Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8: Playlist-sichern-Abfrage?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich habe schon öfters eine Playlist verloren, weil ich VDJ geschlossen habe, ohne das zu sichern, was ich rechts im Listenbereich zusammengestellt habe.
Da ist/war VDJ gnadenlos.

Hat sich in Version 8 in der Beziehung etwas geändert? Fragt das Programm, ob man eine Liste sichern will?

Grüße.
 

Inviato Mon 04 Aug 14 @ 2:38 pm
leiserbitte wrote :
Hallo zusammen,

ich habe schon öfters eine Playlist verloren, weil ich VDJ geschlossen habe, ohne das zu sichern, was ich rechts im Listenbereich zusammengestellt habe.
Da ist/war VDJ gnadenlos.

Hat sich in Version 8 in der Beziehung etwas geändert? Fragt das Programm, ob man eine Liste sichern will?

Grüße.


Das musst du schon selbst vor dem Schliessen machen mit den Playlist Optionen mit Speichern, sonst ist alles verloren was du in der Playliste geschoben hast.
Das einzig was VDJ macht, ist, wenn du deine Playliste ganz abgespielt hast, wird diese in der History gespeichert.

In einem Text-Programm ist dein Text auch nicht abgespeichert, wenn du es nicht selbst abspeicherst, das ist mit VirtualDJ nicht anders.


Gruss Mike
 

Inviato Mon 04 Aug 14 @ 3:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, wenn du die Lieder in die Sideliste geschoben hast, dann kannst du in den Optionen "savePlaylist" auf "ja" setzen, dann wird die Liste automatisch gespeichert und steht beim nächsten Start wieder zur Verfügung.

savePlaylist = Automatisches Speichern von Automix/Sidelist und Karaoke Listen. Diese stehen beim nächsten Start wieder zur Verfügung
 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 2:33 am
Bei mir gibt es nur "Autosave ungespielte". Und diese Option hat eine andere Funktion.
Wo soll "SavePlaylist" zu finden sein?
 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 2:11 pm
In der Config unter Optionen, aber bei zeige Experten Einstellungen den Haken setzen.

 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 3:22 pm
leiserbitte wrote :
Bei mir gibt es nur "Autosave ungespielte". Und diese Option hat eine andere Funktion.
Wo soll "SavePlaylist" zu finden sein?


PachN hat recht, die Playlist wird abgespeichert und ist beim neu Start von VDJ 8 wieder zur Verfügung.

Schaue hier:




Gruss Mike
 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 3:27 pm
Danke.
Wäre jemand so nett und probiert die Funktion mal aus?
Von der Funktion mache ich nämlich den Kauf von VDJ 8 abhängig :-)
 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 3:32 pm
leiserbitte wrote :
Danke.
Wäre jemand so nett und probiert die Funktion mal aus?
Von der Funktion mache ich nämlich den Kauf von VDJ 8 abhängig :-)


Die Funktion geht, musst es nur selber ausprobieren. Kannst ja eine Playliste laden, dann siehst das diese beim neu Start wieder da ist.

Hier die Beschreibung der Funktion:
<savePlaylist>Automatisches Speichern von Automix/Sidelist und Karaoke Listen. Diese stehen beim nächsten Start wieder zur Verfügung.</savePlaylist>

Kann sein, das es mit deiner Lizenz Pro Legacy nicht geht? Jedenfalls mit der V8 Infinity gehts.


Gruss Mike
 

Inviato Tue 05 Aug 14 @ 4:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Funktioniert 100%.

Habe das schon mehrfach "genutzt".
 

Inviato Wed 06 Aug 14 @ 4:29 am
Oder onexit Save_Playlist
 

Inviato Wed 06 Aug 14 @ 6:21 am
Danke.
 

Inviato Wed 06 Aug 14 @ 3:47 pm
Hallo ,
wie kann ich bei VDJ 8 die Trackliste abrufen ... beim 7er war das nie ein Problem ,
Danke
 

Inviato Wed 18 Jan 17 @ 2:56 pm
Ähm....guckst du in der History ?
 

Inviato Wed 18 Jan 17 @ 3:01 pm
carstenHome userMember since 2016
Hallo Leute,

meine Playlist speichert es glücklicherweise automatisch. Wo ich jetzt noch äh Problem hab ist, kann man auch mehrere Playlists speichern? Oder speichert er wenn man autoSave eingestellt hat, nur die eine!?!?!? Also im Klartext nochmal, kann ich mehrere Playlists speichern? Habe zwar einen Speichern Button gefunden, aber keinen um eine Playlist zu laden...?

Lg, Raffi
 

Inviato Tue 29 May 18 @ 12:44 pm
Also mit "Speichern" kannst du der Playlist einen Namen geben und damit mehrere unterschiedliche speichern.
Mit AutoSave speichert er nur die aktuell hinterlegte Playlist als "Default".

Playlist laden (gilt auch für eine Playlist aus der History):
Links im Browser auf die gewünschte Playlist gehen, rechte Maustaste und dann "Lade in Automix".
 

Inviato Wed 30 May 18 @ 8:26 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)