Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ (350) Decks zuweisn in VDJ8 - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

vlnjacki wrote :
skullpirate wrote :
Sollte ich dennoch Asio verwenden? Habe ein paar mal gelesen, dass man unbedingt Asio verwenden sollte, wiederum raten Andere davon ab.

Edit: jetzt funktioniert es plötzlich wieder nicht. Werde doch auch die Driver neu machen.

funktioniert das eigentlich mit der Eject Taste des CDJ 350 auch in VDJ 8 das du da die Decks irgentwie dann wieder zuweisen kannst,wenn beide auf Deck 1 stehen oder so?

mfg,Dirk



Von Grund an funtkioniert gar nichts bei der Taste, habe es auf "Left Deck" und "Right Deck" bzw. auf "assign" versucht zu ändern, bringt beides keinen Erolg. Vermute aber dass das Problem wo anders liegt, siehe oberer Post.

 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 7:33 am
Ich weiss nicht was du da wie machen musst oder machen kannst,/könntest
Könntest du eventuell mal ein Bild vom besagten Mapping posten,sowie von deinen Soundeinstellungen.


Normalerweise sollte es reichen wenn du den Asiotreiber installiert hast,der ist ja für beide CDJ-Decks

Schaue mal bitte dort nochmal nach Settings/Optionen/Controllers
was dort unter den untengenannten Einstellungen steht :

disableBuildtinDefinitions=no habe es Grün eingezeichnet
Ausschalten der internen Controller-Liste (midi+Hid) ,es werden dann keine Controller mehr nativ erkannt


controllesnotification= Dort sollten eigentlich deine cdj350 stehen,wenn sie erkannt wurden Rot markiert
Liste von Controllern für welche in Zukunft nicht mehr den "new controller detected" Dialog angezeigt wird



createMidilog= yes Gelb markiert
Mit aktivierter Option wird ein Logfile für ihren Midicontroller beim Start angelegt,diese kann vom Support dafür verwendet werden Probleme aufzudecken oder ein natives Mapping zu erstellen.



mfg,Dirk
 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 7:41 am
Einstellungen waren eigentlich so wie von dir beschrieben, bis auf "log file".

Hier mal die Screenshots vom Mapping und den Audio settings:

 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 7:54 am
Im Mapping kannst du ja den beiden CDJ 350 die Decks zuweisen siehe Grün umrandet,und dann immer bei Rot speichern,dann soltte es damit funktionieren.

Audioeinstellung,hast du da nur bei Output=External Mixer ausgewählt oder auch auf die 2x Soundkarten bei Card geklickt ?
deck 1 und deck 2 stimmt so


 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 8:09 am
Zuweisen und Speichern im Controller Mapping 1/2 funktioniert.

Allerdings bleibt die Auswahl "2 Soundkarten" nie blau markiert.

Wenn ich draufklicke stellt es sich automatisch auf folgende Einstellungen um:

 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 8:24 am
Habe jetzt folgendes Versucht:

Nur linken Player: Auf beiden USB Ports versucht - problemlos. Umschalten von USB auf Software - problemlos.

Nur rechten Player: Titel werden immer auf das linke VDJ Deck geladen, egal an welchem USB port. Soundeinstellungen ändern sich dabei automitsch wie im Bild oben. Ich vermute hier liegt das Problem.
 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 10:25 am
Versuche es mal so der Reihe nach:

Zuerst Im Mapping:
den 1x Pioneer cdj 350 custom Mapping,auf 1 und speichern
den 2x Pioneer cdj 350 custing Mapping,auf 2 und speichern

Dann unter Audioeinstellungen:

Zuerst unter
Output = Externer Mixer

Soundkarten=2x Soundkarten

deck1= Pioneer cdj asio = cdj 350 1 L&R
deck2= Pioneer cdj asio = cdj 350 2 L&R


dann auf speichern

mfg,Dirk
 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 1:37 pm
vlnjacki wrote :


Soundkarten=2x Soundkarten

deck1= Pioneer cdj asio = cdj 350 1 L&R
deck2= Pioneer cdj asio = cdj 350 2 L&R


dann auf speichern

mfg,Dirk


Mein Problem ist, dass wenn ich unter "2 Soundkarten" diese Einstellungen vornehme VDJ dann sofort automatisch auf "Stereo zu Mono" schaltet.

Fakt ist, dass ich im Asio Modus nicht auf "2 Soundkarten" umstellen kann, schätze mal, dass einer der Palyer nicht richtig erkannt wird. Verliere langsam selber den Mut und den Überblick und will dich hier nicht länger quälen. Hoffentlich meldet sich morgen der Support.
 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 2:58 pm
Du quälst mich doch nicht. ;)

Ich versuche Dir so gut zu helfen wo ich nur kann. ;)
Versuche es mal bei beiden Decks mit

Ausgänge : Externer Mixer
Soundcard: 2x Soundkarten


und dann unten:

1 pioneer cdj 350 wasapi Chan 1&2
2 pioneer cdj 350 wasapi Chan 3&4


ansonsten bin ich auch am Ende,weiss nicht was wir noch machen können,bzw testen können.

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 2:11 am
vlnjacki wrote :
Du quälst mich doch nicht. ;)

Ich versuche Dir so gut zu helfen wo ich nur kann. ;)
Versuche es mal bei beiden Decks mit

Ausgänge : Externer Mixer
Soundcard: 2x Soundkarten


und dann unten:

1 pioneer cdj 350 wasapi Chan 1&2
2 pioneer cdj 350 wasapi Chan 3&4


ansonsten bin ich auch am Ende,weiss nicht was wir noch machen können,bzw testen können.

mfg,Dirk



Danke für deine große Hilfe!

Habe es mit deiner Anleitung versucht, CDJs sind in Wasapi nicht mit 1 u 2 sondern 2 u 3 benannt, was vermutlich nichts ausmacht. CH 3&4 kann ich nicht nehmen, da ja der DJM400 ein 2-Kanal Mixer ist. Ansonsten funktioniert das nicht so schlecht, allerdings vertauschen sich die Decks immer nocht nach Modi Wechsel. Allerdings hat sich der Support bei mir gemeldet und gemeint, dass nur Decks tauschen durch "Eject" möglich wäre, da es kein VDJ Problem sei sondern an Pioneer liege. Bräuchte jetzt aber bitte noch die richtige Programmzeile fürs Mapping, da mit
"holding 1500ms ? invert_controllers & refresh_controller 'CDJ350' : nothing" eben NOTHING passiert. Habe aber diesbezüglich eh auch beim Support nachgefragt.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 10:50 am
skullpirate wrote :
vlnjacki wrote :
Du quälst mich doch nicht. ;)

Ich versuche Dir so gut zu helfen wo ich nur kann. ;)
Versuche es mal bei beiden Decks mit

Ausgänge : Externer Mixer
Soundcard: 2x Soundkarten


und dann unten:

1 pioneer cdj 350 wasapi Chan 1&2
2 pioneer cdj 350 wasapi Chan 3&4


ansonsten bin ich auch am Ende,weiss nicht was wir noch machen können,bzw testen können.

mfg,Dirk



Danke für deine große Hilfe!

Habe es mit deiner Anleitung versucht, CDJs sind in Wasapi nicht mit 1 u 2 sondern 2 u 3 benannt, was vermutlich nichts ausmacht. CH 3&4 kann ich nicht nehmen, da ja der DJM400 ein 2-Kanal Mixer ist. Ansonsten funktioniert das nicht so schlecht, allerdings vertauschen sich die Decks immer nocht nach Modi Wechsel. Allerdings hat sich der Support bei mir gemeldet und gemeint, dass nur Decks tauschen durch "Eject" möglich wäre, da es kein VDJ Problem sei sondern an Pioneer liege. Bräuchte jetzt aber bitte noch die richtige Programmzeile fürs Mapping, da mit
"holding 1500ms ? invert_controllers & refresh_controller 'CDJ350' : nothing" eben NOTHING passiert. Habe aber diesbezüglich eh auch beim Support nachgefragt.


Ok wenn es schon etwas besser damit läuft ist ja auch schon gut.

Kommt mir etwas komisch vor mit Ch.2&3,das währe ja so wie ich das sehe
Deck 1 2 CH. Mono Rechter Kanal
Deck 2 3 CH. Mono Linker Kanal
also ein Stereobild von jeweils 1x Kanal beider Soundkarten zusammengefügt

Mit den Mappingbefehlen kenne ich mich leider auch nicht aus

Es ist egal ob dein Mixer nur 2x Line In Kanäle hat das 1&2 sowie 3&4 bezieht sich auf nur 2x Decks also jeweils 2x Kanäle als Rechts/Links Stereosignal,wenn da nur 1 oder nur 4 stehen würde währe es Mono.

Heisst:
Soundkarte 1:
1= Linker Kanal
2= Rechter Kanal

Soundkarte 2:
3= Linker Kanal
4= Rechter Kanal

also wie 2x Decks

mfg,Dirk

PS:
Muss jetzt gleich zum Darttraining,etwas trainieren denn am Wochenende haben wir ein Ligaspiel

Melde mich nachher so nach ca. 22 Uhr nochmal.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 11:52 am
Zukünftiger Gary Anderson??


Also mit 2 u 3 meinte ich die Bezeichnungen der CDJs, nicht die Kanäle. Also meine Player werden gelistet als 2-CDJ 350 wasapi/3-CDJ 350 wasapi.
Mit Ch3&4 habe ich auf dem ausgewählten Player keinen Ton.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 2:36 pm
Neinich Darte nicht mit Steeldarts ,
Ich spiele Elektronic Dart in der Westfalen Niederrhein Liga (WNL-DSAB ) in der B-Liga
Momentan stehen wir auf den 4.Platz in unserer Gruppe,noch 2x Spiele dann ist wieder Saisonende.


Ah ,ok mein Fehler dachte der nimmt von jeder Soundkarte 1x Monokanal und daraus wird dann ein Stereokanal erstellt.
Wenn die als Device 2 und 3 gelistet werden ist das glaube ich ja nicht so schlimm,Hauptsache ist das doch das es funktioniert.
Mhh,Komisch das auf Ch.3&4 nichts ankommt.

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 2:56 pm
Zur übersicht nochmal wie es jetzt bei mir genau aussieht, habe das selbe auch dem Support gesendet:

Folgendermaßen schaut es jetzt so aus:
VDJ-Deck A - Titel läuft wo er soll, wird auch ganz normal auf den linken CDJ geladen, allerdings im Mixer auf Kanal 2
VDJ-Deck B - Titel läuft wo er soll, wird auch ganz normal auf den rechten CDJ geladen, allerdings im Mixer auf Kanal 1

So sehen jetzt meine Einstellungen aus:



Was mir noch seltsam vorkommt ist, dass wenn ich in den mappings etwas ändere (habe jetzt versucht einem Player leftdeck, dem anderen rightdeck bein Drücken von "Eject" zuzuweisen) dann wird allerdings immer in beide Playermappings das selbe reingeschrieben.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 3:01 pm
Hast du mal versucht vorne unter Source die decks 1 & 2 zu wechseln nach 2&1 ob es dann funktioniert und richtig ist :

Source:______________________Soundcard:______________________________Channel:
deck2_______________________2 Pioneer CDJ 350 Wasapi________________CH1&2
deck1_______________________3 Pioneer CDJ 350 Wasapi________________CH1&2





Eventuell funktioniert das auch nicht mit den CH.3&4 weil du keinen Asiotreiber verwendest,sondern den Wasapi

mfg,Dirk
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 3:21 pm
Mit Source tauschen hat es jetzt mal geklappt, jedoch nachdem ich von USB wieder gewechselt habe, sind beid Player auf Kanal und Deck 2 geswitcht. Ebenfalls in den Mapping zu sehen, die dann beide auf Deck 2 stehen. Ich vermute, dass es jetzt wirklich nur noch an der richtigen Mapping-Programmierung liegt.

Folgender Thread lässt mich hoffen:
http://es.virtualdj.com/forums/157847/German_Forum/Midi_Controler_wechselt_pl_tzlich_das_Deck_bei_VDJ__cdj_900.html
Wenn es sich auch um ein älteres VDJ und einen CDJ900 handelt.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 3:30 pm
Na ich hoffe auch das wir das noch hinbekommen,das sollte doch auch funktionieren.

Eventuell reicht es mit dem Mapping anpassen schon.
Leider kenne ich mich damit garnicht aus.

Du hast aber immer nur die Probleme wenn du vom Midimodus in den CD Player Modus wechselst,
ansonsten aber doch garnicht oder doch?

mfg,Dirk

Update:

Habe gerade noch was rausgefunden,wenn du auf das Asiozeichen klickst was hinter deinen beiden cdj350 Playern ist grün markiert,dann öffnet sich auch nochmal ein Asiofenster wo du einstellungen vornehmen kannst,auch das device einstellen,sowie 16 Bit,was bei den anderen Sachen hinkommt weiss ich nicht.

Kannst das ja mal dort öffnen und versuchen ,oder eventuell mal ein Bild davon machen,wenn es das auch bei dir gibt.
bei mir ist es aus dem Asiopanel von der Reloop Play Soundkarte.

 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 4:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ähm, ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber hast du dazu mal den Support befragt?
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 4:52 pm
vlnjacki wrote :
Na ich hoffe auch das wir das noch hinbekommen,das sollte doch auch funktionieren.

Eventuell reicht es mit dem Mapping anpassen schon.
Leider kenne ich mich damit garnicht aus.

Du hast aber immer nur die Probleme wenn du vom Midimodus in den CD Player Modus wechselst,
ansonsten aber doch garnicht oder doch?

mfg,Dirk

Update:

Habe gerade noch was rausgefunden,wenn du auf das Asiozeichen klickst was hinter deinen beiden cdj350 Playern ist grün markiert,dann öffnet sich auch nochmal ein Asiofenster wo du einstellungen vornehmen kannst,auch das device einstellen,sowie 16 Bit,was bei den anderen Sachen hinkommt weiss ich nicht.

Kannst das ja mal dort öffnen und versuchen ,oder eventuell mal ein Bild davon machen,wenn es das auch bei dir gibt.
bei mir ist es aus dem Asiopanel von der Reloop Play Soundkarte.




Werde es heute Nachmittag versuchen.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 10:51 pm
PachN wrote :
Ähm, ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber hast du dazu mal den Support befragt?



Bin schon mit denen in Kontakt, viel konnte mir aber noch nicht geholfen werden. Hoffe sie geben mir das richtige Mapping für das vertauschen der Decks.
 

Inviato Wed 07 Jan 15 @ 10:53 pm
83%