Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 9

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die Decks stimmen dann nicht mit deinen Midilog Kanälen überein. Das kannst du z.b. in der Soundconfig. in VDJ anpassen:



VMS 2 und 4.1 haben den gleichen Mic Circuit verbaut...sind also zu 100% identisch ...dürfte also eventuell mit dem Pegel deiner Creavive SK zusammen hängen, wobei die VMS ja nen eigenen Mic Anschluss hat.
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 1:12 pm
Danke noch mal, haut nicht hin, ich glaube, ich schaue noch einmal nach einer Alternative, die VMS2 ist ja auch OK, wird Sie halt eingeschickt.
Nichts desto trotz, vielen Dank an alle!!!
 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 2:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das muss aber gehen...
also nochmal zusammen gefasst:

Controller an USB 2 und NICHT an USB 3 (blauer USB Port) angeschlossen
Controller wird an dem Port betrieben der auch bei der Installation verwendet wurde
Asio Treiber sowie Treiber der VMS installiert
Controller im Pre EQ Modus (vor dem VMS Device im Asio Panel steht als erste Zahl ne 0)
Controller steht auf 8out
Alle Deckschalter vorne stehen auf USB
Boxen und Mic ( testweise zumindest ) am Controller angeschlossen
VMS Device wird als Audiowiedergabegerät in der Windows Systemsteuerung erkannt und ist NICHT als Standartwiedergabegerät markiert
Die Peak LED`s leuchten beim Einschalten des Controllers ( aktuell müssten links 5 und rechts 11 Leuchten)




 

Inviato Wed 12 Mar 14 @ 3:07 pm
RobRoy wrote :

Die Peak LED`s leuchten beim Einschalten des Controllers ( aktuell müssten links 5 und rechts 11 Leuchten)


Kurze Frage: Wieviel LED`s sind denn bei der VMS2 momentan aktuell ?

LG Dirk
 

Inviato Thu 13 Mar 14 @ 12:59 am
Seit Erscheinen der VMS2 gab´s da keiner Firmware-Updates offiziell, also müssten es immer noch 5 links, 11 rechts sein. Ausnahmen gibt´s nur bei speziellen, vom AA-Support an Mac-User direkt versendete, Firmwares.
 

Inviato Thu 13 Mar 14 @ 5:15 am
Ich würde fast zu 100% sagen bei meiner VMS2 sind es links 2 und rechts 5 LED`s. Muss ich doch nachher mal schauen wenn ich wieder zu Hause bin.

LG Dirk
 

Inviato Thu 13 Mar 14 @ 5:31 am
Tatsächlich, links 2 und rechts 5 LED`s.

LG Dirk
 

Inviato Thu 13 Mar 14 @ 2:19 pm
Gecheckt:
Links zwei und rechts fünf ist richtig! Bei meiner auch!
Die 4.1 hat 5/11
 

Inviato Thu 13 Mar 14 @ 6:45 pm
RobRoy wrote :
Olaf Ehrne wrote :
Muß mit ca. 4-5 Wochen rechnen, bis ich sie wieder zurück habe.


Dann wird es höchste Zeit für nen Backup Controller...;-)



Habe mir jetzt noch den MXR 19 als Backup gekauft.
Wollte ein kompaktes Mischpult (Controller) für mein Winkelcase in dem auch mein Dual CD Player verbaut ist und Virtual DJ bedienen kann.
Leider hat die Serialnr. der LE Version gefehlt und wird mir noch nachgeliefert.Habe es jetzt nur mal im Analog Modus getestet, was mir gleich auffiel, das ich über alle 3 Mic. Eingänge ein lauteres Grundrauschen habe.
 

Inviato Fri 14 Mar 14 @ 12:08 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Rob Roy,
Riesenproblem habe ich seit 2Tagen, entweder haben meine Kids rumgespielt ,oder es hat sich einfach durch Umbau Musikanlage usw
etwas umgestellt oder ich hab was geändert , auf jedenfall läuft seitdem nur noch Deck 1 und 2 mit Tonwiedergabe . Deck 3+4 kein Sound (TOT) zum hören.Und die Belegung der Decks stimmt nicht mit den Fadern überein.

(Virtual Dj Pro Full mit Windows XP und VMS4)

Schicke mal Screenshots, vielleicht kannst du mir helfen, thanks ?.!
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 5:41 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hier noch Screenshot 2
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 5:42 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005


Zweiter Screenshot
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 5:49 pm
Ext. Mixer muss doch auch nicht, geht doch auch per advanced. Screens hier im thread...ich hab grad keine zur Hand.

Edit nach Reload: Nun seh ich alles^^

Schau bitte auch noch, ob nicht vorn die Schalter der 2 Kanäle auf Analog stehen, ist mir auch schon passiert^^
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 5:52 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005


3 Screenshot .

CF A steht auf CH2 und CF B steht auf CH3 , alle 4 Kanäle stehen auf USB , auf 8Out, und auf Normal.

Danke im voraus.
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 5:56 pm
Hier eben fix meines aus nem steinalten Screen:



Dazu im ASIO-Treiber selbst ne andere Reihenfolge (von oben nach unten be den Midilogs):

1: 5 und 6
2: 1 und 2
3: 3 und 4
4: 7 und 8
Masterrec: 1 und 2

 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 6:03 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Ok danke erstmal , die vier Kanäle laufen erstmal wieder , nur die belegung der fader ist wirr.
Deck 1 spielt ab ,mit Fader B und Anzeigen tut er A.
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 6:28 pm
Jop, das ist für VDJ auf die beiden mittleren fader, quasi standard beim 2 Deck-Betrieb.
3-1-2-4 nennt sich das. bei 4 decks wäre also unten links auf 1, oben links auf 2, oben recht s auf 3 und unten rechts auf 4.
Veränderungen kann es noch durch andere Skins geben.
Wenn Du das anders haben möchtest, müsste man entsprechend in den ASIO-Settings umstellen.
 

Inviato Sun 16 Mar 14 @ 6:50 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wolf2 wrote :
Ok danke erstmal , die vier Kanäle laufen erstmal wieder , nur die belegung der fader ist wirr.
Deck 1 spielt ab ,mit Fader B und Anzeigen tut er A.


stell mal den assign schalter auf off, dann faded er immer auf die jeweils aktiven Decks...;-)
 

Inviato Mon 17 Mar 14 @ 1:36 am
Wollte euch ganz kurz ein Feedback zu meiner defekten VMS4.1 geben.

Gerät bereist nach knapp 2 Wochen wieder erhalten. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute,
es wurde ausgetauscht, nicht repariert, aber egal.

Ein großes Lob an das Musikhaus "Envirel" und an "American Audio"!

Hoffe natürlich das jetzt in Zukunft alles auf Dauer läuft.
 

Inviato Thu 20 Mar 14 @ 12:27 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute, habe jetzt mal ne Weile mit meiner VMS4 gearbeitet geht soweit gut.
Jetzt habe ich aber mal wieder ne Menge neue Musik geladen und habe vorher im unteren Bereich siehe Scrennshot mit Vorhören,meine geladenen Songs abgearbeitet , angehört und gelöscht. Ich habe überall nachgeschaut und gelesen, aber wenn ich hierüber die Songs kurzfristig anhören will , kommt kein Ton.Das heisst ich muss jedes Lied auf die Decks legen um Sie abzuhören und dann zu löschen wenns
nix sind.
Als Info dazu, ich lasse ab und dann meinen PC ca. 12 Stunden laufen und nehme Music auf über Stream , damit bekomme ich eine vielzahl von absoluter Top Auswahl von aller HerrenLänder, ohne dabei zusein, danach wird ausgesiebt , gelöscht und mit bearbeitungsprogramm sauber gemacht.
Wie bekomme ich das wieder hin , gibts was , was ich übersehen habe in den Einstellungen, danke im voraus.

 

Inviato Mon 31 Mar 14 @ 3:52 pm
29%