Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 8

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Olaf Ehrne wrote :
...Muß ich jetzt immer bangen wenn ich dann mal mit der VMS4.1 auf einem Gig auflege?


Eigentlich nicht...
Ich arbeite mit der 4.1 und mach i.d.R. zwischen 10 und 12h Gigs.. hat mich noch nie hängen lassen...
Kann nur sein dass es ein Montags Gerät ist....
 

Inviato Thu 06 Mar 14 @ 11:27 am
Das Musikhaus hat sich gemeldet und hat veranlaßt, dass man die VMS4.1 bei mir abholt und sie dann zur Reperatur eingeschickt wird. Muß mit ca. 4-5 Wochen rechnen, bis ich sie wieder zurück habe. Na super, dabei warte ich schon seit 5 Wochen auf mein Yamaha DSR18 Subwoofer, dass ich nächste Woche bekommen sollte und kann es dann nicht mal mit dem Controllerl testen. Der Sub war so lange nicht lieferbar, die beiden Tops DSR12 habe ich schon vor 2 Wochen bekommen und bin begeistert.
 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 5:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja die lange Bearbeitungszeit ist immer lästig. Hatte ich mit meiner ersten 4.1 auch.
Aber der Controller muss vom Musikhaus erst mal in die Niederlande zu AA geschickt werden.
Das dauert alles eben seine Zeit.
 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 6:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Olaf Ehrne wrote :
Muß mit ca. 4-5 Wochen rechnen, bis ich sie wieder zurück habe.


Dann wird es höchste Zeit für nen Backup Controller...;-)

 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 6:15 am
oder einem kleinen Reservemixer als Back-up,könntest dann daran auch eine externe Soundkarte hängen und VDJ über den externen Mixer steuern,habe ich auch so immer dabei (Eso Hip MK II) ,ich gehe nie ohne Back-up aus dem Haus,auch wenn mich meine VMS2 noch nie im Stich gelassen hat
:
Wie das alles angeschlossen wird steht in meinem Tuturial dazu,das funktioniert aber auch mit der VDJ Pro Full so:

http://de.virtualdj.com/forums/180459/German_Forum/Tuturial__VDJ_Pro_Basic_Vol_7_%3Cspan%20style=

mfg,dirk
 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 7:18 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hatte meine VMS damals direkt zu AA geschickt und die war innerhalb von ca. 5 Werktagen wieder da!
Ist echt Top von ADJ, zumindest wenn die teile da sind.
Klar aber wenns erst zu nem Zwischenhändler geht. Dauert es etwas länger.

Aber die "Montag defektes Gerät hin und Freitags sollte es wieder da sein", ist auch die Einstellung des Europa Manager von ADJ.
 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 7:26 am
Danke allen für die aufmunterden Worte. Ja und wie immer, hat es auch eine positive Seite. werde mich jetzt mal für ein Back up kümmern. Hatte mir bisweilen noch keine Gedanken gemacht, ausser den Dual Player und ein paar CDs´, aber eben kein Mixer.
Bin am Samstag auf der Musikmesse, kann man dort eventuell auch welche Schnäppchen ergattern, wie eben, externe Soundkarte und günstigen Mixer? Kann man dort eigentlich promt kaufen oder wird nur präsentiert und vorgeführt?
 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 9:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auf der Musikmesse ist aktiver Verkauf leider verboten, aber es ist immerhin eine gute Gelegenheit sich mit aktuellen Controllermodellen auseinander zusetzen und den "look and feel" Effekt zu testen. Je nachdem natürlich was du ausgeben möchtest .... ( Nur zur Info....Samstag wird die Hölle los sein....;-)
Kannst aber auch mal hier schauen...in unserem User Marktplatz http://www.virtualdj.com/forums/136419/German_Forum/_Marktplatz__Verkaufe_und_Suche__von_User_f_r_User_.html
wird zum Beispiel gerade eine Hercules 4MX für 180.- Euro angeboten.....;-)
Ist als Backup Controller sicherlich nicht die schlechteste Wahl.....
 

Inviato Fri 07 Mar 14 @ 9:28 am
Hallo, ich habe seit einigen Wochen den Controller American Audio VMS2 (ausgiebig getestet), ich arbeite seit einigen Tagen mit der aktuellen
registrierten Virtual DJ Pro Full Version, die ich benötige, um broadcasten zu können.

Das ganze funktioniert eigentlich schon sehr gut, nur habe ich beim streamen häufiger Tonaussetzer oder Lautstärkeschwankungen, die mich
vermuten lassen, das evtl. in der eingebauten Soundkarte des Controllers ein Defekt vorliegt. Der Händler hat mir jetzt zur Probe aus der Ausstellung ein American Audio VMS 4.1 mitgegeben, um zu überprüfen, ob der Fehler hier auch auftaucht. Desweiteren interessieren mich
natürlich die 4 Kanäle schon sehr, das ich mir vorstellen könnte, dieses Mischpult zu kaufen.

Ich habe mich jetzt hier ein wenig eingelesen (z.B. Thread von Robroy), ich bekomme aber irgendwie die VMS4.1 nicht im 4 Kanal Modus ans laufen.
Die Einstellungen bei der VMS2 in der Advanced Config lauten:
Deck1 - ADJ ASIO -Output 1 + 2
Deck2 - ADJ ASIO -Output 3 + 4
Record Loopback - Line in (USB Soundblaster HD) - Input 1 + 2

Soweit ich verstanden habe, sind die Treiber für die VMS2 bzw. VMS4.1 identisch, ich habe hier den aktuellsten gepatchten Treiber vom Hersteller.
Windows Version ist Windows 7 Ultimate 32 Bit (aktuellster Stand)

Ich halte mich an die Anweisung, erst die VMS in Betrieb zu nehmen, dann den Computer zu starten, danach Virtual DJ.

Wenn ich jetzt die VMS4.1 anschließe, wird diese erkannt. Die ASIO Settings sehen dann wie folgt aus:
Device: VMS4 Mode: 8 in - 2 out
Midilog1 - out 1 - out 2
Midilog2 - out 3 - out 4
Midilog3 - out 5 - out 6
Midilog4 - out 7 - out 8
Master Rec -in 1 - in 2
Im Frontbereich sind alle 4 Schalter auf USB gestellt, ein Schalter auf - normal, ein Schalter auf - 8 out (wird im ausgeschalteten Modus aktiviert)

Die Einstellungen bei der VMS4.1 in der Advanced Config lauten:
Deck1 - ADJ ASIO -Output 1 + 2
Deck2 - ADJ ASIO -Output 3 + 4
Record Loopback - Line in (USB Soundblaster HD) - Input 1 + 2
Deck3 - ADJ ASIO -Output 5 + 6
Deck4 - ADJ ASIO -Output 7 + 8

Im Virtual DJ ist ein Skin mit 4 Decks aktiviert.
In dieser Konfiguration lassen keine Decks ansprechen? Was mache ich falsch. Kabel etc. habe ich genauso angeschlossen, wie bei der VMS2.
Wie müsste die Einstellung aussehen, wenn ich die Regler von Links nach rechts belegen möchte, als 1. Schieberegler = Tape 1,
2. Schieberegler = Tape 2 usw.

Desweiteren ist mir im 2 Kanal Modus aufgefallen, das beim Mikrofon Eingang (z.B. 1) ein wesentlich höheres Grundrauschen ist als bei der VMS 2
(bei ungefähr ähnlichen Eistellungen). Auch die Grundlautstärke beim Abspielen ist irgendwie viel höher (kann man natürlich regulieren)

Ich hoffe, jemand kann mir hier aus der Klemme helfen. Vielen Dank vorab und Gruss an alle in der Community, die mir schon oft sehr viel
gute Tipps gegeben hat!

 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 7:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sieht eigentlich von der Konfiguration her erst mal gut aus.
Funktioniert denn gar kein Deck?
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 7:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte mal prüfen ob die VMS im Pre oder im Post EQ Modus ist..--> Asio Panel unter Windows aufrufen und bitte nachschauen ob die Nummer bei dem VMS Device mit einer 0 oder einer 1 beginnt...ggf. einen Screenshot machen...

greetz
rob
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 8:20 am
Hi, bei Device steht eine Nummer -- sieht so aus - VMS4 (01143....), also ich würde sagen, fängt mit einer 0 an?
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 8:37 am
Gerade noch mal ausprobiert, Schieberegler bewegen sich im VDJ, Play Taste bewegt sich auch im VDJ, Musik kommt von keinem Deck, die
"Plattenteller" drehen sich nicht. Wenn ich aus dem VDJ über X rausgehe, sagt die Software, das damit der abgespielte Titel abgebrochen
wird?
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 8:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
travelpope wrote :
Hi, bei Device steht eine Nummer -- sieht so aus - VMS4 (01143....), also ich würde sagen, fängt mit einer 0 an?


ok wenn eine 0 steht ist das ok. ( Pre-EQ Mode)
Kannst du bitte mal einen Screenshot deiner Soundconfig in VDJ posten...?
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 9:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 9:57 am
Danke für die Infos, ich bin noch bei der Arbeit, muß deshalb etwas improvisieren, ich hoffe, man erkennt etwas auf den Fotos, Treiber installieren und deinstallieren probiere ich nachher auf jeden Fall auch noch einmal aus.
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 11:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welchen Skin...bzw. welche Deckfolge benutzt du:
vlnr: 1-2-3-4 oder 3-1-2-4
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 11:49 am
Sorry, bin technisch nicht ganz so´ne helle Leuchte, Skin bzw. Deckfolge müsste 3-1-2-4 sein (wird diese nicht automatisch gesetzt?), ich glaub habe da im VDJ nichts geändert
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 11:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das mit der Deckfolge ist ganz einfach : bei der 3-1-2-4 Deckfolge ist Deck 1&2 die beiden mittleren, Deck 3&4 die beiden äusseren Volumenfader. Wenn das bei dir auch so ist, musst du dein Deckrouting entsprechend ändern.
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 12:43 pm
Danke für die Info, ich krieg das Ding nicht ans laufen. Habe jetzt den Treiber deinstalliert, Registrierung gereinigt, neu installiert. Habe gerade
den Punkt Reloop an die letzte Stelle gesetzt, bekomme jetzt die Decks ans laufen, es kommt aber kein Ton, Mikro ja, das Ding läuft aber ja auch über die Creative Soundkarte.
Gehe ich mit dem vorderen Schalter von 8 auf 4 und ändere die VDJ Config dementsprechend wieder auf 2 Decks / 2 Kanäle ab (also die Konfiguration der VMS2) läuft es. Die beiden mittleren Regler sind dann Deck 1 und Deck 2. Ist es den normal, das der Rauschpegel
über Mikro so hoch ist, das ist nämlich bei der VMS2 nicht der Fall, diese wäre für mich dann ein KO Kriterium gegen die VMS4.1, da ein so
hohes Rauschen beim Broadcasting nicht wirklich erstrebenswert ist?
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 1:03 pm
25%