Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 5

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Bei dem Aufpreis gebe ich dir recht ! Ist schon ne Hausnummer !
Aber dennoch für die weitern Funktionen bzw. möglichkeiten eine Überlegung.
Wie z.b.

- Seperater Mikrophone Kanal ! :-)
- Jog weehls einstellbar !
- Mehr Effekt möglichkeiten!
- Lieder suche bzw. steuerung vom Pc/Software links und recht seperat.
- 2 Soundkarten für dj wechsel. Bei mir eher nicht entscheidend aber für einen schnellen wechsel (Backup Laptop) bei problemen ne Idee.
- Einstellung der Line kanäle auf der Oberseite!
- und manches mehr, was mir aber selbst nicht so wichtig ist bzw. ich noch nicht weis :-)

Sind zum Teil nicht die Riesen Gründe für einen Kauf, jedoch überlegenswert.
Zu der Größe kann ich nur sagen das dies für mich kein Problem ist. Kommt bei VA nicht auf 4-5 Kg & etwas größere Maße an.
Konnte den Sx auch nicht am kleinen finger tragen und noch 2 Cases dazu. Für den Club Einsatz jedoch, wahrscheinlich doch recht unpassend, da meist der platz vorgegeben ist.

Zum schluss muss es jeder für sich entscheiden !

Und ich brauch Ausgaben für ... :-)
Daher gekauft ;-)
 

Inviato Tue 18 Mar 14 @ 8:28 am
So Sie kommt……hatte heut einen Anruf!!Müsste am Montag da sein….!!!….:-)
 

Inviato Thu 20 Mar 14 @ 12:36 pm
Mhhhhh 😞 Glückwunsch😜
Laut T... schon wieder Termin von Pioneer verschoben.
Anfang April soll er nun kommen.
Bin echt mal gespannt ob das was wird.
 

Inviato Thu 20 Mar 14 @ 3:13 pm
Ja, aber nicht von Pionier dann liegt es am Lieferanten. Bei Music Store meinten Sie das fast alle geliefert worden sein, die bestellt wurden.
Ick kann's kaum erwarten…! Na ja kleine Negativ Meldung gibt es dennoch, ein Case ist derzeit nich in Aussicht. mal schaun wann se da hin bekommen.
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 4:03 am
gentle-j wrote :
Ja, aber nicht von Pionier dann liegt es am Lieferanten. Bei Music Store meinten Sie das fast alle geliefert worden sein, die bestellt wurden.
Ick kann's kaum erwarten…! Na ja kleine Negativ Meldung gibt es dennoch, ein Case ist derzeit nich in Aussicht. mal schaun wann se da hin bekommen.


schau nach ner keyboard tasche :) wenn du kein hardcase brauchst :) minimale kosten und grad bei der riesen konsole sollte es maße technisch bestimmt hinhauen
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 4:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
thcglobe wrote :
Mhhhhh �� Glückwunsch��
Laut T... schon wieder Termin von Pioneer verschoben.
Anfang April soll er nun kommen.
Bin echt mal gespannt ob das was wird.


Wenn das so weiter geht, dann brauch man sich um ein Mapping keine Sorgen mehr machen.
Wird dann nativ von VDJ 9 unterstützt^^
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 4:33 am
Ja hab ich schon aber ne Tasche is nich so meins! Da ich auf n Tisch aufbauen hasse. Hab lieber alles im Case mit Anschlüsse und so und ich kann meinen Keyboard Ständer benutzen….!
Trotzdem Danke für den Tip…..
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 4:39 am
gentle-j wrote :
Ja hab ich schon aber ne Tasche is nich so meins! Da ich auf n Tisch aufbauen hasse. Hab lieber alles im Case mit Anschlüsse und so und ich kann meinen Keyboard Ständer benutzen….!
Trotzdem Danke für den Tip…..


dann hoffe ich hast du arme wie rambo :D 10 kg plus kabel plus gut 15-20kg case :D bei der größe wirds unangenehm
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 5:26 am
Hallo..??? Rambo is n Strichmännchen gegen mir…:-)…Nein also derzeit schlepp ich ein Case mit 2x Cdj 2000 Nexus und 1x Denon 1600 incl. Laptopablagen. Das ding hat es in sich… :-)

also nächste Woche gibt's die ersten Case Eigenbau.
Hier der Link: http://www.musikhaus-korn.de/de/Casebau-Case-fuer-Pioneer-DDJ-SZ.html


Ein Party reiches WE gewünscht...
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 7:41 am
Was glaubst was ein Movinghead case oder eine PA so wiegt....
Die bestehen auch nicht aus Luftpolsterfolie gg
 

Inviato Fri 21 Mar 14 @ 7:58 am
So Leute das Ding is Daaaaaaa!!

Geiles Teil….Oh man ich hoffe einer schafft es das die Ganzen Effekt und so auch in VDJ nutzbar sind…!
Verarbeitung …Na Ja….Oben ne AluPlatte unten PlastickBomber…!Die Jogs sind der Hammer…sind besser als bei den CDJ2000 Nexus…!
Is etwas gross aber Ok….Immer noch kleiner als 2x 2000 und n Mixer.

 

Inviato Tue 25 Mar 14 @ 12:45 pm
HABE heute auch die Versandbestätigung erhalten😎.
Bin immer noch zuversichtlich was das Mapping angeht.
Haste mal probiert mit VDJ, eventuell mit sx mapping ob was geht.
Kein plan davon, daher vielleicht auch ne dumme Idee 😞.

Ps: Database von VDJ für Serato nutzen/kopieren wird nicht möglich sein, oder? Will ja nicht wechseln (warum auch😍) nur so ne frage am Rande.
 

Inviato Tue 25 Mar 14 @ 4:21 pm
Ja hab schon mal probiert konnte einige Tasten belegen….aber halt nich alles da fehlt mir auch die Erfahrung.
Es gibt ein Tool um die Music Library ins Serato zu bekommen nennt sich ITCH. Hat aber bei mir noch nicht gefunzzt.
Werd wohl auch nich wechseln …. das es in VDJ einige gute Funktionen gibt die Serato nich mal ansatzweise kann.
Bis jetzt haben die, die davon Ahnung haben doch immer n gutes Mapping hier hin bekommen…dauert halt nur seine Zeit.



PS. Für Traktor gibt es bereits ein Mapping….
 

Inviato Wed 26 Mar 14 @ 4:27 am
😆 Er ist da !!

Ein geiles Teil. Macht mortz Eindruck.
Wobei ich bei der Verarbeitung von den Seiten und der Rückseite dir recht geben muss, Plastik.
Aber ist in Ordnung da es ja schon unnötig viel Gewicht wäre.
Werde ihn am We mal testen 😊.

Ps: Ich vertrau 100% auf VDJ bzw. den Leuten hier was das Mapping angeht. Das mit der Database war nur für den Test gedacht 🙊

 

Inviato Thu 27 Mar 14 @ 3:44 pm
Also es gibt auch ein paar kleine Mankos beim SZ

1. SK für A & B ist nur für links (Deck 1&3) oder rechts (Deck 2&4) umschaltbar.
Beispiel: Spielt DJ-A auf dem linken DECK 1/3 ein Song, kann DJ-B nur auf der rechten Seite DECK 2/4 auf "B" umschalten.
Das heißt, DJ-A und DJ-B können sich nur abwechseln beim auflegen.

2. interne Sampler wie Horn und Sirene können nur AKTIVIERT und spielen einfach durch. Du kannst zwar die Lautstärke ändern als verkürzen aber nicht plötzlich DEAKTIVIEREN

3. naja er ist ja wirklich riesig... und man muss was unterlegen wenn man einen normalen Tisch nimmt.

4. man kann ihn "noch" nicht mit VDJ nutzen ;)

Wünsche euch viel Spaß mit dem Teil.
 

Inviato Fri 28 Mar 14 @ 3:15 am
Moin….

Ich glaub es gibt keinen Controller der keine Nachteile hat.
Damit müssen wir leben….


Arbeitet schon jemand am Mapping??
 

Inviato Fri 28 Mar 14 @ 5:15 am
 

Inviato Fri 28 Mar 14 @ 3:02 pm
Wollte mal Fragen….wie weit das Mapping is….?

 

Inviato Wed 02 Apr 14 @ 2:42 am
Interessiert mich auch brennend😊.
 

Inviato Wed 02 Apr 14 @ 10:08 am
Müsstet Ihr bitte direkt in dem Beitrag nachfragen - habe da leider keine Infos. Evtl. ist das Mapping noch bei Pioneer zur Abnahme.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 02 Apr 14 @ 10:16 am
32%