich aber so nichts abschalten wenn du nicht weisst welcher Prozess für welches Programm läuft.

Stören können aber auch andere Geräte in der Stromkette, sowie auch der Wlan-treiber,etc.

Am besten deinen PC/Notebook mal für Audio optimieren,falls du es noch nicht gemacht hast:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,Dirk

PS: Nutze selbst eine VMS2 mit der ich bisher keinerlei Probleme hatte,ich habe aber auch immer Ton + Licht auf getrennten Steckdosen.
 

Inviato Wed 26 Nov 14 @ 11:02 am
Hallo , kann mir jemand helfen wie ich den VMS4 Skin von DJDAD für VDJ8 angepasst bekomme? Die Schrift im Browser ist zu gross und der Content (Menge der Tracks) im Browser zu wenig. Mit dem orig. Skin für V8 ist viel Content und die Schrift sehr klein.
Gruß Ralf
 

Inviato Tue 24 Feb 15 @ 12:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Schrift meinst du?
Im V8 Skin kannst du links unten am Rand mit den beiden Buttons die Browserschrift größer oder kleiner machen.
 

Inviato Wed 25 Feb 15 @ 5:02 am
Moin an alle,

habe mir eine zweite VMS 4.1 als Backup geholt. Funktioniert auch alles einwandfrei, außer dass die zweite den ASIO Treiber nicht nimmt. Ich muss dann immer den WASAPI Treiber benutzen. Die erste VMS4.1 dagegen nimmt nur den ASIO Treiber.

In den ASIO Einstellungen ist bei der ersten VMS auch alles zum einstellen zu sehen, bei der zweiten nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Viele Grüße
Martin
 

Inviato Fri 17 Apr 15 @ 11:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Betreibst du die 2. VMS im Post oder Pre EQ Mode ?
Mit welche Ziffer beginnt bei dir im Asio Panel die Zahlenreihe nach dem VMS Device 1 oder 0 ?
Steckst du die VMS Geräte immer an den gleichen USB Port ?
 

Inviato Fri 17 Apr 15 @ 1:27 pm
RobRoy wrote :
Betreibst du die 2. VMS im Post oder Pre EQ Mode ?
Mit welche Ziffer beginnt bei dir im Asio Panel die Zahlenreihe nach dem VMS Device 1 oder 0 ?
Steckst du die VMS Geräte immer an den gleichen USB Port ?


Bei mir laufen beide im Pre-EQ Modus. Bei der ersten kann man das auch sehen:


Bei der zweiten ist dagegen nichts zu sehen:


Ich habe die gleichen, aber auch schon verschiedene USB-Ports ausprobiert. An meinem zweiten Notebook ist es übrigens genauso.
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 4:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gleiches USB Kabel ? Wenn nicht bitte ggf. mal wechseln.
Die Settings/ Schiebeschalter vorne an der 2ten VMS stehen genau gleich wie bei deinem Hauptgerät ?
Mal die Firmware der VMS überprüft ?
Taucht der Controller denn in der Windows Systemsteuerung auf ?
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 4:56 am
Ansonsten gehe mal unter Settings/Optionen/Controller in die Spalte

controllersnotification= Da stehen aller deine erkannten Controller,die nicht mehr neu erkannt werden,mal löschen und dann nochmal dranhängen,und den Gerätetreiber installieren lassen.Am besten beide auf verschiedenen USB Anschlüssen installieren da die auch nur an dem wo sie angeschlossen sind arbeiten (Portbezogen).

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 5:17 am
- Habe das USB Kabel mal getauscht. Das war es nicht.
- Im Gerätemanager wird zwei mal "VMS4 AUDIO MIDI Device" angezeigt. Egal welche VMS dran hängt. Dort ändert sich nichts.
- Vorne sind alle Regler gleich eingestellt:

- Die Firmwares scheinen aber unterschiedlich zu sein:
das Hauptgerät:
das Backup-Gerät:

Auf der Herstellerseite finde ich aber keine Firmware. Im Handbuch steht, man soll die mitgelieferte VirtualDJ7LE installieren, dort soll dann ein Firmwareprogramm dabei sein. Stimmt aber nicht.
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 6:10 am
vlnjacki wrote :
So habe jetzt nochmal hier im Forum gesucht und nachgelesen,bei Auslieferung haben die American Audio Controller

VMS2 = Firmware 2.5

VMS4.1=Firmware 5.11

VMS4= Firmware 3.11


Wie bei mir auf der VMS2 allerdings die Firmware 1.10 draufkommt ist mir schleierhaft,habe nie ein Firmwareupdate runtergeladen und draufgespielt bzw. gemacht ,und meine auch das eine andere Firmware wie 2.5 vorher drauf war.
Automatisch nur durch Verbindung mit dem Internet wird sich wohl auch kein Firmwareupdate draufgeschlichen haben.

Muss mal nach alten Postings von mir suchen,ob ich da was zu geschrieben habe,welches Firmware sie bei mir hatte im Auslieferungszustand hatte.

Ich recheriere da mal weiter und poste das Ergebniss dann hier.

mfg,Dirk


Ist das Back-up Gerät wirklich eine VMS4.1,denn die sollte ja wenn dann die Firmware 5.11 draufhaben,die sie wohl auch im Auslieferungszustand installiert hat.
Die 3.11 ist eigentlich die Firmware bei Auslieferung der VMS4

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 6:35 am
vlnjacki wrote :


Ist das Back-up Gerät wirklich eine VMS4.1,denn die sollte ja wenn dann die Firmware 5.11 draufhaben,die sie wohl auch im Auslieferungszustand installiert hat.
Die 3.11 ist eigentlich die Firmware bei Auslieferung der VMS4

mfg,Dirk


Ja es ist eine VMS4.1. Steht zumindest drauf. Der DSP Core Aufkleber ist auch zu sehen und man hört ihn auch :-)
Habe auch die controllersnotification mal raus gelöscht und die beiden Geräte an unterschiedlichen USB-Ports installiert. Geht aber auch nicht.

Kurios ist auch, dass das Hauptgerät zwar ASIO kann aber kein WASAPI. Bei dem Backup-Gerät ist es genau andersrum.

Wo finde ich denn die Firmware 5.11 und das Firmwaretool?

 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 6:42 am
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 7:14 am
So sind die Firmware bei den VMS-Controllern:
VMS2 = 1.10
VMS4 = 3.11 Aktuell
VMS4.1= 5.11

Es gibt wohl nur für die VMS4 ein Firmwareupdate,falls diese wohl noch auf 3.10 ist um sie auf 3.11 upzudaten.
Habe aber auch das nicht gefunden.

mfg,Dirk

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 7:25 am
Hi Dirk,

bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich glaube meine Firmware auf der VMS2 ist 2.5 ;-)

LG Dirk
 

Inviato Sat 18 Apr 15 @ 8:31 am
51%