Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gemini cdmp 7000 und virtual dj

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo allerseits
habe mir gemini cdmp 7000 gekauft, weiss dass das von quali her nicht so top ist aber für mich reichts.......auch vdj habe ich mir gekauft und habe damit einige probleme.
Kann mir jemand ganz genau erklären wie ich vdj einstellen muss, was ich für soundkarten brauche fürs vorhören usw
und wie ich den cdmp 7000 vom computer her ansteuern muss???
vielen dank im voraus!!!
Silf
 

Inviato Fri 24 Oct 14 @ 11:50 am
In welcher VDJ Software möchtest du ihn verwenden?

VDJ 7.4.1. Pro Full oder in der VDJ 8 Pro Infinity ?

Für VDJ 7 gibt es hier eine Installationanleitung,den Asiotreiber sowie die Midi und Hid Files als Download:
http://geminisound.com/support/7000vdj

Für VDJ 7.4.1.Pro Full: Ist Nativ eingefügt,weitere Schritte hier:
http://036e39f.netsolhost.com/wordpress1/wp-content/uploads/2013/01/CDMP-7000_VDJ_Quickstart1.pdf


""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


Für VDJ 8 Pro infinity:
Weiss gerade nicht ob er in der VDJ 8 Pro infinity schon nativ drin vorhanden ist,
wenn nicht müsste man ihn erst Mappen.
Ich schaue mal eben nach ob der nativ enthalten ist.

Ist in der VDJ 8 Pro Infinity auch schon Nativ drin enthalten:


Erstmal ein paar Fragen von mir:
Hattest du schon den passenden Gemini-Asiotreiber installiert ?
Wenn du VDJ startest sagt es dir dann das ein Controller erkannt wurde?

Eine ganz genaue Installation (für Windows PC) weiss ich auch nicht für VDJ 8,
könnte dir das aber eventuell teilweise dafür erklären und dir dabei versuchen zu helfen.

Bei Mac Betriebssystem kenne ich mich so gut wie garnicht nicht aus,da könnte ich dir nicht bei der installation helfen.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 24 Oct 14 @ 12:33 pm
Hy,
erstmal vielen dank für die rückmeldung. Ich hab die vdj version 7.4.1 pro full. Wenn ich vdj starte erkennt er einen controller, ich habe aber noch keinen treiber installiert.
ich probier mal mit der anleitung die du mir gesendet hast, weiterzukommen. Ich denke das hilft mir schon sehr viel. Ansonsten frage ich nochmal nach oder gebe dir bescheid wie der stand ist:-))
liebe grüsse Silf
 

Inviato Fri 24 Oct 14 @ 2:24 pm
Hy Dirk
habs dank deinen anleitungen jetzt gleich ma hingekriegt!! Vielen Dank Jetz funktionierts. Aber eine frage noch, ist das normal das man nur das angewählte Deck mit den jogwheels steuern kann, oder ist es möglich das Deck 1 das linke jogwheel ansteuert und deck 2 das rechte??
 

Inviato Fri 24 Oct 14 @ 3:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
poste mal bitte dein Soundsetup und den Mapping Tab
 

Inviato Fri 24 Oct 14 @ 3:20 pm
Was das mit den Jogs und den Decks angeht hört sich das nach 'nem Problem der Einheit an.

Ich hatte das anfangs mit meinen Denon S 1200 Playern auch. Da musste ich in den Einstellungen des Players die "Unit" zuweisen. Sprich links: Unit 1 und rechtes Deck: Unit 2. Danach meine ich klappte das mit dem Steuern von linken und rechtem Deck. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, weil das ja doch andere Geräte sind als die CDMP 7000. Einfach mal im Handbuch gucken, ob man da auch Einheiten oder so auswählen kann. Vielleicht geht es ja in die richtige Richtung.
 

Inviato Fri 24 Oct 14 @ 4:30 pm
hat jemand die volle bedienungsanleitung von vdj 7 in deutsch?? könnte auch noch hilfreich sein.....
 

Inviato Sat 25 Oct 14 @ 1:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Sat 25 Oct 14 @ 2:14 am
Na super das du es hinbekommen hast,wie das aber mit den Decks zuweisen funktioniert weiss ich leider nicht.

Eventuell klappt dies auch schom mit der richtigen Soundkarteneinstellung,was du aber da genau machen musst weiss ich auch nicht,da dein Gemini CDMP 7000 ja als externen Mixer,oder mit 1x oder 2x Ausgängen betrieben werden kann.
Schau mal hier im Link,da gibt es die Soundkarteneinstellungen in englischer Sprache:
(Ist auch Quickstartguide für VDJ)

http://036e39f.netsolhost.com/wordpress1/wp-content/uploads/2013/01/CDMP-7000_VDJ_Quickstart1.pdf

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 25 Oct 14 @ 4:23 am
Da ich`s einfach nicht richtig hingekriegt habe mit den Decks zuweisen, hab ich mir gestern gleich vdj 8 geladen denn früher oder später stelle ich so oder so auf die neue software um Und welch wunder es klappt eigentlich auf anhieb mit den einheiten zuweisen. Ich bin mir sicher das es auch bei vdj 7.4.1 irgendwie geht, aber vdj 8 hat für ich den logischeren aufbau.
Nun ja ich bedanke mich auf jedenfall für eure raschen rückmeldungen, es ist schon sehr toll das man hier nicht alleine ist!!!!
Liebe grüsse allerseits
Silf
 

Inviato Mon 27 Oct 14 @ 1:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hier ein Bild wie es in VDJ 7 geht.
Der Screenshot ist zwar von einem MAC unter Win ist es aber das Selbe.

 

Inviato Mon 27 Oct 14 @ 8:19 am
MJ1977LE userMember since 2013
hallo zusammen, ich habe die vdj 8 susc. und bekomme den ton beim broadcaster nich auf den stream...... in der win einstellung lassen sich die usb 6 lautsprcher nicht aktivieren....
 

Inviato Sat 07 Mar 15 @ 4:56 am
Halli Hallo

Ich habe da gleich auch Mal eine Frage

Wenn ich vom Laptop auf meinem cdmp 7000 auf USB oder CD wechsel muss ich immer das virtual DJ neu starten

Ich habe virtual DJ 8

Und wenn ich es neu gestartet habe sind immer die Decks verdreht


 

Inviato Tue 27 Feb 18 @ 8:44 am
Das könnte daran liegen das er die Midi Verbindung zu VDJ verliert wenn du von USB auf CD und umgekehrt in den Modis umschaltetest,ist bei einigen Pioneer CDJ Modellen auch so.
Am besten die Player nur im USB Midimodus mit VDJ verwenden.


Zu den verdrehten Decks:
Die beiden Player als Device 1&2 zuweisen

Deine Gemini CDMP 7000 funktionieren mit der VDJ 8 Home Free nur 10 Minuten testweise je Neustart des VDJ Software,dann werden sie wieder abgeschaltet und nicht mehr erkannt.




Deshalb bräuchtest du mindestens eine VDJ 8 Home Plus Lizenz für deinen Gemini CDMP 7000 damit er länger als die 10 Min.testweise wie in der VDJ 8 Home Free funktioniert.
Diese VDJ 8 Home Plus Version funktioniert aber nur mit genau diesen einen Gemini CDMP 7000 Modell
Heisst:
Willst du dir später mal einen neuen Controller oder andere CD-/Multimedia Player mit denen du VDJ steuern möchtest zulegen, bräuchtest du wieder eine neue passende VDJ Plus Lizenz dafür.
Für zuhause reicht die VDJ Home Plus Lizenz aus.



Willst du aber mit VDJ öffentlich als DJ / Mobiler DJ arbeiten und auflegen und dein Geld damit verdienen,bräuchtest du die VDJ Pro Lizenz.
Deshalb am besten direkt die VDJ 8 Pro Infinity kaufen (funktioniert mit allen bisher eingefügten nativen Controllern ) oder die monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der Pro Infinity also die VDJ 8 Pro Subscriber dafür mieten.



Kostenlos und dem Controller in der Verpackung beim Kauf beiliegend:
Es würde aber auch eine eventuell beiliegende VDJ 7 LE oder VDJ 8 LE mit deinen CDMP 7000 Player / Controller funktionieren.






Die verschiedenen Virtual DJ 8 Versionen im Vergleich:
Hier gibt es noch die Infos und Vergleiche der verschiedenen VDJ 8 Lizenzen
,was welche VDJ-Lizenz alles freigeschaltet hat und kann:

Infos:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html


Deutsche VDJ 8 Lizenz Vergleichstabelle:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

mfg,dirk
 

Inviato Tue 27 Feb 18 @ 12:13 pm
vlnjacki wrote :
Das könnte daran liegen das er die Midi Verbindung zu VDJ verliert wenn du von USB auf CD und umgekehrt in den Modis umschaltetest,ist bei einigen Pioneer CDJ Modellen auch so.
Am besten die Player nur im USB Midimodus mit VDJ verwenden.


Zu den verdrehten Decks:
Die beiden Player als Device 1&2 zuweisen

Deine Gemini CDMP 7000 funktionieren mit der VDJ 8 Home Free nur 10 Minuten testweise je Neustart des VDJ Software,dann werden sie wieder abgeschaltet und nicht mehr erkannt.




Deshalb bräuchtest du mindestens eine VDJ 8 Home Plus Lizenz für deinen Gemini CDMP 7000 damit er länger als die 10 Min.testweise wie in der VDJ 8 Home Free funktioniert.
Diese VDJ 8 Home Plus Version funktioniert aber nur mit genau diesen einen Gemini CDMP 7000 Modell
Heisst:
Willst du dir später mal einen neuen Controller oder andere CD-/Multimedia Player mit denen du VDJ steuern möchtest zulegen, bräuchtest du wieder eine neue passende VDJ Plus Lizenz dafür.
Für zuhause reicht die VDJ Home Plus Lizenz aus.



Willst du aber mit VDJ öffentlich als DJ / Mobiler DJ arbeiten und auflegen und dein Geld damit verdienen,bräuchtest du die VDJ Pro Lizenz.
Deshalb am besten direkt die VDJ 8 Pro Infinity kaufen (funktioniert mit allen bisher eingefügten nativen Controllern ) oder die monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der Pro Infinity also die VDJ 8 Pro Subscriber dafür mieten.



Kostenlos und dem Controller in der Verpackung beim Kauf beiliegend:
Es würde aber auch eine eventuell beiliegende VDJ 7 LE oder VDJ 8 LE mit deinen CDMP 7000 Player / Controller funktionieren.






Die verschiedenen Virtual DJ 8 Versionen im Vergleich:
Hier gibt es noch die Infos und Vergleiche der verschiedenen VDJ 8 Lizenzen
,was welche VDJ-Lizenz alles freigeschaltet hat und kann:

Infos:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html


Deutsche VDJ 8 Lizenz Vergleichstabelle:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

mfg,dirk


Hallo Dirk!

Gibt es die Möglichkeit, sich den Preis der Controller-Lizenz auf den Neukauf der Infinity anrechnen zu lassen? Oder hab ich mich blöderweise erst falsch entschieden und kann die 99$ in den Wind schreiben?

Vielen Dank

DJ Dirk

 

Inviato Wed 01 Aug 18 @ 1:35 pm
Hi, ich glaub, da gibts was, bin mir aber nicht sicher.
Wende dich hierzu einfach mal mit deiner Frage an den Support.
 

Inviato Wed 01 Aug 18 @ 3:57 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)