Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: mp3 Mix nachträglich Markierungen einfügen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

Habe Windows 8 und VDJ8 am laufen. Soweit alles gut.
Nun zu meiner Frage: wenn ich einen längeren Mix gemacht habe (z.B. 1 Stunde)
und den dann im Auto anhören möchte ist alles kein Problem.
Ich möchte aber nicht jedes mal den Mix von Anfang an anhören sondern ab und zu mal
nach vorne springen können ohne vorzuspulen. (Vorspulen dauert echt lang)

Gibt es ein Programm um solche Markierungen einzufügen?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gruß
Salva
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 2:07 am
athimmPRO InfinityMember since 2010
Hallo, Salva,

dafür sind Programme wie mp3split oder ggf. der Medieval CUE Splitter geeignet. Es gibt einen ganzen Stall von davon. (Auch als Freeware!)

Good luck,

Andreas
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 2:27 am
Danke dir
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 2:55 am
Ich weiss was du meinst,bei jeden neuen Trackanfang im Mix kannst du dann hinspringen,praktischerweise so wie auf einen Normalen Sampler,aber nur eben das es in einem Mix ist.
Auf den meisten Kauf-CD`s mit gemixten Inhalt ist das auch so drauf,komme aber nicht auf den Namen der Bezeichnung wie das heisst.

Dieses Thema wurde mit Lösung hier im Forum aber schonmal behandelt finde es aber leider nicht wieder.

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 3:07 am
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 4:06 am
wird der mix unterbrochen wenn er einen track weiterspringt oder läuft das flüssig durch wenn ich die markierte cd so durchlaufen lasse. das fand ich an nero immer ätzend weil für nen bruchteil ner sec der mix dann gehakt hat...

wie brenne ich die markierte cd dann ? als iso mp3 oder als audio?
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 4:44 am
athimmPRO InfinityMember since 2010
Du kannst bei Nero die Länge der Übergänge zwischen den Tracks auf Frame genau einstellen; als ich damals noch CDs gebrannt hatte, die gapless laufen sollten, hatte ich sogar ein Crossfade von ein oder zwei Frames eingestellt. Das hört man nicht, verhindert aber die Lücke zwischen den Titeln...
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 6:08 am
@Dirk

genau das meine ich.
Habe in der Zwischenzeit mir mal MP3splitt angeschaut. Aber es ist ein gefummel. Es muss es doch was einfacheres geben.
Beim MP3splitt kann man die tags setzen, aber das Programm schneidet die Songs einfach aus. Das heisst, ich muss im Brennprogramm
die wieder zusammenführen.

Gruss
Salva
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 7:22 am
Wenn Du eine Audio-CD fürs Auto brennen willst, geht das Setzen von Trennpunkten schon in Nero 6 und das Gapless.
Einfach den kompletten Track reinziehen, dann Doppelklick darauf. Im aufgehenden Fenster gibt es dann ein Register "Idizes, Grenzen, Trennen".
An die Stelle gehen und dann auf "Trennen" klicken. Wenn alles gesetzt ist, einfach "Übernehmen", brennen und wohlfühlen :-)
 

Inviato Wed 15 Oct 14 @ 8:19 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)