Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Musik gesucht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

dj1167PRO InfinityMember since 2010
Hi

habe demnächst ne Party ..war als lockere Party angesagt ..aber urplötzlich soll es ne chicki micki Party werden ..mit "anderer " Musik ..

was für Ärzte und Anwälte meinte der Besitzer der Kneipe ..hat jemand en Idee ??

danke
 

Inviato Thu 13 Nov 14 @ 12:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Robin Schulz
Duke Dumont
Klangkarusell
Gorgon City
ect....
 

Inviato Thu 13 Nov 14 @ 2:29 pm
dj1167PRO InfinityMember since 2010
danke
 

Inviato Thu 13 Nov 14 @ 2:52 pm
Wie alt ist der geselschaft?
 

Inviato Thu 13 Nov 14 @ 3:06 pm
Wir in unserem DJ-Team Dezifon wurden ohne Vorwarnung Sommer 2012 ins kalte Wasser geschmissen...
Hochzeit: Ein Clan voller Schönheitschirugen, die Leute ticken anders als wir normalos.
Musik nur Klassik, paar mal was "modernes" aus den 80ern (ist auch schon wieder 35 Jahre her).
Unser Zitat: Es ist zwar nur Hobby mit der ganzen DJ Geschichte, aber so ein Gig, nie wieder!
Da gehe ich lieber in die Kneipe ein Bier saufen :-)
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 2:05 am
NS7USER2009 wrote :
Wir in unserem DJ-Team Dezifon wurden ohne Vorwarnung Sommer 2012 ins kalte Wasser geschmissen...
Hochzeit: Ein Clan voller Schönheitschirugen, die Leute ticken anders als wir normalos.
Musik nur Klassik, paar mal was "modernes" aus den 80ern (ist auch schon wieder 35 Jahre her).
Unser Zitat: Es ist zwar nur Hobby mit der ganzen DJ Geschichte, aber so ein Gig, nie wieder!


1+

Ich würde abklären was für Musik gewünscht wird. (vor allem bei Ärzten)
Ich musste auch einen Gig machen, nur Klassik und dazu noch Wünsche diese Overtüre und jene Sinfonie . Wenns geht nie wieder oder eine Gage die mich glücklich macht.
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 2:22 am
dj1167PRO InfinityMember since 2010
Ja ich bin da auch bissel rein gefallen ....aber jetzt muss ich durch

die sind zwischen 40 und 60 so grob vom Publikum her....
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 3:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
oha.... dann nimm mal Bach und Händel mit ... ;-P
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 3:43 pm
dj1167PRO InfinityMember since 2010
Bach heisst der Wirt..der is also schon da:-))

Spaß bei seite ..bin da echt ratlos...bissel funk bissel soul....was aus den charts .???
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 3:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Charts solltest du standartmässig immer dabei haben.
neben den vorab genannten eventuell noch was in Richtung Pink Flloyd oder Classic Rock Anthems.
aber wie gesagt.... versuch dich vorab schlau zu machen was die Herren denn gerne so hören ...
für den Anfang eventuell noch etwas Chillout / Smooth Jazz/ ggf. noch Instrumental Bachata...


 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 3:55 pm
Ich an deiner Stelle würde da mal nachfragen wer für die Party zuständig ist und danach diese Person kontaktieren zwecks einem Vorgespräch. Wenn es von einem Spital organisiert wird so kannst du sicher nachfragen was die Herren in weiss im OP's so hören.
Ansonsten würde ich einfach von den 60,70,80er über Reggae, Latin....... alles mitnehmen auch Klassik.
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 4:18 pm
Wir hatten damals den Klassik Gig gestemmt, aber dennoch nie wieder.
Mein DJ Kollege konnte sie größtenteils bedienen...
Ich habe mich um's Licht und den Getränken gekümmert, mein damaliger Numark NS7 Controller, hatte fast nix zu tun.
Seit dem wird immer in Vorgesprächen abgeklärt, was unser 2er Team spielen zu hat.
Auch Wunschlisten können teilweise schon vorbereitet werden.
Man lernt immer nur dazu.
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 11:18 pm
Oh Klassik - fein. Quasi die Charts aus 1800er und 1700er.

Ich hatte mal eine Hochzeit vor 2 Jahren, wo das Brautpaar Nachmittag Jazz wollte und Abends Klassik. Diese beiden Genres vor zu bereiten war irre viel Aufwand. Die Krux ist, aus den Genres die Songs aus den vielen 1000en zu finden, die auch der NICHT Jazz und Nicht Klassik Fan unter den Gäste noch einigermaßen gut anhören kann.

Hatte mir damalsl von Amazon so 20 Sampler gerunter geladen - 90% dann gelöscht und die restlichen 10% gespielt - War wunderbar und ich hatte während des Essens von allen möglichen Leuten ein Lob für die Musik bekommen. Und an 100er Trinkgeld vom Brautpaar.

Zurück zu den Ärzten: Ob die alle so ticken muss nicht sein. Die hören oftmals dann schon so Zeug wie Frank Sinatra, Dean Martin oder Oldie Like "Do you love me - The Contours" etc machen aber dann auch mit Schlager, House und Polonaise mit....;-)

Bei Modernern Klassik spielst halt Rondo Veneziano
Traditionelle halt Vivaldi, Beethoven, Mozart, Tschaikovski (der war aus meiner Sicht der Discomusiker unter dem Genre)
Bach lieber nicht spielen, der war der Kirchenmusiker (Air)

Viel Spaß beim Gigg.

Lg Stefan
 

Inviato Fri 14 Nov 14 @ 11:59 pm
dj1167PRO InfinityMember since 2010
Nein s geht nicht in die richtung klassik ...als nix mit Bach und Mozart ....

denke mehr so funk soul und sowas ......
Tja zuständig alleien ist der wirt ..und der hat leider auch keine vorstellungen:-(
 

Inviato Sat 15 Nov 14 @ 3:13 am
So einfach auf Verdacht einen Auftrag annehmen ist nie gut,wenn du den nicht gut erfüllst hast du hinterher den schlechten Ruf.
Dann lieber nicht annehmen und jemand anderes machen lassen,der die passende Musik dafür hat.

Bei sowas auch immer einen Musikwunschbogen abgeben,wo drauf steht was gespielt werden soll und was überhaupt nicht.
habe zwar auch Klassik,Jazz,Barock,Lounge,etc. im Programm,aber dies alles mehr zur Musikkalischen Untermalung beim Essen/also Dinnermusik,da kommt das dann gut an,aber einen Auftrag mit Klassik würde ich nicht so ohne weiteres annehmen.

Wenn du allerdings schon weist das es nicht in Richtung Klassik geht ist es ja schonmal in Ordnung,
denke dann mal wenn du Funk/Soul spielst
dann würde dort bestimmt auch guter Jazz ankommen.

Schau mal hier rein ,hier gibt es einige Tips was Ärzte so während der OP hören:
http://ichbinarzt.de/die-10-besten-op-hits-und-zu-welchen-ops-sie-passen/

mfg,Dirk
 

Inviato Sat 15 Nov 14 @ 3:40 am
Vlnjacki ist da auf der richtigen Spur....
1. Auf einen Wirt würde ich mich nie verlassen - Wenn ich in meinen Kneipen Klassik gespielt hätte, wären die nie voll gewesen.Du musst da mit einem der Veranstalter reden und vor allem den Altersdurchschnitt rausfinden.
2. Ärzte und Schönheitschirurgen sind auch nur Menschen . Ausgehend vom Durchschnittsalter musst Du halt auf das Teenageralter zurückrechnen.
Also 60 -70 , 80, 90 -iger .
3. Ich hab in 40 ig Jahren !!! noch nie durchgängig Klassik gespielt . Das will niemand - ist purer Stuss.
4. Ich habe sehr oft Schiki Micki Parties. Da musst du am frühen Abend Lounge, Michael Buble, Najee, Richard Elliot , Kenny G , Stan Getz , Roger Cicero, Paolo Conte, Julio Iglesias, Sinatra. Tom Jones, Cliff Richard usw. spielen .
Wenn du das stilvoll hinbekommst fragen die automatisch nach Titeln und es läuft von ganz allein, wenn du die Richtung aufgreifst.
Chartstitel z.B Beispiel Rob kommen sicher....
Du wirst dich dann wundern wie die "Dämme" brechen. Die "dämlichsten Titel" werden auf einmal gewünscht. Sollten keine Frauen dabeisein wird es aber schwierig -:)
5. Wer sich an sowas ranwagt muss ein großes Repertoire haben... Ich habe immer eine riesen Auswahl dabei (die ich meist kenne und die nach Richtungen sortiert sind).

 

Inviato Mon 17 Nov 14 @ 3:18 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mal ganz ehrlich ... warum sollten die Ärze anders ticken. Ein Arzt um die 40 (also unser Alter) wird wohl kaum nur Klassik hören.
Auch in diesem Bereich hat ein Wechsel stattgefunden ... wie auch auf Hochzeiten ... früher fast nur Schlager und heute auch House und Techno, denn jetzt heiratet die neue Generation und so ist das auch bei den Ärzten.
Ich denke, Du brauchst eine gute Mischung und eventuell den Klassik-Part "nur" für den Anfang und dann ... lass die Halbgötter die Tanzfläche rocken :-)
Gruß Lokke
PS: Wenn das ganze so hochgesteckt wäre, dann würde man wohl auch nicht in einer Kneipe feiern, oder?
 

Inviato Mon 17 Nov 14 @ 4:22 am
dj1167PRO InfinityMember since 2010
danke für die tipps

das war mir eine lehre...habe ja noch en woche zeit ws passendes zu finden ...

 

Inviato Mon 17 Nov 14 @ 1:03 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)