Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Punkte und V8 - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

vlnjacki wrote :
Ok,dann weiss ich auch nicht mehr woran es sonst noch liegen könnte,eventuell ist es aber auch weil sich beide Song-Analyser von "BPM und Tracks scannen"in die Quere kommen,wenn man die VDJ7 und VDJ8 gleichzeitig installiert hat.


PS:
ich selbst hatte nur Probleme gehabt,als ich beide VDJ-Versionen gleichzeitig installiert hatte,habe ich aber beide jeweils immer nur alleine /eigenständig auf dem PC/Notebook installiert,dann ist alles in allerbester Ordnung,da funktioniert alles tadellos keine Abstürze,Freezes,nichts,da läuft alles 100% fehlerfrei und Stabil.

Die Nächsten Aufträge werde ich alle mit der VDJ 8 Pro Infinity und der AA VMS2 beschreiten,externe Zuspieler habe ich ja immer noch dabei.

mfg,Dirk


Ich denke, daß es nur Probleme gibt, wenn man V7 und V8 gleichzeitig offen hat.
Wenn nur die V8 gestartet ist, hoffe ich nicht, daß es Probleme gibt.
Werde die nächste Hochzeit am Samstag erstmalig mit der V8 spielen. Bin ja mal gespannt....

Lg Stefa
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 5:10 am
Die Auto-Cue-Funktion ist doch meines Wissens dafür da, dass er automatisch auf den 1. Cue-Point springt, oder ?

Das Verschieben der HotCues nach rechts ist definitiv ein bekanntes Problem.
Der Grund dafür ist, dass sich der Algorithmus des BPM-Scans verändert hat. V7 baut am Anfang der Tracks eine "Zufallspause" ein, die beim jeweiligen Titel immer gleich ist, was aber in der V8 behoben wurde. Deshalb sind die Verschiebungen auch nicht immer wirklich gleich.
Ich weiß aber nicht, ob die Devs daran arbeiten oder ob das wiederum als Minor-problem eingestuft ist.

Stabil laufen tut meine V8, aber da ich, wenn es der Musikstil zulässt, mixe, müsste ich alle Tracks manuell bearbeiten. Da fehlt mir einfach die Zeit zu.

VG
Rag
 

Inviato Mon 18 Aug 14 @ 6:04 am
Klasse ! Das Cue-Points-Thema hat Atomix scheinbar mit dem neuesten Build (1926) gelöst.
Sogar meine Automix-Points sitzen wieder da, wo sie hingehören !!!
Bin megaglücklich. Ich weiß aber noch nicht, ob es für den Gig am Samstag zu kurzfristig ist, auf die V8 umzusteigen.
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 7:18 am
Hey Danke für den Tipp. Cool. Die haben mich anscheinend gehört..;-))

Du arbeitest ja eh schon mit der 8er. Je nachdem wie Deine Datenbank Konvertierung aussieht. Den Rest einfach testen, als ob es live wäre. Es fallen immer mal wieder Dinge auf, die man dann doch noch irgendwo umstellen kann/muss. Sampler Bank anlegen, sofern Du brauchst etc.

Viel Spaß.

Lg Stefan
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 7:47 am
Nö, hab bis jetzt noch nicht wirklich mit der 8er gearbeitet. Ist zwar vorbereitet (Eigenes Mapping für Denon MC 3000 und Dennys Skin), ging ja aber nicht wegen all der verschobenen Cue-Points.

Der einzige Wehrmutstropfen beim Umstieg ist, dass das Ramp Delay-Plugin nicht mehr funktioniert bei der 8er. Das hab ich echt gerne benutzt.
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 8:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was macht denn das Ramp Delay?
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 10:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist das sowas wie Ramp Start/ Ramp Stop ? Also das der Track langsam anläuft oder anhält ...?
ist in der V8 Serienmässig mit an Bord...
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 10:20 am
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 10:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
teste bitte mal ob der flanged loop out effect ein entsprechender ersatz wäre....
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 10:24 am
Eigentlich will ich ja nicht "rausflangern" sondern hallen lassen.
Hast du vielleicht einen Link für mich, da ich den Effekt weder unter 7 noch unter 8 bei den AddOns finden kann :-)))
 

Inviato Thu 21 Aug 14 @ 11:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Fri 22 Aug 14 @ 1:08 am
Hallo Rob,

vielen Dank für die Infos. Der Echo Doppler macht in etwa das, was das Ramp Delay gemacht hat.
Ist zwar jetzt noch ein wenig Fummelarbeit bei der Einstellung, aber das krieg ich wohl hin :-))))

LG
Rag
 

Inviato Fri 22 Aug 14 @ 3:38 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)