Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 11

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

PachNPRO InfinityMember since 2009
thcglobe wrote :
Und hat sich was geändert bzw. Verbessert mit VDJ8 und dem SZ??
Ich denke jetzt passiert mal nicht mehr viel was den SZ angeht. Da ist jetzt genug arbeit mit VDJ8.
Hab schon überlegt dem Development Team die Auflistung zu schicken um mal ne Antwort zu bekommen was realisierbar ist bzw was ich/wir ändern müssen.
Aber wo schreibe ich das hin??





Ich würde es hier posten:

http://www.virtualdj.com/forums/185792/VirtualDJ_Plugins/MAPPING_DDJ_SZ.html
 

Inviato Wed 14 May 14 @ 4:08 am
Dort steht schon eine Frage von mir seit 29 April !
Hab mal an den Support geschrieben.
Hoffe das es was bringt. Aber denen wird der Kopf rauchen wegen VDJ8 😊.
 

Inviato Wed 14 May 14 @ 5:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Wed 14 May 14 @ 7:03 am
Hier die Antwort:

Hallo,

derzeit steht leider nur das im Download Bereich verfpgbare Mapping für die V7 zur Verfügung.
Änderungen an dem Mapping können natürlich von jedem User selbständig durchgeführt werden, jedoch sind hier dem Mapping auch derzeit noch Firmware bedingte Grenzen gesetzt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, das tiefergreifende Änderungen nicht von uns umgestezt werden können.

 

Inviato Wed 14 May 14 @ 9:13 am
Also weiter bringt uns das leider nicht.
Gerade das Problem mit dem Slip mode, Taste am Sz ohne Funktion und bei Roll und Slicer immer aktiv.
Dies dürfte doch für jemanden der Mappen kann nicht all zuviel arbeit bzw. schwierig sein.
Und mit der Firmware hat das doch nichts zu tun ?
Oder täusch ich mich da komplett? Kann ja sein, hab da keine Erfahrung!

So kleine Tips für Mapping oder Ideen zu den genannten Probleme wären nicht schlecht gewesen 😢.
 

Inviato Wed 14 May 14 @ 3:37 pm
@gentle-j😉
So, ersten Gig mit dem SZ überstanden.
Muss sagen hat bock gemacht wie Sau😆.
Das mit dem dauerhaften aktiven Slip mode bei Rolll und Slicer ist zwar seltsam aber dank gentle-j weis ich das ich auf die Auto loop taste drücken muss zum deaktivieren wenn ich kein Slip mode möchte. Ist kompliziert aber is halt so wies is !
Ist bei dier die Slicer Funktion auch einwenig ungenau bzw. Kaum brauchbar? Beim Sx war es einfach besser!

 

Inviato Sat 17 May 14 @ 3:16 am
Hab ich noch nich so Probiert! Hab grad andere Probleme. Hab VDJ 8 installiert! Seit dem gehen die Joggs nich mehr im VDJ 7 und im 8 bewegt sich die Anzeige nicht! Der Sound is geil bei 8 . Aber wie gesagt Joggs gehen weder in 7 noch in 8.

Für ne Idee wäre ich sehr dankbar.
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 5:18 am
VDJ Play Taste 2 Drücken Läuft der Song langsam aus. Was is n das bei 2 x Play müsste ich eigentlich mit dem Jog mir den Cue Punk suchen können. Hat jemand ne Idee?
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 5:24 am
Jetzt hab ich vdj 8 deinstalliert schönes ding bei vdj 7 sind alle Einstellung weg!!!! Und es geht kein Mapping mehr ….!Schöne scheisse!!!
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 5:59 am
gentle-j wrote :
Jetzt hab ich vdj 8 deinstalliert schönes ding bei vdj 7 sind alle Einstellung weg!!!! Und es geht kein Mapping mehr ….!Schöne scheisse!!!


Es wurde doch mehrmals darauf verwiesen dass du vom VDJ 7 ein Backup machen sollst. Wo hast du dieses?
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:03 am
auf ner Externen Festplatte. Reicht es wenn ich nur die Ordner zurück spiele?
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:21 am
gentle-j wrote :
auf ner Externen Festplatte. Reicht es wenn ich nur die Ordner zurück spiele?


Ich denke ja, du kannst das ganze Verzeichnis in Zukunft einfach umbennen in old und wenn alles nichts mehr bringt wieder zurück umbenennen
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:24 am
Scheisse Backup wurde schon überspielt! Was mach ich nun? Drüber installiert hab ich schon hat nicht geholfen.
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:26 am
gentle-j wrote :
Scheisse Backup wurde schon überspielt! Was mach ich nun? Drüber installiert hab ich schon hat nicht geholfen.


Ohne Backup denke ich Game over. Das nächste mal dem ganzen Ordner einen anderen Namen geben. Dann wirst du ihn auch nicht überspielen. Wenn du den Backup-Ordner brauchst so musst du diesen mit kopieren umbenennen.
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:31 am
Was heisst Game Over?? Muss ich VDJ 7 Deinstallieren? und dann wieder Neu??
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:34 am
gentle-j wrote :
Was heisst Game Over?? Muss ich VDJ 7 Deinstallieren? und dann wieder Neu??


Wenn nichts mehr läuft und deine Einstellungen und Databasev6.xlm weg sind am besten eine Neuinstallation. Wenn du die Databasev6.xml noch hast dieser einen neuen Namen geben. Nach der Neuinstallation von VDJ7 diese in den VDJ-Ordner kopieren mit dem Namen DatabaseV6.xml versehen. So hast du wenigstens deine Datenbank mit den Cuepunkten.
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:39 am
Kumpel …Glück gehabt….!Dank Dir…! Hab die letzte eingespielt und nu geht's wieder! Hab den Mappe den Devices die Settings.xml eingespielt und da ginge wieder! War bestimmt das Update von vdj8 was ich heut eingespielt hatte! Weil die Joggs keine Bewegung im Display gezeigt haben… Danke..
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:44 am
gentle-j wrote :
Kumpel …Glück gehabt….!Dank Dir…! Hab die letzte eingespielt und nu geht's wieder! Hab den Mappe den Devices die Settings.xml eingespielt und da ginge wieder! War bestimmt das Update von vdj8 was ich heut eingespielt hatte! Weil die Joggs keine Bewegung im Display gezeigt haben… Danke..

Tja mach jetzt aber eine Kopie mit anderem Namen als Backup!
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:45 am
Schon gemacht…! Jetzt muss mir nur noch einer Verraten wie ich die Joggs blinken lasse am ende des Songs!… Kann man nicht aus dem Mapping vom CDJ 2000 raus kopieren??
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 6:52 am
Könnte es seine das diese Passage ist die für das Blinken im Nexux verantwortlich ist?
<map value="LED_KNOB" action="browser_window &apos;folders&apos; ? blink 2000ms : browser_window &apos;songs&apos;" />
 

Inviato Sat 17 May 14 @ 7:07 am
70%