Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ WeGo Skin VDJ8

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

schuzuPRO InfinityMember since 2013
weiss vielleicht jemand vom Team ob für den WeGo ein neues Skin für die V8 geplant ist bzw. demnächst mal rauskommt ?

hab jetz doch einiges entdeckt was in V8 nicht mehr richtig funktioniert im skin.
bin zwar selber schon fleissig am umschreiben der xml, aber so richtiger skin profi bin ich dann auch wieder nicht. ;-)
 

Inviato Sat 24 May 14 @ 10:15 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
hab mich jetzt selber mal an die arbeit gemacht.
geht aber nur sehr zögerlich von der hand, sind ne menge features die unter v7 problemlos funzten und unter v8 teilweise gar nicht oder nur mit macken.
naja, irgendwann mal werd ich dass auch noch in den griff bekommen :D
sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, oder?

original skin stammt von atomix für die wego und vdj7, leicht modifiziert von mir.
hoffe ich bekomm keine haue oder copyright probleme weil ich das original skin ummodle ;-)


2-Deck


4-Deck


mit aktivierter Sandbox und scratchwave



weiters geplant ist noch die integration des big browsers, das hakelt bisher gewaltig, kann ihn zwar aktivieren aber nicht mehr deaktivieren :(
und dann müssen noch die ganzen fx buttons usw.. gefixt werden, das hakelt auch.
naja, bin ja auch kein programmierprofi ;-)

bei angeschlossenem kontroller funzen die fx buttons eh wie sie sollen, nur mit der mausbedienung da hakelts immer noch :(
 

Inviato Thu 29 May 14 @ 2:09 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
mann oh mann, diese skinnerei bringt mich noch zur verzweiflung :D

stell ich im xml file die version auf "8" funktionieren alle fx buttons bei mausbedienung so wie sie sollen, dafür dunkelt aber die große wave anzeige mittig ab und ist nur mehr seitlich ein bischen zu sehen, die jogs drehen sich dann auch nicht mehr und die lichteffekte der jogs auf der wego selbst funktionieren auch nicht mehr.

stell ich die version zurück auf "7" passt die wave anzeige und die jogs drehen wie gewohnt im skin und auch die lichteffekte der jogs auf der wego funzen wieder, dafür passen die fx buttons bei mausbedienung im skin wieder nicht.

ich denk ich mal mal ne schaffenspause, bevor ich hier noch durchdreh :D
 

Inviato Fri 30 May 14 @ 1:38 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
ja toll, soeben neues update geladen, 1820
jetzt funzen die deckvolumefader nicht mehr richtig wen ich über den controller steuere, vorher gingen die noch und jetz wird damit der master geregelt.
der master knob hat sich bisher noch nie gedreht im skin, nicht mal bei der alten v7, aber jetz schon, nur halt nicht mit dem masterknob auf der wego zu regeln sondern mit den deckvolumes :D
irgendwie auch wieder lustig das ganze. wird einem wenigsten nicht langweilig :D



naja, ich denke mal ich lass dass jetzt wirklich mal alles sein mit meiner skinerei bis die ganze updaterei der v8 mal so halbwegs ein ende hat.

aber eins muss man schon sagen, stabil laufen tut die v8 vom feinsten.
bei meiner ganzen herumtesterei hab ich meist bis zu 4 decks gleichzeitig am laufen, nebenbei scannt er noch über 40tsd mp3 neu ein und ständig wechsle ich auch noch die skins zum testen. surfe noch im inet rum, schalte auch den controller immer wieder mal an und ab und kein einziges mal ist die v8 dabei abgefuckt bisher. und dass bei meinem 6 jahre alten vaio. scheinen sich gut zu vertragen die beiden :D
achja, und die v7 start ich gelegentlich auch noch dazu, zeitgleich laufen also gelegentlich sogar beide die v7 und v8

ein großes LOB mal an dieser Stelle an die Entwicker der v8 ;-)


/edit
sorry muss mich revidieren
beim update hat er mir das controllermapping verstellt, nochmal factory default geladen
jetzt funzen auch die deckvolumes und die lichteffekte der jogs wieder richtig
 

Inviato Fri 30 May 14 @ 1:54 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
sodale, schön langsam ist eine ende in sicht.
soweit alles gefixt und sämtliche buttons funzen jetzt auch unter v8 wie gewohnt.

Änderungen am v8 skin gegenüber dem v7 skin:
- farbänderung des skins ist nicht mehr möglich, habe mich auf das purple festgelegt, da ich finde dass dies vom kontrast her am besten passt um auch alle beschriftungen gut lesen zu können. wobei für mich hier die lesbarkeit der geladenen fx und sampler besondere wichtigkeit hat.
- neuer CPU Pegel,
- Sandbox integriert,
- neue beatbars im 4-deckmode ,
- master pegel anzeige und limiter lamp integriert,
- rythm wave anzeige aus der v7 beibehalten (finde ich einfach besser als die neuen waves)
- key anzeige erweitert sodass jetzt auch der harmonic key mit angezeigt wird
- keylock und autoloop schlosssymbol erweitert sodass man nicht immer ganz genau das kleine symbol treffen muss mit der maus
- hotcue/sampler beschriftung verändert, sodass man jetzt auch im skin besser erkennt welche funktion am controller aktiv geschalten ist (den kleinen roten punkt vorher hat man gar nicht wahrgenommen, der is mir auch erst jetzt beim skinnen das erste mal aufgefallen :D )
- play/pause button leicht grün eingefärbt (gefällt mir einfach besser)
- jogwheel bei geladenem track fix auf gelb/weiss eingefärbt
- browser mit schwarzem hintergrund und färbigen auswahlbalken, ist einfach viel besser zum arbeiten meinem empfinden nach. an der farbgestaltung der balken muss ich noch n bischen rumtesten welche am besten passt und nicht zu aufdringlich ist.

ja und dann möcht ich immer noch nen fullbrowser integrieren, was mir bisher immer noch nicht gelungen ist :(
seitdem ich vorher den thread zum "My Library" Tool gefunden habe, ist die fullbrowser funktion noch wichtiger geworden für mich :D

naja, wird schon noch werden

hier noch aktuelles bildchen der 2-deck ansicht
 

Inviato Sun 01 Jun 14 @ 4:00 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
sodale, geschafft, bigbrowser ist nun endlich auch integriert *freu*
lässt sich auch bequem auf dem controller umschalten, da ja im factory mapping des wego die eine function "browse push" mit "nothing" belegt ist. einfach meine variablen der browseransichten rein und fettich. *like*

habs auch ins englischsprachige skin forum geschrieben ( http://de.virtualdj.com/forums/170129/VirtualDJ_Skins/Pioneer_DDJ_Wego_Skin_-_Is_it_available_for_Download.html )ob ich den evtl. zum download stellen soll. aber ich denke dafür sind die änderungen wohl zu gering ausgefallen, oder der author des original wego skins (djdad) macht ja vielleicht selber nen gefixten skin für vdj8. naja egal, hauptsache für mich passt es jetzt .

 

Inviato Wed 04 Jun 14 @ 2:13 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
hab mal wieder etwas modifiziert ;-)

Prelisten im SkinHeader hinzugefügt
RemainTime blinkt jetzt die letzten 30sek in Rot
Custom Icons hinzugefügt



kleine MiniDecks im BigBrowser hinzugefügt


wer den "WeGOSkin BigBrowse for VDJ8" haben möchte einfach ne PN an mich ;-)
 

Inviato Sat 29 Nov 14 @ 10:29 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
und so sieht jetzt die aktuelle Version im Zoombrowser mit Mini-Deck Info aus.
und man kann jetzt auch wieder die Skin- und Jogfarben nach belieben ändern ;-)

 

Inviato Fri 05 Dec 14 @ 1:59 pm
Sehr schön,
VLG
ray
 

Inviato Sat 06 Dec 14 @ 11:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)