Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 10

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Leute hat einer ne schnelle Idee? Die Joggs wenn man cuen will reagieren schwerfällig und überspringen Dinge einfach?
 

Inviato Sat 03 May 14 @ 3:11 pm
Sorry hab das Problem nicht. Habe dafür viele eigene 😂.
Vielleicht mal sensitiv der Jog's verändern in Vdj. Vielleicht hat es was mit der Latenz oder der mit dem Signal Intervall vom usb zu tun (wolltest oder haste ja geändert , oder?)
Das mit der Latenz hochschrauben für die advaneced config probiere ich auch mal , vielleicht geht es dann.

@gentle-j hast du meine Nachricht wegen der Roten Cue Anzeige in den Jog's gelesen? ?

Bis jetzt hat noch keiner Ideen zu meinen Problemen?



 

Inviato Sat 03 May 14 @ 6:54 pm
Die grosse Frage dürfte wohl sein ob Du die überhaupt ansteuern kannst.

Was zeigen die denn im Moment an ?

Bezüglich den Jogwheels - ist das Problem auch in Serato ?
 

Inviato Sat 03 May 14 @ 7:26 pm
Mucke überstanden .. Macht Spaß damit auflegen! Die Joggs reagieren nich wie gewohnt da müsste was am Mapping geändert werden ! In Serato is das nich ! Die sind ungenau und überspringen manchmal die gewünscht Passage ! Hab alle Probier an Einstellungen im vdj !
 

Inviato Sat 03 May 14 @ 11:03 pm
 

Inviato Sun 04 May 14 @ 5:05 am
Nein das muss ich überlesen haben. Wenn ich das richtig gelesen hab muss Key LooK leuchten. Und eventuell muss ich die Midi Intervalle am Controller ändern bis sich eine Besserung zeigt. Probier ich diese Woche noch aus. Ansonsten das mit dem Roll hab ich gelöst. Wenn man auf den Padds einen Loop im Roll setzt kann ich Ihn mit der Taste Auto Loop wieder raus nehmen ohne das der Song im Hintergrund weiter läuft. Hab ich letzte Nacht getestet.
 

Inviato Sun 04 May 14 @ 8:17 am
Hat jetzt schon mal jemand was zu Joggs mit dem Blinken am Ende des Songs herausgefunden??
 

Inviato Wed 07 May 14 @ 7:12 am
Info:

Das mit der Einstellung für die Joggs hat geklappt, der Sende - Intervall war zu kurz. Doof is nur das man es nur im Utilities-Modus ändern kann. Also schaltet man das ding 3 bis 4 mal aus und an und muss auch VDJ immer wieder neu starten um die Einstellung zu überprüfen.
 

Inviato Sun 11 May 14 @ 6:21 am
Du hast die Mac Version, oder?
Mir ist es noch nicht aufgefallen (Windows).
Am Freitag ist es soweit und ich traue mich den SX in Ruhestand zu geben und den SZ einzuführen.
Das mit dem Roll ist mir auch aufgefallen, das eigentlich immer dann der Slip Mode aktiviert ist beim benutzen. Da die Slip Taste am Sz leider keine Funktion hat bzw. Nicht gemappt ist hatte ich es selber versuch und bin nicht dahinter gekommen😢.
Glaube aber so langsam das kaum jemand den SZ mit VDJ benutzt da auf die Fragen bzw Probleme nur 4-5 Leute sich melden 😅😃.
Denke es braucht noch ne ganze Zeit bis die meisten bzw. Möglichen Funktionen gehen.
Kommt Zeit kommt Rat �😊😊 😊☺.

@ gentle-j
Poste gleich nochmal was mir aufgefallen ist. Kannst ja mal bitte vergleichen.
Das mit der Cue Anzeige ( Roter Ring ) in den Jog's denke ich geht bei dir auch nicht.

Danke 😊

 

Inviato Sun 11 May 14 @ 12:22 pm
Hier nochmal die kurze Aufführung was mir aufgefallen ist:

Stop time Einstellungen am SZ funktioniert nicht, Roll effekt bleibt aktiv und muss mit nochmaligen drücken deaktiviert werden, Cue Anzeige(Roter Ring) in den Jog's geht nicht, Kopfhörer Cue Kanal wechsel war beim SX automatisch und jetzt nicht mehr(nicht so schlimm), Sicherheits Einstellung von den decks ist permanent auf beiden decks, Crossfader lässt sich nicht deaktivieren, Sampler werden bei Betätigung über die Pad's nicht in vdj angezeigt (man muss wenn man loop verändern will per maus auswählen, ist es möglich die decks blinken zu lassen sobald ein lied sich dem Ende neigt ?
 

Inviato Sun 11 May 14 @ 12:30 pm
@thcglobe

Ich hab so den Eindruck das wir die einzigen sind, die sich hier austauschen. Bei den Amis geht da mehr ab.
Ich hab jetzt schon 2 Mucken mit gemacht und fand es von Hänfling her besser als die sx ! Viele Sachen nutze ich garnich da ich mich meistens aufs reine auflegen beschränke.
Aber ab + zu is es ganz nützlich ein pa Effekte zu haben…!Mir is wichtig ,dass die Sache mit den Blinkenden Joggs irgend wann kommt. Mit dem Sound war ja anfangs auch was da musste ich die Latenz auf 46 ms stellen…is ungewöhnlich aber es Funzzt!
@ALL
Seit dem ich das Midi Signal der Joggs verändert hab kommt im VDJ die Fehler Meldung "Ungültige Advanced Audio Konfiguration".Hat dazu jemand was? VDJ hat zwar funktioniert aber komisch is das schon!
 

Inviato Mon 12 May 14 @ 2:48 am
@Gentle-j

Hast du das SZ Mapping mal mit VDJ8 getestet? Du benutzt ja Mac , oder?
Bin die ganze Woche unterwegs und werde es nicht testen können.
Bin mal gespannt ob sich was ändert oder Funktionen jetzt dann gehen !!!
 

Inviato Mon 12 May 14 @ 11:02 am
Jep hab n Mac….VDJ 8 hab ich mir noch nicht geladen! Ich weiss nich ob man das jetzt schon tun sollte…! aus der Vergangenheit weiss ich, dass mit neuen Versionen immer irgendwelche Schwierigkeiten gab. Kennst Du einen der VDJ 8 schon installiert hat?
 

Inviato Tue 13 May 14 @ 5:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hier ist einer :)

Du kannst die 8 bedenkenlos installieren.
Sie installiert sich parallel zu V7.
Beide Versionen kommen sich nicht in die Quere.
 

Inviato Tue 13 May 14 @ 6:41 am
Auch beim Mac? wie is das mit der Datenbank?
 

Inviato Tue 13 May 14 @ 6:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe kein Mac, aber andere Mac user nutzen es auch parallel.
Die V8 nutzt eine eigene Datenbank und kopiert dort alle Infos aus der v7 Datenbank hinein.
 

Inviato Tue 13 May 14 @ 8:30 am
Na noch bekloppter geht's nicht?…VDJ 8 janz prima ! Zeigt mir die Creats vom Serato an , den ganzen Müll den man nicht sehen will !Erste Eindruck unübersichtliche Einstellungen! Wo kann ich die Ordner ausblenden die ich nich brauch?? Das war eines meiner Haupt-Kreterien warum ich mich für VDJ entschieden hab!
 

Inviato Tue 13 May 14 @ 10:14 am
Sorry habs grad gefunden….
 

Inviato Tue 13 May 14 @ 10:20 am
Und hat sich was geändert bzw. Verbessert mit VDJ8 und dem SZ??
Ich denke jetzt passiert mal nicht mehr viel was den SZ angeht. Da ist jetzt genug arbeit mit VDJ8.
Hab schon überlegt dem Development Team die Auflistung zu schicken um mal ne Antwort zu bekommen was realisierbar ist bzw was ich/wir ändern müssen.
Aber wo schreibe ich das hin??



 

Inviato Wed 14 May 14 @ 2:04 am
Moin…nein hatte noch keine Zeit zum Testen. Ich hoffe das ich morgen dazu komme aber spätestens am Freitag.
Sieht gewöhnungsbedürftig aus VDJ 8. Ich hoffe es gibt bald n pa coole Skis dafür.
Schick es Support/Help Team.
 

Inviato Wed 14 May 14 @ 3:10 am
64%