Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virenschutz

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,
ich wollte mal fragen, welchen Virenschutz Ihr auf Euerem Musikrechner habt. In der Vergangenheit hatte ich mal Norten auf meinem alten Notebook, aber ich hatte immer wieder das Gefühl, dass Norten ein Ressourcen Fresser ist ;-)
Überlegung ist jetzt "Avira - free", wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob ich überhaupt eines benötige. Bin mit dem Notebook eigentlich nur mit VDJ im Internet ;-)
Gruß Lokke
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 6:35 am
Hallo Lokke,

die Frage ist schon mal, ob du USB-Sticks (egal ob eigene oder fremde) in deinen Rechner reinsteckst bzw. ob du deine evtl. vorhandene externe Platte an einen anderen Rechner steckst ?
Also geht mir vielmehr darum, ob es potentielle Virenkandidaten gibt. Wenn nein, dann würde ich den Virenscanner von MS Security Essentials (ich glaube bei Win7 dabei) einfach nehmen.

Avira definitiv nicht, weil der echt zuviel Ressourcen frisst. Habe meine Rechner alle auf Avast umgestellt - damit geht es halbwegs.

Gruß
Micha
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 7:53 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo Micha,
ich habe eigentlich keine weiteren Geräte an meinem Laptop. Die Musik ist direkt auf dem Rechner und wenn USB-Stick, dann über einen externen CD-Player mit entsprechendem Anschluß.
Am Rechner ist nur mein Controller.
Gruß Lokke
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 8:05 am
Ich habe Avira free drauf, noch nie Probleme wegen den Ressourcen gehabt, auf der VA wird das Teil ausgeschaltet und dann kommt mir auch kein USB-Stick mehr dran.
VG Peter
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 8:53 am
Naja...wenn Avira erstmal geladen ist, dann merkt man ihn nicht mehr wirklich, aber bis es mal geladen ist...
Avira schlägt auch immer mal wieder Fehlalarm. Hatte das sogar mal wegen irgendeinem VDJ-Plugin, weiß nur nicht mehr welches.
Das war dann der Grund für mich, es zu ersetzen.

Mit Avast hab ich bis dato keine Probleme.
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 9:30 am
Mit Avira Pro und Virtual DJ Pro eine Cpu Auslastung von 2 - 3 % damit kann ich gut leben.
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 2:41 pm
Nutze auch Avira Free,bisher keine probleme,allerdings schalte ich auch immer den Virenscanner bei VA`s aus,bin aber auch nicht online,und andere USB-Sticks,CD`s oder DVD`s von Fremden und Freunden spiele ich gar nicht auf dem Laptop ab.
Meistens frage ich eh im Vorfeld ab,ob gewisse Wünsche vorhanden sind.

Norton,nie wieder,damals (2008) war das mal so das die sich auch ein eigenes Benutzerkonto auf meinen PC und Notebook eingerichtet haben,das habe ich erst gemerkt als mir ein Kollege das so sagte,hatte nachgeschaut und tatsächlich war dort ein Benutzerkontodrauf was ich nicht angelegt hatte,seither benutze ich Avira Free.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 3:34 pm
Nutze ESET NOD 32 Antivirus 8
Keinerlei Probleme auf meinem Win8.1Proffesional64Bit Laptop
 

Inviato Thu 27 Nov 14 @ 5:40 pm
Hallo, ich nutze Kaspersky...läuft bei mir.
 

Inviato Fri 28 Nov 14 @ 1:55 am
Ich nutze Avira Free. Mittlerweile hab ich einen Laptop für alles. Ist irgendwie einfacher. Läuft alles ohne Probleme.
Laß aber auch in gewissen Abständen Spy Boot und AdwCleaner drüber laufen um evtl. Bösewichte zu löschen.

USB Stick auf VA steck ich rein - Hat noch nie was gefehlt - ist ja eh ein Autostart Blocker im Avira drin.

Natürlich ist bei mir das gleiche System nochmals vorhanden, falls doch was ist....

Lg Stefan
 

Inviato Fri 28 Nov 14 @ 2:28 am
Nutze ebenfalls Avira Free und auch das Add-On "Browserschutz". Die CPU-Auslsatung meines All-In-One Rechners steigt auf maximal 5% mit VDJpro.

Ein bis zwei mal pro Woche lasse ich auch "MBAM" (=Malwarebytes) die Festplatte nach Malware untersuchen.
Alles in allem für mich eine gute und sichere Kombination aus Viren- und Malwareschutz.

Gruß

Johannes
 

Inviato Fri 28 Nov 14 @ 3:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)